Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Und Debauchery kann man auch keines Falls mit ATG vergleichen.
ATG = Begründer des Melo Deaths, vielfältig
Debauchery = rumpeliger, eintöniger Death Metal

Beide nur in einem Satz zu verwenden ist frevel :o :mad:

Ja aber Debauchery machen Spaß beim Hören...na gut, At the Gates auch, und im Grunde will ich BEIDE bands auf Wacken haben :O

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
nargaroth ist ja nunmal wirklich ne lachnummer:D:D
burzum? puh, ist so nen thema...vikernes ist eindeutig nicht ganz echt, wobei ich zugeben muss das Burzum musikalisch gesehen was hat. seeehr schwierig.
es geht aber auch ohne extreme deppen, man gucke nur mal auf die grandiosen nagelfar, cirith gorgor, vinterland und dergleichen;)

edit sagt der weg einer freiheit, einer der neuesten und besten beispiele!

Ich wollte ja damit ausdrücken dass gerade die bekloppten Typen, eben wie Vikerness und Kanwulf, die ziemlichen Mist im Kopf haben, großartigen Black Metal machen. Klar braucht man solche Persönlichkeiten nicht zwangsläufig.

Und Der Weg einer Freiheit werde ich niemals als Black Metal Band ernst nehmen. Das sind genau solche pseudointulektuelle Typen die denken sie können den Black Metal für sich benutzen aber hetzten dann gegen Pioniere wie Burzum (Burzumshirträger wurden bei DWEF-Konzerten rausgeworfen). Und die Musik wirkt durch diesen künstlichen Schlagzeugsound sowieso wie soll ich es sagen "unecht". Ich weiß das klingt nach Faschismus aber die Typen stammen nunmal aus der Core-Szene und da bezweifele ich einfach mal dass sie den Black Metal wirklich verstehen.

Edit: Mich nervt außerdem dass diese Band jetzt überall als beste Deutsche Black Metal Band bezeichnet wird, nur weil sie als jeder kennt weil sie als Ex-Mitglieder einer Band die den Durchbruch schonmal geschafft hat, leichter groß werden konnten. Gibt da wirklich schon lange viele gute Bands!
@Nightmare: Richtig!

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
So, nu soll hier mal wieder mehr los sein, verdammt ! :mad::mad:

Wo seid ihr denn immer alle ? :D

Marshi, Du warst ja auch ewig nicht hier, schön, dass Du Dich mal wieder blicken lässt ! :)

Um das ganze mal wieder ein wenig anzuheizen bin ich mal wieder für ne Liste ! :D:D:D

Jeder schreibt einfach mal die Bands auf, auf die er sich beim Wacken 2013 freut ! :)

Ich fange mal an : (in rot die Bands, die ich unbedingt sehen will :D:D:D:D:D:D:D:D :ugly:)

Schmuh :
Anthrax,
Arch Enemy,
ASP,
Deep Purple,
Nightwish
Rage,
Rammstein,
Soilwork,
Sonata Arctica,
Subway to Sally
Die Apokalyptischen Reiter,
DevilDriver,
Black Messiah,
Lamb of God,
Callejon,
Fear Factory,
Neaera,
As I Lay Dying,
Alice Cooper

Achja, und nicht zu vergessen : SLAYER !

Mal sehen, was davon alles klappt und nicht klappt...

Öhm ich hab in der engeren Auswahl bisher:

MUST:
Alice Cooper
Alpha Tiger
Anthrax
Black Messiah
Deep Purple
Faun
Grave Digger
Haggard
Leprous
Rage