- 11 Nov. 2011
- 16.038
- 1.146
- 128
Dann hör Dir im Vergleich dazu mal Hellsongs, Maiden United oder Lounge Kittens an. Das ist was eigenes daraus machen, das ist covern!
Das will ich überhaupt nicht abstreiten - hab ich aber auch nicht gesagt.
Dann hör Dir im Vergleich dazu mal Hellsongs, Maiden United oder Lounge Kittens an. Das ist was eigenes daraus machen, das ist covern!
Die füllen die Ostsee-Halle und sonstige große Hallen in Deutschland. Würde die mindestens so groß wie die Onkelz sehen...Sind Santiano eigentlich immer noch so groß? Oder ist der Hype inzwischen soweit abgeflacht, dass sie wieder auf die Wackinger passen?
Meine Mom hat letzte Woche mal nach Karten geschaut (und ja - ich würde mit ihr hingehen, ist aber lange Geschichte) und es scheint ziemlich ausverkauft.Oder ist der Hype inzwischen soweit abgeflacht, dass sie wieder auf die Wackinger passen?
Soooo groß?Die füllen die Ostsee-Halle und sonstige große Hallen in Deutschland. Würde die mindestens so groß wie die Onkelz sehen...
Frog Leap wird selbstverständlich als Äquivalent für Leo gesehen.
Wir können uns jetzt wieder wunderbar darüber streiten, warum ich Deine Aussage für unpassend finde, aber lassen wir das.
Es sei lediglich angemerkt, dass er gnau das tut, was sich viele unter einem Cover wünschen:
Er nimmt einen Song und macht was neues, eigenes daraus. Nicht nachspielen, sondern aufarbeiten und umändern. Das ist Covern. Wie gesagt, es muss Dir nicht gefallen, aber sein Handwerk versteht der werte Herr.
Das ist Quatsch, ich habe gar keine Platten.
Dass ich immer wieder in die selbe Kerbe schlage ist schon richtig, aber seien wir doch mal ehrlich, manche Dinge kann man nicht unkommentiert stehen lassen.
Dass nicht immer alle Bands meinen Geschmack treffen, ist natürlich logisch, aber was da heute bestätigt wurde, kann man doch nicht mehr schönreden.
Was haben Santiano auf einem Metalfestival zu suchen? Was reitet die Veranstalter diesen Youtuber zu verpflichten? Gibt's nicht zig andere Bands, die man den Leuten vorsetzen kann? Wenn es Ausnahmen wären, könnte man auch damit leben, aber mit Witt, Sisters of Mercy, Boss Hoss, Santiano und auch diesem Youtuber werden es ja immer mehr genrefremde Sache. Wo soll es denn enden?
Wenn man nicht ständig auf dieser Metalwelle rumreiten würde, würde es mir eher am Arsch vorbeigehen. Ist halt schon lange nicht mehr das Festival, dass ich mal kennen und auch lieben gelernt habe. Vielleicht nehme ich mir die Sache auch zu sehr zu Herzen (dem Herz aus Stahl, natürlich). Ich finde es erschreckend, dass man Metal zu Mainstream macht, wo diese Musik doch auch mal angetreten ist, um gegen genau diese Mainstream-Musik aufzutreten.
Ja, denke schon...Soooo groß?
Bin ich der einzige hier, der Bömbers getippt hat? Bömbers alleine hätte ich besser gefunden als das gesamte Türchen
Hmm, ein Punkt, ausgerechnet für den Tipp, den ich für am unwahrscheinlichsten hielt - Acranius.
Finde das Türchen nicht so schlimm. Diesen Frog-Leap-Typen brauch ich nicht, Acranius sind gut und Santiano auch okay. Da gibts schlimmeres. Sind Santiano eigentlich immer noch so groß? Oder ist der Hype inzwischen soweit abgeflacht, dass sie wieder auf die Wackinger passen?
Ich frage mich manchmal, ob es nicht vielleicht auch ein sehr positiver Stempel sein kann, wenn ehemalige "Underground-Musik" auf einmal in der breiten Masse ankommt?
Wenn Deine kleine Firma mit irgendwas verrücktem auf einmal einen megaerfolg hat, dann sagst Du doch auch nicht: "Ne lass mal, ich will gar nicht, dass irgendwelche Leute das gut finden, die das nicht schon von vor 30Jahren kennen..."?
Hallen mit 10.000 Leuten und 60 - 80 € die Karte.
Das ist aus dieser Sicht die größte Band des Lineup's bis her
Nur zum Vergleich: Manowar machen solche Hallen nicht voll
Ich verstehe unter “was Eigenes“ allerdings auch etwas Anderes, als unter jeden Song uninspiriertes Powerchordgewichse, Doublebass und etwas Gegrowle zu legen.Frog Leap wird selbstverständlich als Äquivalent für Leo gesehen.
Wir können uns jetzt wieder wunderbar darüber streiten, warum ich Deine Aussage für unpassend finde, aber lassen wir das.
Es sei lediglich angemerkt, dass er gnau das tut, was sich viele unter einem Cover wünschen:
Er nimmt einen Song und macht was neues, eigenes daraus. Nicht nachspielen, sondern aufarbeiten und umändern. Das ist Covern. Wie gesagt, es muss Dir nicht gefallen, aber sein Handwerk versteht der werte Herr.