Lesen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
42
Momentan les ich "Das Gesetz der Freiheit" von Crowley....normalerweise aber auch Hohlbein, Pratchet...natürlich Tolkien

Mein Lieblingsbuch ist Wolfgang Hohlbeins "Azrael"

schneeWITCHen

24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
erwachtet zu neuem leben, oh literarischer thread!

ich hab grade mal wieder (zum dritten oder vierten mal) den dritten band von harry potter aus englisch verschlungen. ein immer wieder atemberaubend spannendes buch. ich frag mich ja immer noch wie man kindern sowas zumuten kann. und man geilsten ist ja das sirius black haare bis zu den ellenbogen hat.
ich hoffe bald kommt band 5 raus.... ICH BRAUCH MEHR INPUT!!! *lechz* *sabber* *zombiemäßiggrunz*

critter

23 Sep. 2002
3.832
0
61
50
Düsseldorf
Website besuchen
ich les zur Zeit: Ich glaub Dich tritt ein Schimmel.

Is ne Satire auf den deutschen Bürokratismus von -ky (Horst Bosetzky). Zwar schon älter... aber sehr treffen und SEHR lustig.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Mach ich! Aber ich befürchte die Realität übertrifft das Buch! :D :D :D
Wir haben hier `ne Pinnwand im Büro, wo wir die "dicksten Klöpse" an schriftlichen Äusserungen sammeln. Leider ist der Witz meist nur für Behördeinsider zu erkennen.

Nachtfalke

6 Aug. 2002
31.235
1
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Also ich lese zur Zeit mal wieder

J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe

sonst zur Zeit: A.G. Coenenberg - Jahresabschluss (Studium)

und zu meinen Favoriten gehören Belgariad und Malloreon von David Eddings

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Also ich lese derzeit von King/Straub "Das schwarze Haus".

Wobei ich von King glaube ich alles gelesen habe was es gibt. Ausser das andere Neue (fällt mir gerade nicht der Titel ein).

Weitere Favoriten sind: Dean Koontz, Clive Barker, Thomas Gifford und natürlich Walter Moers. Kennt jemand "Wilde Reise durch die Nacht" ?? Geiles Buch !!

Als Alltime Favourite und die einzigen Bücher die ich spontan nochmal lesen würde zähle ich mal Douglas Adams die "Anhalter-Trilogie in 5 Bänden"

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
@Nocturn:
Ja, oberflächlich. Kann aber Crowley nicht aushalten und konnte es deswegen nicht fertiglesen. Falscher Ansprechspartner.

@Forever_MA:
"Wilde Reise" ist richtig klasse, genauso wie "Enzel und Krete". Eigentlich der Komplettmoers.

Habe viel Kaminer in letzter Zeit gelesen (lustig), die mir noch unbekannten Sachen von Chapman, Diamond und Sax (informativ bis essentiell, besonders Jared Diamond), habe meine kleine Photobuchsammlung erweitert (und geschaut statt gelesen) und lese immer noch Aries "Geschichte des privaten Lebens". Ganz, ganz wunderbar und zum Glück endlos.

Als nächstes gibt es Klassiker (Canterbury Tales, danach etwas Balzac und vielleicht zur Aufheiterung Nietzsche), etwas Henscheid, Krauss und Tucho sowie zur Entspannung mal wieder den "Wind in den Weiden" weil er mich glücklich macht.