Lesen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
@suwarin:
Yep, Chaucer. Mal wieder so richtig fordern.

Das Buch an dem ich gescheitert bin ist "Paradise Lost" von Milton. Die Episode im Himmel ist so dröge, da ging nix mehr.

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Roxy
Meinste "nicht bis zu Ende lesen" oder "sich, nur die Hälfte verstehend, bis zum Ende durchkämpfen"?!

Ersteres kenne ich nur von "The American Century", eins der wenigen Bücher in Originalsprache, die ich mir je gegeben hab. Letzteres passiert mir etwas häufiger (aber nicht besorgniserregend oft! ;) ); am schlimmsten war´s beim "Silmarillion".

Rox
Moby Dick bin ich schon länger Kapitelweise dran...
Und Krieg und Frieden hab ich schon ca.8 Mal angefangen und immer wieder abgebrochen..weil es sich sooooo hinzieht....

Roxy

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
335
0
61
Irgendwo in MeckPom
Website besuchen
Ach ja und von Frank Herbert, der Wüstenplanet. Mein Mann hat alle Teile im Regal stehen und ich hatte irgendwann nix zu lesen, da hab ich sie mir nacheinander vorgeknöpft.

Tapfer habe ich gekämpft ... aber verloren! Irgendwann kam der Punkt, an dem ich nur noch Bahnhof verstanden habe (mal abgesehen von den ganzen Langatmigkeiten!) und irgendeinen Band hab ich mittendrin zur Seite gelegt und Herbert danach nie wieder angeguckt.

So kanns gehen ...

Rox

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Roxy
Ach ja und von Frank Herbert, der Wüstenplanet. Mein Mann hat alle Teile im Regal stehen und ich hatte irgendwann nix zu lesen, da hab ich sie mir nacheinander vorgeknöpft.

Tapfer habe ich gekämpft ... aber verloren! Irgendwann kam der Punkt, an dem ich nur noch Bahnhof verstanden habe (mal abgesehen von den ganzen Langatmigkeiten!) und irgendeinen Band hab ich mittendrin zur Seite gelegt und Herbert danach nie wieder angeguckt.

So kanns gehen ...

Rox
Oh..siehste das versteh ich nicht..Ich finde die Bücher genial hab alle mind.2x gelesen und mir sogar die drei "vorbände" die sein Sohn geschrieben hat auch geholt..leider finde ich die Enzyklopedien nirgends....

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Lesen? Klar! :D

So ziemlich alles, am Liebsten Terry Pratchtett, Robert Jordan, Tolkien, ohnehin alles Fantasy Zeugs. :D

Und natürlich noch Tom Clancy und John Grisham.

Aber wie schon gesagt, fast alles, was ich kriegen kann.

Ganz doll ist auch Mathew Thomas: Before & After. Eines der coolsten Bücher überhaupt. :D

critter

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2002
3.832
0
61
50
Düsseldorf
Website besuchen
Original geschrieben von Dracarys
Lesen? Klar! :D

So ziemlich alles, am Liebsten Terry Pratchtett, Robert Jordan, Tolkien, ohnehin alles Fantasy Zeugs. :D

Und natürlich noch Tom Clancy und John Grisham.

Aber wie schon gesagt, fast alles, was ich kriegen kann.

Ganz doll ist auch Mathew Thomas: Before & After. Eines der coolsten Bücher überhaupt. :D

Wir sollten mal buecher tauschen :D