Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Neu drauf ist Dio ;)

Och... wenn das so läuft wie Samstagabend, kanns nur gut werden :D Aber sowas ist eher nen Ding für PNs ;)

Naja... viel Zeit hab ich nimmer. bin ja von in Q3... Jetzt in den WInterferien gehts los mit der Lernerei fürs Abi :/

Hmm ... naja, solange das ABI gut wird, ist der Rest ja auch belanglosER ! ;)

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Auf was für Schulen seit ihr?!
Und wie jetzt? Welches Gottesbild sollte falsch gewesen sein?!
Bitte ausführlicher!

Ich weiß nicht mehr, welches Gottesbild das war (keins von einer Religion, eins einer Einzelperson). Wir sollten begründen, warum es falsch ist. Da Gottesbilder aber immer nur subjektiv sind, ist die Aufgabenstellung relativ schwachsinnig. Und ich bin auf einer ganz normalen staatlichen Schule, deswegen können mir da auch nicht irgendwie 0 Punkte oder so reingedrückt werden, aber ich stehe auf 8, obwohl ich (gemessen an dem, was andere für Noten bekommen) deutlich besser sein müsste.

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
dieser notenwillkür sei dank hab ich nie nen wirklichen spaß an so schulfächern wie deutsch oder religion finden können :Puke:

In Deutsch habe ich wirklich Glück, unser Lehrer lässt auch Interpretationen zu, die außerhalb des eigentlich vom Autor gedachten liegen, solange diese gut begründet sind. Dann machts auch richtig Spaß!

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Es bringt doch immer wieder Spaß, einfach rumzugröhlen und Slayer zu feiern. :D

Ich weiß noch dieses Jahr bei dem VolBeat Gig, als der Frontmann das Publikum fragte, was es denn so gehört habe. Er meinte, dass er Johnny Cash und so gehört habe.

Alle um mich rum auch sowas, oder gar nichts.
Ich stehe mitten drin und gröhle : SLAAAAAAYEEEEEER und alle drehen sich zu mir um, gucken verwirrt und lachen. Und ich hab mich nicht mehr eingekriegt. :D

Supergut. :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Ich weiß nicht mehr, welches Gottesbild das war (keins von einer Religion, eins einer Einzelperson). Wir sollten begründen, warum es falsch ist. Da Gottesbilder aber immer nur subjektiv sind, ist die Aufgabenstellung relativ schwachsinnig. Und ich bin auf einer ganz normalen staatlichen Schule, deswegen können mir da auch nicht irgendwie 0 Punkte oder so reingedrückt werden, aber ich stehe auf 8, obwohl ich (gemessen an dem, was andere für Noten bekommen) deutlich besser sein müsste.

Also in solchen Fächern ist es normaler weiße so, das es auf die Begründung ankommt.
Solange du deine Interpretation korrekt begründen kannst, ist es nicht falsch.
Sie meinte wahrscheinlich in wie weit es auf die Bibel bezogen falsch ist, oder?
Aber selbst dann ist die Aufgabenstellung völlig falsch gegeben und allein dafür hätte ich sie vor den Rektor gezerrt!

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Oh Nein! :D

Bist du auf einer christlichen Schule? Ansonsten hätte ich gern gesehen, wie sie das vorm Rektor begründen möchte!

Nope, zum Glück nicht. Ja aber soweit kams leider nicht :D

Headbanger Journey, eine der unterhaltsamense Dokus überhaupt :D

"Germany sucks for us. Fuck you! Fuck them! We are Mayhem, the fucking best band of the world!"

"what is your music abour?" - Stille - "SATAN!" *trink* "what does satan mean to you?" - Stille - "Freedom"

:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
In Deutsch habe ich wirklich Glück, unser Lehrer lässt auch Interpretationen zu, die außerhalb des eigentlich vom Autor gedachten liegen, solange diese gut begründet sind. Dann machts auch richtig Spaß!

Das meine ich!
Lehrer vergessen nämlich gerne mal, dass sie die Aussage des Autors gar nicht kennen!
Kafka ist da das beste Beispiel!
Millionen von Jugendlichen kriegen eine Interpretation rein gedrückt, welche irgendwelche Deutschlehrer für richtig halten!

Nope, zum Glück nicht. Ja aber soweit kams leider nicht :D

Aber wie hat sie jetzt den Schulverweiß begründen wollen!

Erzähl! Erzähl! :D

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Also in solchen Fächern ist es normaler weiße so, das es auf die Begründung ankommt.
Solange du deine Interpretation korrekt begründen kannst, ist es nicht falsch.
Sie meinte wahrscheinlich in wie weit es auf die Bibel bezogen falsch ist, oder?
Aber selbst dann ist die Aufgabenstellung völlig falsch gegeben und allein dafür hätte ich sie vor den Rektor gezerrt!

Mein Relilehrer ist ein er und korrekt begründete Interpretationen zählen nur bei den richtigen Lehrern. Ja, es war auf die Bibel bezogen, trozdem gehtso eine Aufgabenstellung wie du ja auch sagst einfahc nicht klar (in der Formulierung). Aber ich bringe Reli nicht ein, von daher ist mir meine Relinote relativ egal und es ist mir den Aufwand nicht wert.