Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Zachia, meine CDs sind heute angekommen !

Die Endorama ... hmm ... wenn man von Kreator spricht, erwartet man nicht sowas, das ist wahr ... ABER : Die Scheibe ist klasse, zumindest soweit ich das bisher beurteilen kann. Es ist sehr speziell und an Kreator, sowohl im Vergleich zu den alten, als auch zu den neuen CDs, erinnert nicht sonderlich viel, abgesehen davon, dass man hört, dass es Kreator ist ! Eine düstere, relativ atmosphärische Scheibe mit für Kreator-Verhältnisse relativ klarem, deutlichen, ruhigerem Spiel. Aber ich kann nur sagen, dass es eine gelungene Scheibe ist, man darf sie nur nicht in der Erwartung kaufen, eine CD wie Hordes of Chaos oder Endless Pain zu bekommen.

Ich hab die Endorama auch.
Für das Video zum Song Endorama haben Kreator mit Tilo Wulff von Lacrimosa gedreht. ;)

Und Lacrimosa...nun ja eine der bekanntesten deutschen Gothic-Bands eben. ^^

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Ich wollte ja damit ausdrücken dass gerade die bekloppten Typen, eben wie Vikerness und Kanwulf, die ziemlichen Mist im Kopf haben, großartigen Black Metal machen. Klar braucht man solche Persönlichkeiten nicht zwangsläufig.

Und Der Weg einer Freiheit werde ich niemals als Black Metal Band ernst nehmen. Das sind genau solche pseudointulektuelle Typen die denken sie können den Black Metal für sich benutzen aber hetzten dann gegen Pioniere wie Burzum (Burzumshirträger wurden bei DWEF-Konzerten rausgeworfen). Und die Musik wirkt durch diesen künstlichen Schlagzeugsound sowieso wie soll ich es sagen "unecht". Ich weiß das klingt nach Faschismus aber die Typen stammen nunmal aus der Core-Szene und da bezweifele ich einfach mal dass sie den Black Metal wirklich verstehen.

Edit: Mich nervt außerdem dass diese Band jetzt überall als beste Deutsche Black Metal Band bezeichnet wird, nur weil sie als jeder kennt weil sie als Ex-Mitglieder einer Band die den Durchbruch schonmal geschafft hat, leichter groß werden konnten. Gibt da wirklich schon lange viele gute Bands!
@Nightmare: Richtig!

Die Herbstleyd von Nargaroth ist finde ich sehr großartig.
Eine sehr dichte Atmosphäre...

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.027
2.054
130
32
Bad Bevensen
Jau, ich leb auch noch. :D
Wenn Du keinen hast ... allerdings würde ich das ungern tun, da ich meinen guten nur ungern mitschleppen würde ... hast Du nicht noch irgendwo einen ? :D

PN ! ;)

hab auch nur meinen guten, den ich ungern mitschleppe. wenn dann halt noch so n 4t schweres teil, das de in so nem set mit netz und allem dabei hast. das was reicht um mal n paar bälle am strand mit den kleinen kindern zu spielen. aber mit so nem schläger kannste ja n mord begehen, so schwer sind die.
und ich fahr ja mit dem bus hin. da weiß ich eh noch nich, wie ich das dann mit dem transport gebacken krieg

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
hab auch nur meinen guten, den ich ungern mitschleppe. wenn dann halt noch so n 4t schweres teil, das de in so nem set mit netz und allem dabei hast. das was reicht um mal n paar bälle am strand mit den kleinen kindern zu spielen. aber mit so nem schläger kannste ja n mord begehen, so schwer sind die.
und ich fahr ja mit dem bus hin. da weiß ich eh noch nich, wie ich das dann mit dem transport gebacken krieg

Ist eh besser bei Wind. :o

julijafriesen_1266423.jpg

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Öhm ich hab in der engeren Auswahl bisher:

MUST:
Alice Cooper
Alpha Tiger
Anthrax
Black Messiah
Deep Purple
Faun
Grave Digger
Haggard
Leprous
Rage
Nightwish
Powerwolf
Pretty Maids
Sonata Arctica
Thunder

NICE:
ASP
Chrome Molly
Corvux Corax
Dr. Living Dead
Finsterforst
Naglfar

Seit wann ist Powerwolf bei dir in der MUST Liste? Biste wirklich so krank :D?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Seit wann ist Powerwolf bei dir in der MUST Liste? Biste wirklich so krank :D?

Naja nicht MUST im wörtlichen, absoluten Sinne, sondern eher gemessen an der Qualität des sonstigen Lineups. :D

Glaub ich hatte Powerwolf 2005 und glaub 2007 gesehen, ist also schon länger her...
Daher hab ich sie bei der engeren Auswahl oben, im gegensatz zu Sabaton, die ich in letzter Zeit mehrmal gesehen habe und mehrmals eher solala fand.

Wenn ich die Kriterien etwas strenger anlege, dann sind die MUSTS:

MUST:
Alpha Tiger
Black Messiah
Deep Purple
Haggard
Leprous
Pretty Maids
Thunder

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128

Okay, stimmt, solche hab ich auch noch... ich nehm die einfach mit. :D Dann ist das Problem gegessen. :D

Das wird bestimmt lustig. :D Mal sehen, dass wir irgendwo platz finden. :D

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.027
2.054
130
32
Bad Bevensen
Okay, stimmt, solche hab ich auch noch... ich nehm die einfach mit. :D Dann ist das Problem gegessen. :D

Das wird bestimmt lustig. :D Mal sehen, dass wir irgendwo platz finden. :D

Zur Not direkt vor der Bühne :D
Haben wir aufm letzten Metallergrillen gemacht. Das is so n ganz kleines Festival in der Pfalz. Haben wa vor der Bühne Football gespielt mit 7 Mann oder so :D Und auf der Bühne hat die Band Soundcheck gemacht :D Rief dann einer hoch zur Bühne, als alle in Aufstellung waren: "Ey! Gib ma Zeichen" Und dann der Schlagzeuger schön angezählt mitm Schlagzeug. Hach, wir hatten alle Spaß :D