LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Verdammter Scheiß! :(
Somit muss ich meine Urlaubspläne wohl canceln. Verdammt. So wie alle anderen auch hab ich mich tierisch auf dieses Festival gefreut.. :(
So werd ich dann wohl dieses Jahr zum Ring fahren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Ist das denn damit def. gestorben?
Lese ich erstmal nicht heraus, ist aber wohl ein Schritt in die Richtung.

Wie gesagt: Für "uns" eher gut, unterm Strich aber doch eher scheiße.

Aber interessant, dass mir jemand gestern sagte, dass die Redaktion eh ein unorganisiertes Häuflein ist :D
Paßt ja ;)

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
281
93
73
Ist das denn damit def. gestorben?
Lese ich erstmal nicht heraus, ist aber wohl ein Schritt in die Richtung.

Wie gesagt: Für "uns" eher gut, unterm Strich aber doch eher scheiße.

Aber interessant, dass mir jemand gestern sagte, dass die Redaktion eh ein unorganisiertes Häuflein ist :D
Paßt ja ;)

Dazu gibt's wohl am Montag was. Ich bin aber pessimistisch was das Festival angeht.
Das Legacy Open Air wird bis spätestens Montag eine finale Presseerklärung abgeben.

Wir bitten euch hier noch um etwas Geduld.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Das Legacy erklärt, dass es sich aus dem Festival zurück zieht, es aber nicht der Veranstalter ist.
Für mich heißt es nicht das Ende des Festivals :o

Das Legacy Open Air gibt am Montag eine finale Presseerklärung raus. Das kann sich nur um eine Absage handeln. Bei fb schreibt auch jemand vom Streetteam, dass ihnen vor zwei Tagen mitgeteilt wurde, dass das Streetteam abgeblasen wird.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ach das ist doch kackmist :( ich war ja immer eher optimistisch was eine mögliche Absage angeht und hab drauf gehofft, dass die das schaukeln aber das klingt absolut nicht gut :(
was auf jeden Fall sicher ist: selbst wenn ich mal manowar sehen könnte werde ich nicht hingehen. die Band is bei mir sowas von unten durch.

Warum denn jetzt Manowar? Wegen der Legacy Sache, oder wegen was anderem? Wenn es ersteres ist, find ich das ziemlich arm, weil doch Legacy Festival zugegeben haben, falsch berichtet zu haben.
Wenn man einen Vertrag hat und der Veranstalter sich nicht dran hält, gar so 'ne Schlammschlacht draus wird, dann ist das wohl der Band gutes Recht.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.131
2.194
130
32
Bad Bevensen
Warum denn jetzt Manowar? Wegen der Legacy Sache, oder wegen was anderem? Wenn es ersteres ist, find ich das ziemlich arm, weil doch Legacy Festival zugegeben haben, falsch berichtet zu haben.
Wenn man einen Vertrag hat und der Veranstalter sich nicht dran hält, gar so 'ne Schlammschlacht draus wird, dann ist das wohl der Band gutes Recht.

hast du das neue statement gelesen? für mich klingt das ganz so, als hätten maowar die in grund und boden geklagt, damit sie dieses statement veröffentlichen. ich glaub nicht wirklich, das es die alleine schulge vom LOA sein soll, dass manowar abgesagt haben.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
hast du das neue statement gelesen? für mich klingt das ganz so, als hätten maowar die in grund und boden geklagt, damit sie dieses statement veröffentlichen. ich glaub nicht wirklich, das es die alleine schulge vom LOA sein soll, dass manowar abgesagt haben.

Das ist doch wieder reine Spekulation. Ja, ich hab das Statement gelesen. Und dass die Band sich beschwert und evtl. mit Anwälten droht - da muss man sich nicht wundern, wenn man so 'ne Schlammschlacht anfängt. Im ersten Statement hatten sie ja noch sich als Opfer hinzustellen versucht.

Dass nun Zerwürfnisse und Probleme ans Licht kommen, das war wohl nur eine Frage der Zeit.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin

Hast du die ganze Diskussion hier verfolgt? ^^
Es gab mehrere Statements und naja der Fall wiederholt sich ganz seltsam. powermetaller schrieb ja, dass es schon mal so eine Konstellation mit Manowar und Twisted Sister als Headliner gab...und hinterher das Festival abgesagt wurde. Zufall? Und die Band ist für allerlei Forderungen durchaus bekannt. Ich denke aber auch, dass es zu einfach ist sich Manowar alleine als Sündenbock zu nehmen. Dass abseits von Manowar wohl die Finanzen nicht stimmten etc. dafür gab es ja Anzeichen.

Außerdem gab es anscheinend seit Dezember gewisse Zerwürfnisse zwischen dem Magazin und den Festivalveranstaltern, wie man dem Statement entnehmen kann. Komisch ist mir nur gerade, dass es ausgerechnet seit Dezember der Fall ist. Dezember...das ist mir gerade doch etwas suspekt. Ich sage nur "Topfschlagen im Minenfeld"...

Zuletzt bearbeitet: