LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Würde ja das Gerücht von den "abgesprungenen ´großen´ Namen" bestätigen.
Oder war das kein Gerücht? Ich weiß es nicht mehr...:rolleyes:

Auf Harrys fb-Seite waren Posts mit ungefähr dem Wortlaut zu lesen: "morgen Metal Dayz, da wird endlich das Geheimnis um den Wacken Headliner 2014 gelüftet. "

Einen Tag später: "Es wurden mehrere Bands bestätigt, u.a. [insert random Wacken Dauergast], aber leider nicht DER Headliner. Tja, da plant man über Monate, manchmal Jahre und schaut von einem Moment auf den anderen in die Röhre."

Für mich klang das jedenfalls definitiv nach einer Absage eines großen Headliners.

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
48
Ulm, BW
Auf Harrys fb-Seite waren Posts mit ungefähr dem Wortlaut zu lesen: "morgen Metal Dayz, da wird endlich das Geheimnis um den Wacken Headliner 2014 gelüftet. "

Einen Tag später: "Es wurden mehrere Bands bestätigt, u.a. [insert random Wacken Dauergast], aber leider nicht DER Headliner. Tja, da plant man über Monate, manchmal Jahre und schaut von einem Moment auf den anderen in die Röhre."

Für mich klang das jedenfalls definitiv nach einer Absage eines großen Headliners.

Danke für die Info, da ich kein Fratzenbuch hab, geht mir sowas natürlich ab.
Es bleibt also spannend. Für mich wären Mannomann äähhh, -war, auf keinen Faall mehr HL-würdig. Die nehmen sich mal echt viel zu wichtig. Ich würde die fein Säuberlich 1:05 Stunden vor Black Sabbath oder Blind Guardian spielen lassen... oder noch besser, VOR Sisted Twister. mega-lol

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
Letztes Jahr hat man ihn (auf irgendner Konferenz nach Wacken, gibt Video von) auf Männerwohr angesprochen und er hat es nicht kategorisch ausgeschlossen. Gedächtniszitat: "wir fragen sie, ob sie Zeit&Lust haben, dann gehts ans Verhandeln. Sie wollen viel kassieren, wir wollen wenig zahlen"
Es wäre also möglich wenn sich Wacken und Manowar entsprechend einigen würden, grundsätzlich scheinen Männerwohr nicht auf der Liste der Bands zu stehen, die erst auf der Kuhkoppel spielen wenn die Hölle zufriert.

Ich weiß. Aber, dass Manowar allerlei Forderungen stellen ist bekannt und da ging wohl damals der Orga etwas zu weit. *g*

Naja die Sache mit Manowar (ggf. Headliner-Absprung; Indizien durch Harrys seltsamen Post), dem Legacy (exklusive Manowar-Show), dem komischen Wacken-Adventskalender, der so nicht unbedingt geplant war, der verdächtigen Stille seit Monaten und spärlichen Informationen...gepaart mit dem unglaublichen Zufall, dass die Legacy-Leute untereinander ausgerechnet seit Dezember zerstritten sind...also ich weiß nicht. Ich vermute da ja irgendwie gewisse Zusammenhänge... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Ich glaub ja eher dass es um Metallica ging, da wurde doch vorher ein riesen Tam-Tam drum gemacht. Könnte mir vorstellen, dass da die Verhandlungen ziemlich weit vorangeschritten waren. Das dann aber wegen den Tour-Plänen doch wieder nicht geklappt hat, bzw. die Marek Lieberberg Konzertagentur doch wieder dazwischen gefunkt hat.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
Ich glaub ja eher dass es um Metallica ging, da wurde doch vorher ein riesen Tam-Tam drum gemacht. Könnte mir vorstellen, dass da die Verhandlungen ziemlich weit vorangeschritten waren. Das dann aber wegen den Tour-Plänen doch wieder nicht geklappt hat, bzw. die Marek Lieberberg Konzertagentur doch wieder dazwischen gefunkt hat.

Ach Metallica machten doch so einen PR-Auftriss von wegen sie wären ja nicht mal gefragt worden...das nehme ich ihnen einfach nicht ab.
Ich glaube das war forciertes Tamtam, um den Film zu promoten und im Gespräch zu bleiben.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Danke für die Info, da ich kein Fratzenbuch hab, geht mir sowas natürlich ab.
Es bleibt also spannend. Für mich wären Mannomann äähhh, -war, auf keinen Faall mehr HL-würdig. Die nehmen sich mal echt viel zu wichtig. Ich würde die fein Säuberlich 1:05 Stunden vor Black Sabbath oder Blind Guardian spielen lassen... oder noch besser, VOR Sisted Twister. mega-lol

Manowar spielen ja eigentlich auch nicht in der ersten Liga. Der Eindruck entsteht wahrscheinlich nur wegen DeMaios Starallüren, den Ticketpreisen in Metallica-Regionen und der Tatsache, dass man sie nicht oft zu sehen bekommt.

Aber sie spielen auf Tour nunmal nicht in den gleichen Hallen wie Metallica und vergleichbare Bands, die 80€ verlangen und auch eine dementsprechend e Show bieten. Was Hallengröße angeht, sind sie eher mit Nightwish vergleichbar.

SoerLance

15 Juni 2013
1.089
0
61
48
Ulm, BW
Manowar spielen ja eigentlich auch nicht in der ersten Liga. Der Eindruck entsteht wahrscheinlich nur wegen DeMaios Starallüren, den Ticketpreisen in Metallica-Regionen und der Tatsache, dass man sie nicht oft zu sehen bekommt.

Aber sie spielen auf Tour nunmal nicht in den gleichen Hallen wie Metallica und vergleichbare Bands, die 80€ verlangen und auch eine dementsprechend e Show bieten. Was Hallengröße angeht, sind sie eher mit Nightwish vergleichbar.

Meines Erachtens definitiv darunter! :o

*:heart::heart::heart:Floor:heart::heart::heart:*
:KO::KO::KO::KO::KO::KO::KO::KO::KO::KO:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Meines Erachtens definitiv darunter! :o

*:heart::heart::heart:Floor:heart::heart::heart:*
:KO::KO::KO::KO::KO::KO::KO::KO::KO::KO:

Beide Bands spielen auf ihren Tourneen u.a. in der Jahrhunderthalle Frankfurt. Da passen 4.800 Leute rein. Das ist jedenfalls nicht erste Liga. Bands wie Metallica, Maiden oder Rammstein spielen in Frankfurt in der Festhalle , in die 13.500 Leute passen. Ob die Hallen jetzt voll oder halb leer sind, ist eine andere Sache. Manowar wünsche ich jedenfalls letzteres.

26 Aug. 2010
80
0
51
Manowar spielen für viele zwar ganz oben mit (fürt mich nicht), was aber Hallengröße angeht, kommen sie nicht mal an Volbeat heran, geschweige denn Metallica, Maiden oder Sabbath.
Und die größten Konzerte in D geben leider (wieder) immer noch Onkelz. Die sind sogar größer als Helene Fischer oder Andrea Berg :D :ugly:

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Manowar spielen für viele zwar ganz oben mit (fürt mich nicht), was aber Hallengröße angeht, kommen sie nicht mal an Volbeat heran, geschweige denn Metallica, Maiden oder Sabbath.
Und die größten Konzerte in D geben leider (wieder) immer noch Onkelz. Die sind sogar größer als Helene Fischer oder Andrea Berg :D :ugly:

U2 haben doch mal ein gigantisches Rekordkonzert in Berlin gehalten oder irre ich da?

Ansonsten bezüglich Harry's Kommentar der Metaldayz: Jasper hat hier im Nachgang erwähnt, dass Harry sowas eigentlich garnicht wissen konnte, und daher vermutlich selber nur Hörensagen verarbeitet und Mutmaßungen angestellt haben kann. Dass Metallica gemeint gewesen sein könnte, halte ich für unwahrscheinlich. Ich tippe auf Manowar oder Black Sabbath, wobei auf letztere die Verhandlungen über Jahre kaum möglich sein dürften, da ja die Wiedervereinigung der "klassischen" Besetzung ja erst im Herbst 2012 bekannt wurde.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
U2 haben doch mal ein gigantisches Rekordkonzert in Berlin gehalten oder irre ich da?

Ansonsten bezüglich Harry's Kommentar der Metaldayz: Jasper hat hier im Nachgang erwähnt, dass Harry sowas eigentlich garnicht wissen konnte, und daher vermutlich selber nur Hörensagen verarbeitet und Mutmaßungen angestellt haben kann. Dass Metallica gemeint gewesen sein könnte, halte ich für unwahrscheinlich. Ich tippe auf Manowar oder Black Sabbath, wobei auf letztere die Verhandlungen über Jahre kaum möglich sein dürften, da ja die Wiedervereinigung der "klassischen" Besetzung ja erst im Herbst 2012 bekannt wurde.

Das war aber eher Schadensbegrenzung. Harry hat zwar nichts mit Booking und dergleichen zu tun, war ja aber bei den Metal Dayz mit Backstage-Pass vor Ort und auch wahrscheinlich in Besprechungen involviert. Dass er mal eben für den nächsten Tag eine Headliner-Bestätigung ankündigt, nur weil es in der Bild stand, kann ich mir nicht vorstellen. Der hatte bestimmt genauere Insider-Infos.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
nur falls noch jemand daran zweifelt, was morgen kommt... :o

J.B.O. schrieb:
Liebe Fans, wir haben natürlich auch die Situation rund um das LOA in letzter Zeit verfolgt und waren da ebenso ratlos wie Ihr. Uns wurde jetzt vom Veranstalter in einer kurzen Nachricht bestätigt, dass das Festival in diesem Jahr abgesagt werden muss. Wir kennen die genauen Hintergründe leider nicht und auch nicht die genauen Konditionen für die Ticketrückgabe. Da müssen wir alle gemeinsam auf die ausführliche Information warten, die spätestens morgen kommen soll.

Wir finden es sehr schade, schließlich hätten wir unseren Geburtstag gerne auch in Weismain mit Euch gefeiert. Zumindest um unseren Geburtstag zu feiern gibt es in diesem Jahr noch mehrere Gelegenheiten, seien es die bereits bekannten Konzerte und Festivalauftritte und auch die noch zu veröffentlichenden Termine. In der Sache wird es morgen noch Neuigkeiten geben.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Große Hallen zu füllen ist ja mal so gar kein Kriterium. Alleine Volbeat dagegen zu stellen ist ein bisschen vermessen. Schlussendlich kann auch eine Band, die riesige Hallen füllt, einfach mal Kacke sein (im Gegensatz zu Manowar). Bestes Beispiel Frei.Blöd. :o