Revalon
THAT GUY
Oki also Metallica kommt zum 1.1 als Bestätigung also nicht? ... Saxon, Scorpions , Kiss vlt?
Eher niemand.
Oki also Metallica kommt zum 1.1 als Bestätigung also nicht? ... Saxon, Scorpions , Kiss vlt?
"In der Fantasie geht alles!"Mann muss doch ein wenig kitzeln bis jetzt ist das Line-Up für ein 30 jähriges halt noch etwas unter besetzt was wirkliche Headliner anbelangt, laut Facebook und auch dem Forum hier sowie vermutlich aller meiner Bekannten die auch zum WOA fahren , deswegen wäre nen Headliner Nachschlag sicherlich nicht schlecht.
Das Black Album ist übrigens von 1991 und damit erst 27 Jahre alt und meiner Meinung sehr relevant, danach kann man streiten aber einige Perlen sind auf Load und Reload schon vertreten und Hardwire ist wirklich nicht schlecht.Die haben seit 30 Jahren nichts Relevantes gemacht, spielen aber immer noch Konzerte und aus irgendeinem Grund rennen die Leute hin. Das ist mit Metallica
Und das weißt du woher?
Na da bin ich ja mal gespannt auf die QuelleDaher woher es jeder weiß, der sich informiert und nicht nur liest was er will.
Naja zu dem Big4 fehlen noch zwei Bands und ein weiterer Headliner wäre doch was feines für den 1.1 außerdem stand bei Facebook:
94 von ≈ 200 Bands für das W:O:A 2019 sind nun angekündigt! Also bleibt am Ball, weitere Ankündigungen folgen 2019!
PS: Manowar haben zum WOA laut Web-Site auch noch nichts vor und die haben noch viel länger nichts neues mehr gemacht
Nö wieso , ich weiß der Vergleich mit dem Graspop und dem Hellfest hat einen Riesen Bart, aber die haben halt neben Slayer noch ein paar große Namen, und wie ein Headliner der nicht performt aussieht konnten wir bei Running Wild ja sehen. Hansi Kürsch und Jon Schaffner in allen eheren, aber bei zwei eher weniger bekannten Alben ist das als Headliner halt etwas dürftig... es sei denn sie spielen Iced Earth und BG Songs.Na dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man sich dauernd hohe Erwartungen setzt die dann enttäuscht werden.
Nö wieso , ich weiß der Vergleich mit dem Graspop und dem Hellfest hat einen Riesen Bart
Nö wieso , ich weiß der Vergleich mit dem Graspop und dem Hellfest hat einen Riesen Bart, aber die haben halt neben Slayer noch ein paar große Namen, und wie ein Headliner der nicht performt aussieht konnten wir bei Running Wild ja sehen. Hansi Kürsch und Jon Schaffner in allen eheren, aber bei zwei eher weniger bekannten Alben ist das als Headliner halt etwas dürftig... es sei denn sie spielen Iced Earth und BG Songs.
Vielen Dank für die Zusammenfassung, na das lässt doch zu mindestens auf Kiss hoffen, das Hellfest, wo sie ebenfalls spielen, ist ja auch kein Live Nation Festival, selbiges gilt dann auch für Manowar.Dann nochmal extra für dich zusammengefasst:
- Dass Wacken Jubiläum feiert interessiert keine einzige Band und keinen Booker. Keine Band wird daher "mal eben" nach Wacken kommen oder sich Platz im Kalender schaffen nur weil die Zahl gerade ist.
- Die Wacken Orga versucht jedes Jahr (nicht nur am Jubiläum) das bestmögliche Line Up zu bekommen. Auch große Namen
- Rammstein hätten sie gerne nochmal, passt aber mit deren Tour aktuell nicht zusammen
- Manowar fordert abnormale Gagen und Sonderwünsche, die Wacken nicht erfüllen wollen. Nicht weil sie es nicht können, sondern aus Prinzip. Wurde nie explizit gesagt, aber sehr deutlich angedeutet.
- Metallica vermutlich ähnliches, zusammen mit der Tatsache dass sie schwer zu bekommen sind und häufig exklusiv auf Live Nation Events und ähnlichem in der Juni Festival Welle unterwegs sind
- Slipknot und Black Sabbath zB waren meine ich mal geplant, sind aber beide kurzfristig abgesprungen, war glaube ich beim letzten Jubiläum
- Kiss ist auch bei den Live Nation Festivals unterwegs. Also auch eher unwahrscheinlich, aber durchaus noch möglich
- August ist einfach ein ungünstiger Zeitpunkt für viele Bands
- Es gibt keinen Bands und Booker Supermarkt, wo man Bands für sein Festival einkaufen kann. Damit eine Band aus Amerika (zB) kommt müssen da schon ein paar mehr Shows am Stück gespielt werden kommen. Ausnahmen gibt es, sind aber selten.
Quellen: Diverse Facebook Posts, Jaspers Posts hier im Forum, Interviews etc