LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
748
32
73
Bad Bentheim
Soll das heißen es steht noch nichtmal fest ob man sein Ticket zurückgeben kann? :eek: :mad::mad::mad: Ich hab kein Bock 80 Euro bezahlt zu haben und gesagt zu bekommen "jo das fällt jetzt aus, aber Geld zurück bekommt ihr auch nicht"

Falls es wirklich abgesagt wird, dann kannst du natürlich auch dein Ticket gegen das Geld zurückgeben, da das Legacy, dann den Vertrag, den du durch den Kauf mit denen geschlossen hast, nicht erfüllt. Und dann hoffe ich ja, das sowohl du wie auch Otti in Wacken am Start sein werdet. :o:o

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Falls es wirklich abgesagt wird, dann kannst du natürlich auch dein Ticket gegen das Geld zurückgeben, da das Legacy, dann den Vertrag, den du durch den Kauf mit denen geschlossen hast, nicht erfüllt. Und dann hoffe ich ja, das sowohl du wie auch Otti in Wacken am Start sein werdet. :o:o
Vorausgesetzt der Veranstalter meldet keine Insolvenz an. Dann wären wir Ticketbesitzer so ziemlich am Arsch. :(

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.216
1.763
118

naja, so sicher wäre ich mir da nicht, dass man sein Geld auf jeden Fall zurückbekommt. Ich denke mal, dass kommt in erster Linie darauf, ob die Einnahmen aus den Ticketverkäufen schon an den Veranstalter weitergeleitet wurden. Liegt das Geld noch bei den VVK-Stellen, werden diese das sehr wahrscheinlich auch zurückzahlen.

Falls das ganze Geld schon in die Taschen des Veranstalters gewandert ist, sieht es schlecht aus. Es handelt sich ja um eine GmbH. Die Legacy Open Air GmbH, genauergesagt, die ja wohl nur für das Festival gegründet wurde. Damit ist ja auch eine Insolvenz sehr wahrscheinlich. Wenn das Festival stirbt, liegt das Ende der dazugehörigen GmbH auch sehr nahe. kommt es zur Insolvenz, kann man es als kleiner Gläubiger mit seinem Ticket eigentlich vergessen, noch was rauszubekommen. Da werden erstmal die Haupt-Gläubiger aus der Insolvenz-Masse bedient.

edit: weiß zufällig jemand, wie das mit der Insolvenz von Bock-Tours ausging? das war ja letztes Jahr hier ein großes Thema, da ja auch noch viele auf ihr Wacken-Ticket gewartet haben. Hat da jemand noch Geld für die bereits bezahlte Busfahrt zurück bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
naja, so sicher wäre ich mir da nicht, dass man sein Geld auf jeden Fall zurückbekommt. Ich denke mal, dass kommt in erster Linie darauf, ob die Einnahmen aus den Ticketverkäufen schon an den Veranstalter weitergeleitet wurden. Liegt das Geld noch bei den VVK-Stellen, werden diese das sehr wahrscheinlich auch zurückzahlen.

Falls das ganze Geld schon in die Taschen des Veranstalters gewandert ist, sieht es schlecht aus. Es handelt sich ja um eine GmbH. Die Legacy Open Air GmbH, genauergesagt, die ja wohl nur für das Festival gegründet wurde. Damit ist ja auch eine Insolvenz sehr wahrscheinlich. Wenn das Festival stirbt, liegt das Ende der dazugehörigen GmbH auch sehr nahe. kommt es zur Insolvenz, kann man es als kleiner Gläubiger mit seinem Ticket eigentlich vergessen, noch was rauszubekommen. Da werden erstmal die Haupt-Gläubiger aus der Insolvenz-Masse bedient.

edit: weiß zufällig jemand, wie das mit der Insolvenz von Bock-Tours ausging? das war ja letztes Jahr hier ein großes Thema, da ja auch noch viele auf ihr Wacken-Ticket gewartet haben. Hat da jemand noch Geld für die bereits bezahlte Busfahrt zurück bekommen?

Ja geil...für mich als Schüler sind 80 Euro schon ne Menge Geld, vorallem wenn die jetzt einfach mal so wegfallen. :(

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
sollte ich mein Geld nicht zurückbekommen dann werde ich wohl nie wieder vorzeitig mein Ticket kaufen um damit zu versuchen das stattfinden von Festivals zu gewährleisten:ugly:

Heathen-Warrior

20 Aug. 2012
427
0
61
Darmstadt
Hallo liebe LOA-Fans,
nachdem wir die letzten Wochen massiv an sämtlichen Fronten zu kämpfen hatten, bleibt uns leider nichts anderes übrig, als das Festival nun doch abzusagen. Wir haben bis zur letzten Sekunde um eine Fortführung der Veranstaltung gerungen und dennoch verloren. Das tut uns sehr leid! Auch für uns stirbt damit ein großer Traum. Bei Euch können wir uns nur entschuldigen.

Ihr habt die Berichterstattung bzw. die Meinungsmache auf Facebook in den letzten Tagen und Wochen verfolgt. Wir würden gerne offener über unsere Probleme und die Ursachen der Absage sprechen, sind dazu aber aktuell nicht in der Lage. Es bleibt Euch leider nur die Möglichkeit, weitere Informationen „zwischen den Zeilen“ herauszulesen, auch wenn ihr sicher tiefgreifendere Aufklärungsmaßnahmen verdient hättet. Ergeht Euch nicht zu erschöpfend in Verschwörungstheorien und Hasstriaden – das hilft uns leider allen nicht mehr weiter.

Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht, denn wir hatten es uns gewünscht, mit Euch allen ein unvergessliches Festival zu verleben. Aber in der momentanen Situation können wir hier nicht ruhigen Gewissens weitermachen und versuchen, das Festival noch zu retten, denn jeder Tag, den wir Euch weiter im Unklaren lassen würden, ist einer zu viel.
Bezüglich der Ticket-Rückabwicklung werdet Ihr innerhalb der nächsten Woche per Mail informiert werden. Wendet Euch an Eure Vorverkaufsstellen, wenn Ihr Fragen habt.

Diese Facebook-Seite werden wir in wenigen Tagen löschen. Weitere Infos sind dann ausschließlich auf der Homepage www.legacy-open-air.de zu finden. Ihr erreicht uns auch immer per Mail an info@legacy-open-air.de.

Das LOA-Team
Coburg, 30. März 2014

War ja irgendwie zu erwarten.. Trotzdem schade..

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.211
65.838
158
Schade! Mal sehen wie das nu wird mit der Kohle für die Tickets....

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
Ojeh...war zu erwarten.
Ich habe zwar die "Meinungsmache" auf FB nicht mitbekommen, aber naja...kann man nun nicht ändern. Man kann nur hoffen, dass sich da nicht einige Leute private in die Kreide geritten haben.