Wie bei dem Konzert einfach mal fast niemand im Publikum lange Haare hat ...
Das ist doch auch mal ein Verstoß gegen die guten Sitten.
Ja.
Ich find das irgendwie sogar total "anmaßend".
Da liest man als kleiner Schüler ein einziges mal ein Gedicht von Größen wie Göthe, Schiller & co, die landläufig als geniale Schreiberlinge gelten, und legt ihnen willkürlich irgendwelche Worte in den Mund.
Und das korrigiert dann irgendjemand, der eigentlich auch nicht mehr als vermuten kann.
Und die armen alten Dichter rotieren täglich im Grab und können sich nicht mal mehr wehren
Wir hatten mal als Hausaufgabe, eine Interpretation zu machen :
Meine endete so in die Richtung alles ist schlecht, der Autor truaert und sehnt sich nach alter Zeit.
Mein Lehrer, für chu : der, der jetzt mein Philolehrer wäre, war aber der Meinung, dass es eher die frische und die Jugendlichkeit des Autors ausdrücken soll und so ...
Wir waren sehr uneinig ... Kackbratze ...
Wir sollten auchmal in Deutsch ein Gedicht schreiben, mit Wörtern die uns vorher eingefallen waren (zufällige Wörter) und die wir aufgeschrieben hatten. Da mir dank meines genialen Geistes unter anderem die Wörter Apokalypse, Personenraten, Kaktuss und Henker eingefallen sind, hörte sich das auch dementsprechend an. Aber ich sage euch , in hundert Jahren werden die Verse
"Ich bin der Henker des Gemüses,
Ich denk mir dabei gar nicht böses
es ist ja schließlich nichts monströses
Doch als ich dann den Kaktuss sah
da wurde es mir sofort klar,
das End' der Welt ist ganz schön nah"
als ein aus der Sicht eines ruchlosen Herrschers, der jedoch sich seiner Tyrranei nicht bewusst ist und durch eine Revolution sein Ende findet, geschriebenes Gedicht interpretiert, welches die passende Pflanzenmetaphorik aufgreift, um Missstände in der Gesellschaft aufzuzeigen!
Guckt lieber nochmal nach, ob eure Tipps noch dabei sind, ich weiß nicht, ob ich jetzt alle gefunden habe. Wer auch immer für das Kuddelmuddel verantwortlich war :
wer hat denn vorhin den Mist gebaut und einfach einige Namen rausfallen lassen !?
Frauen stehn auf langhaarige Männer mit gepflegten Haaren.
Gefällt mir.
Aber ... nein.
Ich habe ja niemanden beschudligt, nur gesagt, dass ich das doof finde.
Und als Interpretation dessen ziele ich darauf hinaus, dass man es so versteht, dass ich mir wünsche, dass es nicht wieder vorkommt.
Puh, jetzt werde ich aber auch langsam müde ...