Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.302
261
118
37
deathvalley
Naja ... es gitb ja auch noch Black'n' Thrash, Neo Thrash ... ich denke bei Thrash ist es einfach nur anders benannt, beim powermetal hat man das halt alles in den einen großen Pott geworfen und sich nicht die Mühe gemacht, es zu ordnen ...

Ja ok.
Stimmt. Wobei man Neo und gerade Black Thrash sehr einfach zuordnen kann.
Geht nichts über Black Thrash. Eines der besten Genres :)

theVoid

Member
22 Dez. 2012
43
0
51
Sundern
Es gibt aber vereinzelt Bands, die Power Metal und Black Metal kreuzen. Das geht sogar ganz gut.
Bal-Sagoth machten das z.B. bissel.

Und Rhapsody wollten auch mal ein Black Metal Album machen, haben es aber dann gelassen als sie merkten, dass große Teile der BM Szene recht unentspannt sind. :uff:

Aber bei
Rhapsody - Thunder's Mighty Roar
Haben sie ein kleinwenig mit rauhen Gesang experementiert. ;)

Also gegen Genre Vermischungen hab ich nichts , wenn sie gut gemacht sind , ich hör gleich mal n bisschen in Bal-Sagoth rein :) Was in mir da nur Brechreiz auslöste , war die Vorstellung Powermetal iwie zu versuchen in diesen unsäglichen 0815 Metalcore zu integrieren :Puke:

Wow , das Lied klingt echt gut Rhapsody hatte ich bis jetzt nicht so aufm Schirm , weil das was ich kenne mich nicht so begeistern konnte , aber das klingt echt geil , haben die noch mehr Songs dieser Art ?

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Naja ... es gitb ja auch noch Black'n' Thrash, Neo Thrash ... ich denke bei Thrash ist es einfach nur anders benannt, beim powermetal hat man das halt alles in den einen großen Pott geworfen und sich nicht die Mühe gemacht, es zu ordnen ...

Doch, da wird sich jede Menge Mühe gegeben, Frag mal Rhapsody, die haben für jedes Album ein anderes Genre, obwohl alle gleich klingen :D (ohne übertreiben zu wollen).

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Wow , das Lied klingt echt gut Rhapsody hatte ich bis jetzt nicht so aufm Schirm , weil das was ich kenne mich nicht so begeistern konnte , aber das klingt echt geil , haben die noch mehr Songs dieser Art ?

Aeons Of Raging Drakness ist ein Versuch, Black Metal mit ihrem Stil zu verbinden, ist meiner Meinung nach auch gut gelungen. Ich find auch Reign Of Terror schick, geht auch in die Richtung.

Wenns dir um den hymnischen Teil geht, so klingt jedes zweite Rhapsodylied :D Emerald Sword oder Power Of THe Dragonflame sind da zu empfehlen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin

:rolleyes:
Natürlich kann man auch den Power Metal Topf ordnen...und das wird auch getan. :uff:

- Euro Power Metal
- US Power Metal
- Neoklassischer Power Metal
- Melodic Power Metal
- Symphonic Metal
- Speed Metal (übergang zwischen Power Metal und Thrash Metal)
- Epic Metal

Blah...

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Es gibt aber vereinzelt Bands, die Power Metal und Black Metal kreuzen. Das geht sogar ganz gut.
Bal-Sagoth machten das z.B. bissel.

Und Rhapsody wollten auch mal ein Black Metal Album machen, haben es aber dann gelassen als sie merkten, dass große Teile der BM Szene recht unentspannt sind. :uff:

Aber bei
Rhapsody - Thunder's Mighty Roar
Haben sie ein kleinwenig mit rauhen Gesang experementiert. ;)

Der Song klingt wirklich gut ! :) Da kann ich mich mit anfreunden ! :)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Doch, da wird sich jede Menge Mühe gegeben, Frag mal Rhapsody, die haben für jedes Album ein anderes Genre, obwohl alle gleich klingen :D (ohne übertreiben zu wollen).

Du meinst

wikipedia schrieb:
Die Band selbst bezeichnet ihre Musik aufgrund zahlreicher Einflüsse bekannter Soundtrack-Komponisten seit der The-Dark-Secret-EP als „Film Score Metal“ (ehemals „Symphonic Epic Hollywood Metal“).

:D:D:D