Lesen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roxy

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
335
0
61
Irgendwo in MeckPom
Website besuchen
Re: erwachtet zu neuem leben, oh literarischer thread!

Original geschrieben von schneeWITCHen
und man geilsten ist ja das sirius black haare bis zu den ellenbogen hat.
ich hoffe bald kommt band 5 raus.... ICH BRAUCH MEHR INPUT!!! *lechz* *sabber* *zombiemäßiggrunz*

Sirius Black sah vor meinem geistigen Auge immer aus wie der absolute Traum meiner schlaflosen Nächte ... *ggg*

Ich habs bisher zwar nur in Deutsch gelesen aber auch ich warte mich dumm und dusselig auf Teil 5. Als ich den 4. durchhatte hab ich nur gefragt: "Und wo ist der nächste?!" ;)

Rox

schneeWITCHen

24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
hihi genau.
der nächste soll bald kommen, er wird "harry potter and the order of phoenix" heissen.

den vierten muss ich auch nochmal lesen, problem is nur das der meinem bruder gehört der in bremen wohnt :rolleyes:
der dritte ist aber meiner meinung nach immer noch der beste von allen, dicht gefolgt vom vierten.
bin gespannt wie der fünfte wird *g*

na ja auf englisch sind die bücher tausendmal besser. in den deutschen is alles so bekloppt übersetz, schon sowas wie "Verteidigung gegen die Dunkeln Künste" (Defense Against the Dark Arts) klingt irgendwie scheisse.
also ich werd n deutsches HP buch niemals anrühren ^^

Roxy

9 Aug. 2002
335
0
61
Irgendwo in MeckPom
Website besuchen
Wenn ich ehrlich sein soll: Mein Englisch hat unter seiner Nichtverwendung so derartig gelitten, dass ich kaum noch was verstehe ... Wenn ich mir überlege, dass ich vor weniger als 10 Jahren für einen Kumpel, der gar kein Englisch kann, mal irgendeinem Metal-Song simultanübersetzt habe ... Traurig traurig!

Nu bin ich zu faul, mich wieder reinzufinden und mich (womöglich mit´m Langenscheid oder Pons in Griffweite) mit englischsprachiger Literatur zu befassen. Hab ich einfach keinen Nerv mehr für ... *schulterzuck*

Aber mangels Kenntnis der Originale fällt mir sowas (Stichwort: Defense Against the Dark Arts) gar nicht auf. Obwohl ich mich manchmal auch frage, ob die Sprache/der Ausdruck im Original auch so Sch**** ist oder ob das nur anner Übersetzung liegt (das jetzt aber nicht speziell auf HP bezogen, sondern allgemein).

Roxy

9 Aug. 2002
335
0
61
Irgendwo in MeckPom
Website besuchen
Original geschrieben von Suwarin
Kennt ihr das eigentlich das man durch einige Bücher überhaupt nie richitg durchkommt??
:rolleyes:

Bei mir isset Krieg und Frieden...
Und Moby Dick....

Meinste "nicht bis zu Ende lesen" oder "sich, nur die Hälfte verstehend, bis zum Ende durchkämpfen"?!

Ersteres kenne ich nur von "The American Century", eins der wenigen Bücher in Originalsprache, die ich mir je gegeben hab. Letzteres passiert mir etwas häufiger (aber nicht besorgniserregend oft! ;) ); am schlimmsten war´s beim "Silmarillion".

Rox

Shadowlord

12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Original geschrieben von PanterAMann
also ich lese grade herr der ringe... (hab mir mal das alte buch besorgt von meinem onkel) als ich zum dritten mal den film gesehen hab dachte ich mir LESEN wa einfach mal das buch davon.

und ich finds goiler ... aber der film rockt super goil...

Jao, pantermann, geb dir Recht. :rolleyes:

Trotz meines zarten Alters :D hab ich HdR schon 2 Jahre vorm Kino gelesen. Best Buch ever :D Lese im Moment Wolfgang Hohlbeins Enwor Reihe.

Lina

4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
hmmm. im zug "memnoch the devil" (ist aber langweiliger als es sich anhört) und zuhause "О Аλχημιστής" (=der alchimist).