Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.274
242
118
36
deathvalley
Was soll eig dieser Rock Meets Classic Mist?
Dee SnideR? Ui. Spielt 2 Lieder und das wars. Warum nicht gleich die mächtigen Twisted Sister.

Ach. Jedes Jahr zu Weihnachten steigt mein Blutdruck. :o :D :D
Wegen den Wacken-Bookern werde ich noch einen frühen Tod sterben :D

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Dee SnideR? Ui. Spielt 2 Lieder und das wars. Warum nicht gleich die mächtigen Twisted Sister.

Ach. Jedes Jahr zu Weihnachten steigt mein Blutdruck. :o :D :D
Wegen den Wacken-Bookern werde ich noch einen frühen Tod sterben :D

Lasss die Wut raus :o ... das wirkt befreiend. :D

Übringes ich warte immer noch auf die News bei Facebook, um dort den Shitstorm der Möchtegern-"Ich bin Metal"-Kiddies mitzuerleben, die wieder Maiden, Metallica, Slipknot und Rammstein erwartert haben und mit Annihilator, Queensryche und DT nix anfangen können :ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Lasss die Wut raus :o ... das wirkt befreiend. :D

Übringes ich warte immer noch auf die News bei Facebook, um dort den Shitstorm der Möchtegern-"Ich bin Metal"-Kiddies mitzuerleben, die wieder Maiden, Metallica, Slipknot und Rammstein erwartert haben und mit Annihilator, Queensryche und DT nix anfangen können :ugly:

Ja.
Das wird festlich. :D
Naja soll mir egal sein...jeder weiß, dass es am Ende um so entspannter auf dem Festival sein wird. ^^

Gleich mal die Rage For Order einlegen. :D

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.486
6.864
130
www.wacken.com
Diese Ignoranz gegenüber NÖTIGEM Schubladendenken ist für mich einfach absolut nicht greifbar. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man es billigend in Kauf nimmt, Blödsinn zu erzählen?
Das liegt bei mir primär an der nervigen Arroganz der extremen Schubladendenker ala "Ne, also ich höre nur 80er Jahre Black Metal aus Indien, alles andere ist der letzte Scheiß". Daraus wurde dann aus Prinzip die komplette Gegenrichtung. :D
Dann doch lieber nur sagen welche Bands man hört und auf Nachfrage, was für Musik die denn so machen keine unqualifizierte Antwort geben.
Genau das mache ich dann auch, die Liste wird aber sehr lang. :ugly:

Laut Last.fm (wobei da alles fehlt was ich im Auto höre), bin ich in erster Linie ein Post Rock und Black Metal Anhänger. Dicht gefolgt von deutschem Rap. Najaaaa. :D

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.929
130
Göttingen

Guter Punkt eigentlich. Wie ich das sehe, spielen bei RMC ja immer ein Sänger mit irgendwelchen Musikern und nem Orchester 4-6 Songs seiner Band. Heisst die Ankündigung jetzt, dass wir in nem 1h Slot 5x Helloween und 5x Sister bekommen, oder kriegen die nen vollen Avantasia-Slot und es kommen noch mehr Gastsänger?

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.684
19.952
168
35
Raccoon-City
Was ja auch OK ist.
Es gibt ja auch einige Bands, die man schwer einordnen kann.
Dann sagt man es aber ja meist auch dazu. :D

Ich finds nur schon etwas verstörend, wenn man bereits recht eindeutig belegte Begriffe benutzt für Dinge für die es bereits ANDERE belegte Begriffe gibt.

Entgegen der oft irgenwie mitschwingenden, unausgesprochenen Unterstellung geht es da ja auch nicht darum, was trve oder nicht ist und auch nicht darum, was wem gefällt oder was gut oder schlecht ist. Es geht nur darum zu wissen worüber man sich unterhält und wenn man es nicht weiß, dann ist es nicht schlimm, sofern man eine Rose nicht als Tulpe hinstellt. :ugly::D

Dann soll man doch sagen "Ich mag Blumen, weil die Duften so schön, Hauptsache die sind rot." :D

Das wär etwa das äquivalent zu "Ich mag Musik mit Gitarren, Hauptsache es rockt." :D

Das ist.. das ist so schön geschrieben *schnüff* Klasse! :D

schon gut, ich wollte nicht -totschlag-argumentieren :)
Meinte halt nur, dass eine Einordnung oft schwer fällt, gerade über lange Musikkarrieren hinweg.
Nimm z. B. mal David Bowie
70er - psychodelic Rock
80er - rockiger Diskosound oder was war das :confused::confused:
89/90er - habe ich hier mit Tin Maschine ein Album liegen, das laut Wikipedia Hard Rock für mich aber eher Metal ist.
Wie soll man so ein Musik-Chamäleon denn bewerten.:confused:

Da ich aus dem Bereich nichts höre, kann ich das nicht qualifiziert beantworten. ;):D
Aber ich würde dann wenn ich über Bowie spreche das genauso sagen, dass er eben über seine Karriere hinweg viele unterschiedliche Stile gespielt hat. Oder Beispiel Apokalyptischen Reiter. Die lassen sich z.B. wirklich kaum richtig einordnen, die Spielen ihren ganz eigenen wirren Matsch aus so vielen Einflüssen gepaart.

:cool:

Und sehr cooles Schlusswort :o :D

Ich schiebe den Nare jetzt mal in die musikalische Kategorie Avantgarde! :o :D :D

Avantgarde? Klingt mir nicht rotzig, nicht trve genug. :o :D :cool:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Das liegt bei mir primär an der nervigen Arroganz der extremen Schubladendenker ala "Ne, also ich höre nur 80er Jahre Black Metal aus Indien, alles andere ist der letzte Scheiß". Daraus wurde dann aus Prinzip die komplette Gegenrichtung. :D

80er Jahre Black Metal aus Indien ist voll Kommerz. :o
Ein Kumpel von mir hat mir mal eine Split-Demo von Black Metal Bands aus einem unbewohnten Gebiet der Sahara gegeben. :D

(Letzeres ist tatsächlich kein Scherz. :D)