LEGACY OPEN AIR 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Bei Iced Earth zB hängt ja ne komplette Tour dran, die sind am 14. in Memmningen, am 15. in Ludwigsburg. Wenn überhaupt etwas stattfinden sollte, dann glaube ich fast, dass nach irgendeinem beknackten Gage-Facebooklikes-Kriterium ausgesucht wird... :rolleyes:

Seh ich das richtig? Da spielen dann also 4 Bands...von denen unterm Strich eigentlich nur Sacred Reich (für mich zumindest) interessant wäre. :ugly:
Kann mir nicht vorstellen, dass das ein ernsthaftes Alternativevent darstellt.

Die Leute, die zum Legacy hin wollten, wollten mit ziemlicher Sicherheit nicht wegen dieser Bands hin. :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Seh ich das richtig? Da spielen dann also 4 Bands...von denen unterm Strich eigentlich nur Sacred Reich (für mich zumindest) interessant wäre. :ugly:
Kann mir nicht vorstellen, dass das ein ernsthaftes Alternativevent darstellt.

Die Leute, die zum Legacy hin wollten, wollten mit ziemlicher Sicherheit nicht wegen dieser Bands hin. :ugly:

Hm, da es die News hier gab, denke ich nicht, dass das ein Alternativevent sein soll, sondern einfach die Bemühung (evtl. auch der Bands, s. E'Lells Post), für die Bands den Ausfall zu kompensieren, halt auch noch unter einem anderen Booker,.
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Besagte Mail hab ich auch bekommen. Eigentlich habe ich von DasROCKT! nicht mehr viel erwartet. Wie sich jetzt heraustellt - zurecht.
Ich hätte trotzdem gerne jetzt 'ne aussagekräftige News, wie verfahren wird. Realistisch betrachtet steigt dort wohl nichts mehr in Weismain. Allerdings scheint das für den Insolvenzverwalter, laut einigen Leuten die mit dem Herrn Stunz telefoniert haben, noch nicht vom Tisch zu sein. Von daher ist das immernoch ne 50/50 Chance für beide Szenarien. Ich habe hier nur das Problem, dass ich meinen Urlaub bei Ausfall nach vorne Verschieben müsste. Wir haben bald Anfang Mai... :mad:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Artikel von powermetal.de
http://powermetal.de/news/news-Die_Rettung_des_LEGACY_FESTIVALs_ist_gescheitert,34479.html

In einem Statement wurde nun das endgültige Aus des LEGACY FESTIVALs bekannt gegeben.

"Die Rettungsmaßnahmen für das Legacy Open Air sind gescheitert. Trotz größter Bemühungen und intensiver Verhandlungen konnte Rechtsanwalt Christian Stunz das Festival, das von der insolventen Legacy Open Air GmbH veranstaltet werden sollte, nicht mehr retten.


In den vergangen Wochen hatte der vorläufige Insolvenzverwalter der Legacy Open Air GmbH, Christian Stunz, über 375 potentielle Investoren und strategische potentielle Partner im In- und Ausland angesprochen, mit einigen von ihnen wurden Verhandlungen geführt. Parallel hatte der Rechtsanwalt Bands und sonstige Beteiligte kontaktiert, um Sanierungsbeiträge zu verhandeln. Leider konnte eine Einigung nicht erzielt werden. Eine Durchführung des bereits vor der Zuständigkeitsbegründung des vorläufigen Insolvenzverwalters abgesagten Festivals ist nicht mehr darstellbar. „Trotz all unserer Bemühungen und der Bereitschaft einiger Bands den Sanierungsplan zu unterstützen, konnten wir das Festival nicht mehr retten. Ausschlaggebend hierfür war im Wesentlichen die – nach heutiger Sicht verfrühte – Absage des Festivals durch den Veranstalter selbst kurz vor der Insolvenzantragstellung. Diese Mitteilung hat nicht nur zu Verunsicherung geführt, sondern auch Beteiligte veranlasst, für den betreffenden Zeitraum, in dem das Festival stattfinden sollte, anderweitig zu disponieren“, so der vorläufige Insolvenzverwalter.
Nunmehr konzentrieren sich seine Bemühungen und Anstrengungen auf die weitere Ermittlung von Vermögensgegenständen und die Identifizierung von etwaigen Rückgewähransprüchen zur Sicherung der zukünftigen Insolvenzmasse.
Für die Fans, die Tickets für das Festival gekauft haben, besteht – ebenso wie für sonstige Gläubiger – im Falle der Eröffnung des Insolvenzverfahrens eine Quotenaussicht. Die diesbezüglichen Forderungen können jedoch erst nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens angemeldet werden. Wann und in welcher Höhe eine Quote ausgezahlt wird, ist aktuell aber noch nicht prognostizierbar.
Die Coburger Legacy Open Air GmbH, der Veranstalter des gleichnamigen Hardrock-Festivals, hatte am 31. März einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das zuständige Amtsgericht Coburg bestellte daraufhin Rechtsanwalt Christian Stunz von der auf Restrukturierung und Sanierung spezialisierten Kanzlei hww wienberg wilhelm zum vorläufigen Insolvenzverwalter."
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Na bitte! Da habe ich doch meine Antwort. Man muss halt immer nur meckern, dann klappt das :rolleyes:
Dann heißt es jetzt hoffen und bangen wenigstens 'nen Teil des Geldes wiederzubekommen... :(
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.307
130
31
Braunschweig
Ich finds ja n Unding, dass man immer erst was über die Pressekanäle erfährt statt direkt informiert zu werden. Anstatt mal n paar Mails raus zu schicken sagt man lieber der Presse Bescheid. .. *narf*
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Ich finds ja n Unding, dass man immer erst was über die Pressekanäle erfährt statt direkt informiert zu werden. Anstatt mal n paar Mails raus zu schicken sagt man lieber der Presse Bescheid. .. *narf*
Tja. Verwunderlich ist das bei denen nicht mehr. Nachdem man noch nicht mal alle Bands kontaktierte, braucht man als Besucher garnichts zu erwarten. Traurig!
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Sie bezeichnen auf ihrer FB-Seite jetzt das Brutal Assault als "Partnerfestival".
Das wird also auch vorm Baum gehen:ugly:
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Moin Leute,

wollte mal fragen, ob ihr schon etwas Neues erfahren habt.
Am 08.10.14 gab es ja noch einmal eine Prüfung oder Zusammenkunft (oder weiß der Teufel was), deshalb die Frage. In der Legacy Austauschgruppe auf FB haben einige geschrieben, dass sie bereits Post bekommen haben. Einigen wurden ihre Forderungen anscheinend bestätigt, anderen nicht. Alles ziemlich verwirrend :confused:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ich habe letzte Woche nen Schrieb vom Amtsgericht Coburg bekommen, dass meine Forderung in Höhe des Ticketpreises bestätigt wurde, nur die Zinsen wurden bestritten.
Von anderen habe ich jedoch gelesen, dass bei ihnen die Forderung in voller Höhe bestritten wird, obwohl sie auch alle nötigen Nachweise in Form von Ticket- und Rechnungskopie erbracht haben. Alles sehr undurchsichtig. Ich erwarte sowieso nicht, da noch was rauszubekommen... :o