Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.730
5.715
128
Oumpfgard
Was soll man zu so einer Tür sagen?:rolleyes:
Armer Jasper:(, da wird heute wieder richtig Müll bei FB ausgekippt werden. Da ist das hier ja noch sehr human...

Hatte auf Stillbirth getippt, die haben letztes Jahr beim Breeze gespielt und waren somit etwas bekannter. Grundsätzlich hätte es ja alles aus der Ecke sein können.
Mr. Hurley und Knasterbart waren dann meine Tipp für Folk, Santiano hielt ich für zu groß und vor allem für zu unwahrscheinlich, aber nun gut.
Leo Moracchioli und Bombers waren dann noch für die Coverband im Rennen. Innerlich wusste ich, dass es der Typ wird, weil sowas mittlerweile genau zu Wacken passt.
Naja, 1 Punkt dürfte es jawohl werden, auch wenn ich nicht Frog Leap geschrieben habe...

Langsam ergibt das echt Sinn...

Du postest ungefähr so, wie du Musik hörst!

• Like
Reaktionen: Jens Delay und Mrs M

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.015
14.902
128
33
Leverkusen
Wieso, ist doch eindeutig zu erkennen, worum es sich handelt?o_O Zudem sind die meisten doch eh schon erledigt...:o

Aber ich hätte gerne eine Welt, in der ich auf youtube-Videos und links klicken kann, ohne mir vorher anzuschauen, was es ist :(
Und entgegen alles Widrigkeiten bin ich tatsächlich noch dabei.

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
696
237
88
Also ich bin immerhin mit einem Türchen zufrieden, Brutal Death gewünscht und erhalten. Läppern sich für mich zusammen, die Bands

Und von wegen ü45 Touristen, auf FB liken sie Santiano fröhlich, scheinen mir aber eher tief unter 45. Ich werd übrigens in 6 Jahren und 4 Monaten und so 13 Tagen 60!!

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.371
21.530
128
51
Trier
Also bei Folk "Rock" hatte ich ja auf Fiddler's Green gehofft. Die bezeichnen sich zwar als Irish Speedfolk, aber iwie dachte ich, das sei dann als Hinweis zu offensichtlich oder so.
Hab ich zu doll umme Ecke gedacht :ugly:
Tja, Santiano. Hmmm ....
Ist kein Metal, aber gibt definitiv Schlimmeres.
Zumindest bin ich mir bei denen sicher, dass ich das ein oder andere Filmchen für Mutti machen werde können, falls ich sie mir anschau. Das klappte bei Manson für meine Freundin nicht.
Musikalisch haben sie's jedenfalls drauf.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ich hab den auch unter dem Namen getippt, zumal er so auch bei Setlist.fm gelistet ist und z.B. aufm Nova Rock gespielt hat.
@Schmuh bitte Aufklärung...

Kein halbwegs ernst zu nehmender Metaller hört sowas. Die sind für den mittlerweile nicht unerheblichen Anteil an Festivaltouristen der Generation 45+...

Nicht nur dafür, ich halte die überwiegenden Verhunzungen von ihm für unverschämt schlecht. Hier noch so ein Beispiel:

Edit: hier noch eine unglaubliche Verhunzung von musikalischen Großtaten:

Dafür gehört der eigentlich...[zensiert]...

Frog Leap wird selbstverständlich als Äquivalent für Leo gesehen.

Wir können uns jetzt wieder wunderbar darüber streiten, warum ich Deine Aussage für unpassend finde, aber lassen wir das.

Es sei lediglich angemerkt, dass er gnau das tut, was sich viele unter einem Cover wünschen:
Er nimmt einen Song und macht was neues, eigenes daraus. Nicht nachspielen, sondern aufarbeiten und umändern. Das ist Covern. Wie gesagt, es muss Dir nicht gefallen, aber sein Handwerk versteht der werte Herr.

• Like
Reaktionen: Jens Delay

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.473
83.713
168
Hansestadt
Naja...du legst immer und immer wieder, stoisch die selbe Platte auf, ohne das es dir scheinbar selbst auf den Zeuger geht, oder du mal irgendwas neues brauchst! :ugly:
Das ist Quatsch, ich habe gar keine Platten.:p
Dass ich immer wieder in die selbe Kerbe schlage ist schon richtig, aber seien wir doch mal ehrlich, manche Dinge kann man nicht unkommentiert stehen lassen.
Dass nicht immer alle Bands meinen Geschmack treffen, ist natürlich logisch, aber was da heute bestätigt wurde, kann man doch nicht mehr schönreden.
Was haben Santiano auf einem Metalfestival zu suchen? Was reitet die Veranstalter diesen Youtuber zu verpflichten? Gibt's nicht zig andere Bands, die man den Leuten vorsetzen kann? Wenn es Ausnahmen wären, könnte man auch damit leben, aber mit Witt, Sisters of Mercy, Boss Hoss, Santiano und auch diesem Youtuber werden es ja immer mehr genrefremde Sache. Wo soll es denn enden?
Wenn man nicht ständig auf dieser Metalwelle rumreiten würde, würde es mir eher am Arsch vorbeigehen. Ist halt schon lange nicht mehr das Festival, dass ich mal kennen und auch lieben gelernt habe. Vielleicht nehme ich mir die Sache auch zu sehr zu Herzen (dem Herz aus Stahl, natürlich). Ich finde es erschreckend, dass man Metal zu Mainstream macht, wo diese Musik doch auch mal angetreten ist, um gegen genau diese Mainstream-Musik aufzutreten.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.044
10.052
130
Göttingen
Frog Leap wird selbstverständlich als Äquivalent für Leo gesehen.

Wir können uns jetzt wieder wunderbar darüber streiten, warum ich Deine Aussage für unpassend finde, aber lassen wir das.

Es sei lediglich angemerkt, dass er gnau das tut, was sich viele unter einem Cover wünschen:
Er nimmt einen Song und macht was neues, eigenes daraus. Nicht nachspielen, sondern aufarbeiten und umändern. Das ist Covern. Wie gesagt, es muss Dir nicht gefallen, aber sein Handwerk versteht der werte Herr.

Dann hör Dir im Vergleich dazu mal Hellsongs, Maiden United oder Lounge Kittens an. Das ist was eigenes daraus machen, das ist covern!

kecks

22 Sep. 2012
6.299
5.481
128
Mü-Town
Hmm, ein Punkt, ausgerechnet für den Tipp, den ich für am unwahrscheinlichsten hielt - Acranius.
Finde das Türchen nicht so schlimm. Diesen Frog-Leap-Typen brauch ich nicht, Acranius sind gut und Santiano auch okay. Da gibts schlimmeres. Sind Santiano eigentlich immer noch so groß? Oder ist der Hype inzwischen soweit abgeflacht, dass sie wieder auf die Wackinger passen?

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ich frage mich manchmal, ob es nicht vielleicht auch ein sehr positiver Stempel sein kann, wenn ehemalige "Underground-Musik" auf einmal in der breiten Masse ankommt?

Wenn Deine kleine Firma mit irgendwas verrücktem auf einmal einen megaerfolg hat, dann sagst Du doch auch nicht: "Ne lass mal, ich will gar nicht, dass irgendwelche Leute das gut finden, die das nicht schon von vor 30Jahren kennen..."?

• Like
Reaktionen: ALF