LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.211
65.833
158
Warum denn jetzt Manowar? Wegen der Legacy Sache, oder wegen was anderem? Wenn es ersteres ist, find ich das ziemlich arm, weil doch Legacy Festival zugegeben haben, falsch berichtet zu haben.
Wenn man einen Vertrag hat und der Veranstalter sich nicht dran hält, gar so 'ne Schlammschlacht draus wird, dann ist das wohl der Band gutes Recht.
Manowar ist sehr bös!:o

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.131
2.194
130
32
Bad Bevensen
Ich nehme mal an, nihct nur ich hab die Mail gekriegt, sondern ihr auch. Ich poste sie trotzdem mal hier

Hallo liebe/r Ticketinhaber/in vom Legacy Open Air.

Ein paar von Euch haben uns heute bereits angerufen und gefragt, was es mit den aktuellen Entwicklungen des Legacy Open Airs auf sich hat.

Damit wir Euch und uns einige Telefante ersparen können, geben wir Euch kurz per Email durch, was wir soweit wissen.

Der Veranstalter hat uns heute Vormittag damit beauftragt, den Vorverkauf „ für das Legacy Open Air mit sofortiger Wirkung einzustellen“. Eine Pressemitteilung folgt nach deren Aussage am Montag.

Das war es soweit.

Ob das Festival stattfindet oder ausfällt, welche Band noch bestätigt wird oder nicht, wissen wir nicht.

Fakt ist: Wir haben aktuell KEINE Freigabe vom Veranstalter, Tickets aus irgendeinem Grund zurückzunehmen (weder aufgrund der Manowar Absage, noch sonst einem Grund).

Es wird aber (hoffentlich) davon auszugehen sein, dass die Pressemitteilung am Montag einiges davon klarstellen sollte, denn die Situation ist nicht nur für Euch mehr als unbefriedigend.

Wir versprechen Euch, am Ball zu bleiben und Euch per Email zu informieren, sobald wir was Neues erfahren. Wir bedauern, dass wir Euch zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Infos geben können.

In diesem Sinne wünschen wir Euch ein schönes Wochenende

Gruss

Euer Team vom DasROCKT Ticketshop

:(:(:(

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
hast du das neue statement gelesen? für mich klingt das ganz so, als hätten maowar die in grund und boden geklagt, damit sie dieses statement veröffentlichen. ich glaub nicht wirklich, das es die alleine schulge vom LOA sein soll, dass manowar abgesagt haben.

Das neue Statement hört sich an, als hätte DeMaio mit seiner Battleaxe hinter dem Schreiberling gestanden. Diese Arschkriecher-Entschuldigung war anscheinend Bedingung, dass Manowar das Festival nicht auf eine hohe Schadenersatzsumme verklagt. Eigentlich hätte dahinter ein Ironie-Smiley gehört. Aber ich denke mal, es kann auch so jeder dieses Statement richtig einordenen... :rolleyes:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hast du die ganze Diskussion hier verfolgt? ^^
Es gauf'm Kerbholz.hrere Statements und naja der Fall wiederholt sich ganz seltsam. powermetaller schrieb ja, dass es schon mal so eine Konstellation mit Manowar und Twisted Sister als Headliner gab...und hinterher das Festival abgesagt wurde. Zufall? Und die Band ist für allerlei Forderungen durchaus bekannt. Ich denke aber auch, dass es zu einfach ist sich Manowar alleine als Sündenbock zu nehmen. Dass abseits von Manowar wohl die Finanzen nicht stimmten etc. dafür gab es ja Anzeichen.

Außerdem gab es anscheinend seit Dezember gewisse Zerwürfnisse zwischen dem Magazin und den Festivalveranstaltern, wie man dem Statement entnehmen kann. Komisch ist mir nur gerade, dass es ausgerechnet seit Dezember der Fall ist. Dezember...das ist mir gerade doch etwas suspekt. Ich sage nur "Topfschlagen im Minenfeld"...

Ich kenn die Story wohl. Ich halte nur nix von einseitigem Manowar-Bashing. Am Ende heißt es noch, Manowar hätten das Festival auf dem Gewissen.

Fakt ist aber, wie Du sagst, es gibt allerhand Indizien, die auf massive interne Probleme schließen lassen. Dass eine Band in so einer Konstellation sich um das eigene Ergehen sorgt, sollte wohl verständlich sein.

Manowar ist sehr bös!:o

Ach so, ich vergaß. :D

Das neue Statement hört sich an, als hätte DeMaio mit seiner Battleaxe hinter dem Schreiberling gestanden. Diese Arschkriecher-Entschuldigung war anscheinend Bedingung, dass Manowar das Festival nicht auf eine hohe Schadenersatzsumme verklagt. Eigentlich hätte dahinter ein Ironie-Smiley gehört. Aber ich denke mal, es kann auch so jeder dieses Statement richtig einordenen... :rolleyes:

Alter. Bei der Vorgeschichte hätte ich Auch mit meiner großen Axt dahinter gestanden. Die Brüder haben wohl selber genug auf'm Kerbholz.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.070
10.116
130
Göttingen
Ich werte die zweistündige Pause als kollektive schweigende Zustimmung. :o

Also ich stimme voll zu! Habe mehr und mehr den Eindruck, dass beim LOA schon lange organisatorisch einiges im Argen lag. Das Festival hatte ja von Anfang an diesen Zu-gut-um-wahr-zu-sein-Flair und Anzeichen gab es ja schon vor der Manowar-Absage. Dass Manowar bei Zahlungsproblemen nicht zimperlich sind glaube ich gerne, ist aber auch ihr gutes Recht. Dass Manowar bei kritischen Interviews heutzutage empfindlich sid kann ich mir auch gut vorstellen, ob das aber, wie in der widerrufenen Pressemitteilung behauptet, irgendwas mit ihrer Absage zu tun hat ist unklar. Ich glaube es nicht. Dass Manowar gegen die recht aggressive Pressemitteilung, die das LOA ja extra vorher noch tagelang anwaltlich prüfen lassen musste, rechtlich vorgegangen sind, glaube ich gerne, aber sicher vornehmlich, um eine Widerrufung und Richtigstellung zu erwirken. Wiederum ihr gutes Recht. Dass Manowar das LOA in den Bankrott geklagt haben halte ich für einen Mythos.

Beim LOA ist organisatorisch und finanzplanerisch offensichtlich einiges gewaltig schief gelaufen, Manowars Absage sind da nur Symptom, nicht Ursache.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
dasRockt schrieb:
Damit wir Euch und uns einige Telefante ersparen können...

die vom dasRockt-Ticketshop sind aber auch ein bissel verpeilt, scheint mir. Erinnert mich an diesen einen Witz: was ist dick, grau und steht am Kopierer? - ein Praktifant. haha :(

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Ich sollte echt keine Festivals mehr planen. Letztes Jahr wurden schon vier abgesagt, auf die ich fahren wollte und jetzt scheint es weiter zu gehen. :ugly::(
Du scheinst ein echter Festivaltod zu sein. Erzähl mal, auf welche Festivals willst Du dieses Jahr (nur damit wir uns nicht extra die Zeit für diese Veranstaltungen freiplanen:ugly:)?