Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Das meine ich!
Lehrer vergessen nämlich gerne mal, dass sie die Aussage des Autors gar nicht kennen!
Kafka ist da das beste Beispiel!
Millionen von Jugendlichen kriegen eine Interpretation rein gedrückt, welche irgendwelche Deutschlehrer für richtig halten!

Also bei Kafka ist das ja nochmal 1000 mal schlimmer, eine feste Interpretation zu haben als beim Rest. Bei Fontane zum Beispiel hat der ja selbst aufgeschrieben, was er mit was meint, von daher kann man da wissen, was er aussagen wollte. Aber auch da darf man eine gut begründete Interpretation eigentlich nicht shclecht bewerten.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Mein Relilehrer ist ein er und korrekt begründete Interpretationen zählen nur bei den richtigen Lehrern. Ja, es war auf die Bibel bezogen, trozdem gehtso eine Aufgabenstellung wie du ja auch sagst einfahc nicht klar (in der Formulierung). Aber ich bringe Reli nicht ein, von daher ist mir meine Relinote relativ egal und es ist mir den Aufwand nicht wert.

Oha, ich komm noch durcheinander! :D

Naja ich bin gespannt, ich hab ja auch bald wieder Religion! Das wird ein Spaß! :D

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Meine Haare kämpfen immernoch um nen Stehplatz, wenn ich an das 2010er Konzert von Slayer auf Wacken denke! Das war soooo episch ! :)

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Das meine ich!
Lehrer vergessen nämlich gerne mal, dass sie die Aussage des Autors gar nicht kennen!
Kafka ist da das beste Beispiel!
Millionen von Jugendlichen kriegen eine Interpretation rein gedrückt, welche irgendwelche Deutschlehrer für richtig halten!

Aber wie hat sie jetzt den Schulverweiß begründen wollen!

Erzähl! Erzähl! :D

Naja sie sagte nur hören sie auf Herr xxxxxx mit ihrer Blasphemie sonst fühle ich mich gezwungen Ihnen einen Verweis wegen Sittenwidrigkeit. Hab danach noch auf meine Meinungsfreiheit gepocht und deswegen mit ihr diskutiert. Die restlichen Unterichtstunden danach hat sie mich eiskalt ignoriert :D Muss aber auch sagen ich hab meine Papstkritik heftig forumliert^^

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Also bei Kafka ist das ja nochmal 1000 mal schlimmer, eine feste Interpretation zu haben als beim Rest. Bei Fontane zum Beispiel hat der ja selbst aufgeschrieben, was er mit was meint, von daher kann man da wissen, was er aussagen wollte. Aber auch da darf man eine gut begründete Interpretation eigentlich nicht shclecht bewerten.

Ja bei Kafka regt es mich immer noch mal extra auf, weil ich ihn einmal als Schriftsteller bewundere und dann den Lehrer auch immer gern darauf hinweiße, das er seine Werke nie veröffentlichen wollte!

Wie kommts? o_O
Was studierst du doch gleich?

Ich studiere gar nichts! :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Naja sie sagte nur hören sie auf Herr xxxxxx mit ihrer Blasphemie sonst fühle ich mich gezwungen Ihnen einen Verweis wegen Sittenwidrigkeit. Hab danach noch auf meine Meinungsfreiheit gepocht und deswegen mit ihr diskutiert. Die restlichen Unterichtstunden danach hat sie mich eiskalt ignoriert :D Muss aber auch sagen ich hab meine Papstkritik heftig forumliert^^

Also ich kenne nur aus dem BGB den Sittenwidrigkeitspargraphen 138 und der bezieht sich auf Rechtsgeschäfte und nicht auf Meinungsäußerungen. :rolleyes: