Lesen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Wer liest auch mal wie ich das eine oder andere Buch und was sind die Favoriten (außer studienbezogene Bücher ;) )?

Ich lese derzeit Jan Murken/Hartwig Cleve: Humangenetik.
Ist eher ein Buch für Medizin-Studenten, aber ich versteh's auch (ich werd vielleicht nach Jus eh noch ein Studium machen, vielleicht sogar Genetik - mal sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Privat lese ich sehr gerne Terry Pratchett´s Scheibenwelt-Romane oder immer und immer wieder das Silmarillion /den kleinen Hobbit / Den Herrn der Ringe.
Wolfgang Hohlbein findet sich auch manchmal bei mir.
Ansonsten einzelene Bücher / Stücke wie z.B. Faust - Der Tragödie erster Teil, Im Westen nichts Neues etc.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
uuhm das ist mir fast peinlich ....
Aber ich habe alle Bücher von Walter Moers (ja auch die Blaubärsachen :D) gelesen sowie alles von Tom Clancy.
Mehr Zeit habe ich leider nicht ...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ich bin eine widerliche Leseratte, Bücherfetischist, richtig schlimmes fortgeschrittenes Suchtstadium.

Die letzten Drogen waren Oliver Sacks (Uncle Tungsten), Joseph Campbell (Mythologie des Ostens) und Jared Diamond (Warum Sex Spass macht) auf Sachbuchseite, Wladimir Kaminer (Russendisko), Karl Krauss (Die letzten Tage der Menschheit) und Walter Moers (Wilde Reise durch die Nacht) in der Belletristik.

Ansonsten vergeht kein Tag ohne Robert Frost-Gedichte, keine Woche ohne ein Kapitel in der "Geschichte des privaten Lebens" von Aries und kein Monat ohne das ich mal wieder den guten, alten Hawthorne rauszerre.

Bücher, yes ...
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Also ich lese im Moment 'Die Gefährten' auf Englisch, vielleicht bringt's ja was. Ich werde gezwungen 'Die Buddenbrocks' zu lesen- sowas von langweilig.
Und ansonsten kann ich empfehlen ' die Nebel von Avalon', die Autorin heißt glaub ich Marion(?) Bradley oder so.
Und dann natürlich die ganze Highlandsaga von Diana Gabaldon- 'Feuer und Stein', 'Die geliehende Zeit', 'Ferne Ufer' und 'Der Ruf der Trommeln'. Bald kommt der fünfte Teil raus.
Ansonsten auch mal solche Sachen wie 'Kurs ins Verderben', Autor weiß ich aber gerade nicht.
'Mitternacht ist eine einsame Stunde' war auch nicht schlecht.
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
Original geschrieben von Schattengewächs

Und dann natürlich die ganze Highlandsaga von Diana Gabaldon- 'Feuer und Stein', 'Die geliehende Zeit', 'Ferne Ufer' und 'Der Ruf der Trommeln'. Bald kommt der fünfte Teil raus.

ich glaub der ist schon draußen. der heißt das flammende kreuz oder so
 

Samurai

W:O:A Metalhead
9 März 2002
304
0
61
42
Unterfranken
Website besuchen
ich werd auch immer ungemütlich wenn ich nix zu lesen hab, was dazu führt dass ich so ziemlich alles lese. Im Moment les ich grad den 2. Harry Potter *peinlich* auf Englisch allerdings.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Wieso peinlich? Harry Potter steht in bester englischer Kinderbuchtradtion, von Carroll, Lewis, MacDonald bis Diana Wynne-Jones oder Susan Cooper. In hundert Jahren wird der immer noch gelesen werden, nicht schämen, geniessen!