Lesen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Karsten
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
Ich hab in Schottland ein Buch von Michael Moorcook gesehen. Es hieß "The Dreamthiefs Daughter" und war ´ne Fortsetzung des Ewigen Helden- Zyklus. Elric von Melnibone spielt da ´ne Hauptrolle. Gibts das auch auf deutsch? Wie heißt das? Und warum hab ich davon noch nix gehört?

Moorcook rult übrigens.
:D Nö keine Ahnung ansonsten hab ich einige Moorcock Sachen auf Englisch die ich dir mal ausleihen könnte wenn du Intersse hast
@xantia Ja hab ich schon gelesen...Wo ich in der Gastro gearbeitet habe hatten wir mal drei Bukowski Abende hintereinander.. da hat son Typ Bukowski gespielt.. auf jeden Fall kamm der den zur Theke (beim Auftritt quasi) und bestellt nen Whiskey den hab ich ihm auch gegeben und den ganzen Abend so weiter...
nach dem Auftritt kam er dann zu mir und beschwerte sich.
Ich habe ihn verständnisslos angesehen.... Ich sollte doch bitte nächste mal aus der mitgebrachten requisiten Flasche einzuschenken...diese war mit Tee gefüllt....*ggg* Mir hat einfach keiner gesagt das er NICHT saufen sollte..*ggg* Ansonsten war er sehr nett und wir haben dann die folgenden zwei Abende NACH dem Auftritt zusammen getrunken....der sah Bukowski echt ähnlich..vielleicht war es auch..hey *größenwahnsinnigwerd* ICH HAB MIT BUKOWSKI gesoffen....*lol**vfeg*

Suwarin

26 Nov. 2001
but I've got an old saying (I make up old saying as I walk around in rags) that knowledge without follow-through is worse than no knowledge at all. because if you're guessing and it doesn't work you can just say, shit, the gods are against me. but if you know and don't do, you've got attics and dark halls in your mind to walk up and down in and wonder about. this ain't healthy, leads to unpleasant evenings, too much to drink and the shredding machine.
-p.40-41, "Notes of a Dirty Oldman" by Charles Bukowski

a lot of people swear that there is going to be a revolution but I'd hate to see all those people get killed for nothing. I mean, you can kill most people and you aren't killing anything but a few good men are bound to go. and then what do you end up with: a government OVER the people. a new dictator in sheep's clothing; the ideology was only to keep the guns going.
-p.63-64, "Notes of a Dirty Old Man" by Chalres Bukowski

and pot. they always equate pot with Revolution. pot just isn't that good. for Christ's sake, if they legalized pot half the people would stop smoking it. prohibition created more drunks than grandmother's warts. it's only what you can't do that you want to do.
-p.65, "Notes of a Dirty Old Man" by Chalres Bukowski

the only thing that has kept me from being assassinated is that I am small shit, I have no politics, I observe. I have no sides except the side of the human spirit, which after all does sound rather shallow, like a pitchman, but which means mostly my spirit, which means yours too, for if I am not truly alive, how can I see you?
-p.68-69, "Notes of a Dirty Old Man" by Chalres Bukowski

"~ I think of Jimmy Davenport. christ what a vain terrible little shit he was, but the ladies just loved him. a horrible monster of a person. after he finished screwing them he used to go to their refrigerators and piss onto the open bowls of salad and into the cartons of milk, anywhere he could. he thought it was very funny. then she'd come out and sit down, her eyes just mushrooming with love for the bastard. he took me around to his girl friend's places to show me how he did it, and even lined me up a bit now and then, so that's why I was there and saw it. but it seems that the most beautiful women always go for the most horrible shits, the most obvious fakes. or am I just jealous, is my vision distorted?"
-p.54-55, "Notes of a Dirty Old Man" by Charles Bukowski

"god. are the right men in jail or the wrong men in jail?" "both: the right and the wrong." "you've been in jail. what's it like?" "it's the same." "what do you mean?" "I mean, it's a society of the world in another element. they grade themselves according to their trade. the swindlers don't hobnob with the car thieves. the car thieves don't hobnob with the rapists. the rapists don't hobnob with the indecent exposure cases. all men are graded according to what they got caught at doing. for instance, a maker of dirty films is graded fairly high while a man who molested a child is graded damn low." "how do you grade them?" "all the same: caught." "all right, then. what's the difference between a guy in the big- house and the average guy you pass on the street?" "the guy in the big house is a Loser who has tried."
-p.54, "Notes of a Dirty Old Man" by Charles Bukowski

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
Linz und Bern
www.myspace.com
*guck* ích hab mein Humgenetik-Buch schon wieder ausgelesen, jetzt brauch ich das nächste. Aber da muß ich nächstes Monat warten, dass ich wieder € 50 reininvestieren kann, diese Fachmedizin-Bücher gehen ins Geld.

Suwarin

26 Nov. 2001
Original geschrieben von Pansenmann!!
@Suwarin

Wusste gar nich, dass du auch so auf Bukowski abfährst! Da muss ich dir mal nen exquisiten Literaturgeschmack attestieren!!
Danke pansenmann ...äh.. aber ich trinke nun mal gerne und im suff kommen einem die abstrusesten Ideen z.B. Bukowski lesen
;-).. außerdem habe ich die Ziate nur reingebracht um zu zeigen das Bukowski einen tieferen Sinn hat und nicht nur vom saufen und ..äh.. Beischlaf erzählen kann..

C.S. Lewis hat nicht nur Kinderbücher geschrieben

"100 per cent of us die, and the percentage cannot be increased."
--The Weight of Glory

"The modern idea of a Great Man is one who stands at the lonely extremity of some single line of development--"
--A Preface to Paradise Lost

"Who can endure a doctrine which would allow only dentists to say whether our teeth were aching, only cobblers to say whether our shoes hurt us, and only governments to tell us whether we were being well governed?"

"It is in their 'good' characters that novelists make, unawares, the most shocking self- revelations."

"Without the aid of trained emotions the intellect is powerless against the animal organism."
--The Abolition of Man

"A great many of those who 'debunk' traditional...values have in the background values of their own which they believe to be immune from the debunking process."
--The Abolition of Man

"What we call Man's power over Nature turns out to be a power exercised by some men over other men with Nature as its instrument."
--The Abolition of Man

"If you are really a product of a materialistic universe, how is it that you don't feel at home there?"
--Encounter with Light

"The worst attitude of all would be the professional attitude which regards children in the lump as a sort of raw material which we have to handle."
--On Three Ways of Writing for Children

"Of all bad men religious bad men are the worst."
--Reflections on the Psalms

"And then she understood the devilish cunning of the enemies' plan. By mixing a little truth with it they had made their lie far stronger."
--The Last Battle

Evil_Igel

W:O:A Metalhead
19 Feb. 2002
Lüdenscheid/NRW
www.igelmetal.de
Bin eigentlich nicht so der Bücherwurm aber ich bin gerade mitten im HdR (two towers), den ich schon seit wasweissichwielange mal lesen wollte und erst sträflicherweise jetzt dazu gekommen bin :)
"Die Gefährten" hab ich nach dem Film gelesen und der Film ist ja dagegen wohl nur ein Best Of Geschnipsel! Trau mich kaum in Two towers reinzugehen, jetzt wo ich grad so im buch versunken bin :D
Ansonsten hab ich bis jetzt eher leichte und anspruchlose Kost wie Bücher zu filmen (Moon 44, Alien³) gelesen.
Wenn ich durch ittelerde gereist bin, muss unbedingt mehr von Tolkien her, wahnsinn wie detailiert er schreibt!
Hab das Simarillion ins Auge gefasst, oder hat jemand nochn geheimtip für mich in die Richtung? :)

Sonst les ich noch
RockHard - regelmässig (jedenfalls bis jetzt!! *stimmeerheb*)
Hammer - mehr oder weniger regelmässig
Metalheart, heavy oder was!?? - auch ab und zu
Bild - regelmässig auf der Arbeit *schäm*
Artikel im netz und euch (WOA-forum) - immä! :)

Die gröbsten Rechtschreibfehler hab ich mal beseitigt *gg* (hey, bin seit 30 min wach ok!?? :D)

Maaf

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
Detten
Website besuchen
für alle fantasy fans kann ich "Die Drachenbeinthron Saga" von Tad Williams empfehlen... is fast so gut wie HdR, aba nur fast ;=)

desweiteren fast alle DSA romane & shadowrun romane, das leben das Gallileo Gallilei(oder so; ein sehr witziges buch*g*)

Megatherion

15 Juli 2002
Münster
www.myspace.com
Ich lese eigentlich recht viel, meistens Stephen King und ich schlage mich schon viel zu lange mit dem Silmarillion herum.
Ich find das ist im Vergleich zum HdR viiel zu umständlich geschrieben, das liegt aber vielleicht auch an der Übersetzung.
Neben King lese ich auch sehr gerne Bücher von Terry Pratchett und Elric und die Falkenmond-Saga von Moorcock sind auch klasse.

Original geschrieben von Karsten
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
Ich hab in Schottland ein Buch von Michael Moorcook gesehen. Es hieß "The Dreamthiefs Daughter" und war ´ne Fortsetzung des Ewigen Helden- Zyklus. Elric von Melnibone spielt da ´ne Hauptrolle. Gibts das auch auf deutsch? Wie heißt das? Und warum hab ich davon noch nix gehört?

Moorcook rult übrigens.

Jepp da kann ich helfen!!!
Bei Poertgen Herder gibbet dat Buch in der deutschen Übersetzung. Mit dem deutschen Titel bin ich mir da nich so sicher aber ich meine "Die Tochter des Traumräubers" gelesen zu haben!
Und warum du davon nichts gehört hast weiß ich auch nich...
Aber hast du schon das Buch "Der weiße Wolf" gelesen???
Das spielt auch in diesem Universum.....

@Mega: Glaub mir die Englische Version des Silmarillions is noch schlimmer!
Es sind halt keine super ausformulierten Stories....
Daher heist das Silmarillion im Englischen auch: "The Book of unfinished Tales"

Zuletzt bearbeitet:
Beim thema bücher fällt mir direkt ein problem ein, bei dem mir vielleicht jemand von euch helfen kann... also:

ich würde gerne das buch "die keltennadel" von patrick dunne im orginal lesen, der titel auf englisch (orginalsprache) ist "days of wrath", jedenfalls behauptet das der klappentext der deutschen taschenbuchausgabe und das internet. nun versuche ich verzeifelt, irgendwo die isbn nummer des buches auf englisch herzubekommen, finde aber das buche nirgendwo - normal müsste das ja irgendwo gespeichert sein oder es irgendwo ein review oder so was geben, aber von diesem buch fehlt scheinbar jede spur.
hat jemand ne ahnung, wo ich suchen könnte?

Kohlenhydrat

29 Apr. 2002
Münster
Website besuchen
Hmm, also zur Zeit lese ich DAVE EGGERS - EIN HERZZERREISSENDES WERK VON UMWERFENDER GENIALITÄT und nebenbei noch ein wenig DAVID WINGROVE - DAS REICH DER MITTE...
Zuletzt habe ich noch HANS MAGNUS ENZENSBERGER - DER UNTERGANG DER TITANIC, ARTHUR MILLER - HEXENJAGD und SCHILLER - MARIA STUART gelesen...
Ansonsten halt so das übliche: TERRY PRATCHETT, TOLKIEN, PHILIPP JOSÉ FARMER etc. ...