MasterChu19155
Moderatorin
Und sehr cooles Schlusswort
Ich schiebe den Nare jetzt mal in die musikalische Kategorie Avantgarde!
Leute die Hip Hop mögen und Triptykon...sind doch Trip Hopper oder?
Leute die Hip Hop mögen und Triptykon...sind doch Trip Hopper oder?
HÖMMA! Pissrinne wieder sonder Freigang?!
Was soll eig dieser Rock Meets Classic Mist?
Dee SnideR? Ui. Spielt 2 Lieder und das wars. Warum nicht gleich die mächtigen Twisted Sister.
Ach. Jedes Jahr zu Weihnachten steigt mein Blutdruck.
Wegen den Wacken-Bookern werde ich noch einen frühen Tod sterben
Lasss die Wut raus ... das wirkt befreiend.
Übringes ich warte immer noch auf die News bei Facebook, um dort den Shitstorm der Möchtegern-"Ich bin Metal"-Kiddies mitzuerleben, die wieder Maiden, Metallica, Slipknot und Rammstein erwartert haben und mit Annihilator, Queensryche und DT nix anfangen können
Das liegt bei mir primär an der nervigen Arroganz der extremen Schubladendenker ala "Ne, also ich höre nur 80er Jahre Black Metal aus Indien, alles andere ist der letzte Scheiß". Daraus wurde dann aus Prinzip die komplette Gegenrichtung.Diese Ignoranz gegenüber NÖTIGEM Schubladendenken ist für mich einfach absolut nicht greifbar. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man es billigend in Kauf nimmt, Blödsinn zu erzählen?
Genau das mache ich dann auch, die Liste wird aber sehr lang.Dann doch lieber nur sagen welche Bands man hört und auf Nachfrage, was für Musik die denn so machen keine unqualifizierte Antwort geben.
Was soll eig dieser Rock Meets Classic Mist?
Dee SnideR? Ui. Spielt 2 Lieder und das wars. Warum nicht gleich die mächtigen Twisted Sister.
Was ja auch OK ist.
Es gibt ja auch einige Bands, die man schwer einordnen kann.
Dann sagt man es aber ja meist auch dazu.
Ich finds nur schon etwas verstörend, wenn man bereits recht eindeutig belegte Begriffe benutzt für Dinge für die es bereits ANDERE belegte Begriffe gibt.
Entgegen der oft irgenwie mitschwingenden, unausgesprochenen Unterstellung geht es da ja auch nicht darum, was trve oder nicht ist und auch nicht darum, was wem gefällt oder was gut oder schlecht ist. Es geht nur darum zu wissen worüber man sich unterhält und wenn man es nicht weiß, dann ist es nicht schlimm, sofern man eine Rose nicht als Tulpe hinstellt.
Dann soll man doch sagen "Ich mag Blumen, weil die Duften so schön, Hauptsache die sind rot."
Das wär etwa das äquivalent zu "Ich mag Musik mit Gitarren, Hauptsache es rockt."
schon gut, ich wollte nicht -totschlag-argumentieren
Meinte halt nur, dass eine Einordnung oft schwer fällt, gerade über lange Musikkarrieren hinweg.
Nimm z. B. mal David Bowie
70er - psychodelic Rock
80er - rockiger Diskosound oder was war das
89/90er - habe ich hier mit Tin Maschine ein Album liegen, das laut Wikipedia Hard Rock für mich aber eher Metal ist.
Wie soll man so ein Musik-Chamäleon denn bewerten.
Das liegt bei mir primär an der nervigen Arroganz der extremen Schubladendenker ala "Ne, also ich höre nur 80er Jahre Black Metal aus Indien, alles andere ist der letzte Scheiß". Daraus wurde dann aus Prinzip die komplette Gegenrichtung.
Ja.
Das wird festlich.
Naja soll mir egal sein...jeder weiß, dass es am Ende um so entspannter auf dem Festival sein wird. ^^
80er Jahre Black Metal aus Indien ist voll Kommerz.
Ein Kumpel von mir hat mir mal eine Split-Demo von Black Metal Bands aus einem unbewohnten Gebiet der Sahara gegeben.
(Letzeres ist tatsächlich kein Scherz. )
Da ist dann ja nix mehr mit Northern Permafrost - untrve!
Dann mal zügig zum Booking!Laut Last.fm (wobei da alles fehlt was ich im Auto höre), bin ich in erster Linie ein Post Rock und Black Metal Anhänger.
Lasss die Wut raus ... das wirkt befreiend.
D
Avantgarde? Klingt mir nicht rotzig, nicht trve genug.