LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Nicht, dass die anderen Bands scheiße wären, aber Iced Earth und Overkill kann man hier sehr sehr oft bestaunen. Für Eskimo Callboy würde ich Schmerzensgeld verlangen. :D

Ich bin eigentlich richtig froh, dass neben ein paar .Wiederholungstätern, die man noch oft sehen kann, auch so richtig abgrundtief schlechte Bands dabei sind. Wenn man nur Must-see-Bands im Billing hätte, wäre die Enttäuschung über die Running Order und die unausweichlichen Überschneidungen umso größer. An der Masse an Bands, die ich bereits auf der Crypt Stage sehen will, bin ich fast schon an einem Punkt, dass ich mir langsam nur noch Scheißbands für die Arena Stage wünsche. Jetzt bestätigen die auch noch Metal Church. Langsam reichts mal mit guten und exklusiven Bands. :ugly:

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich bin eigentlich richtig froh, dass neben ein paar .Wiederholungstätern, die man noch oft sehen kann, auch so richtig abgrundtief schlechte Bands dabei sind. Wenn man nur Must-see-Bands im Billing hätte, wäre die Enttäuschung über die Running Order und die unausweichlichen Überschneidungen umso größer. An der Masse an Bands, die ich bereits auf der Crypt Stage sehen will, bin ich fast schon an einem Punkt, dass ich mir langsam nur noch Scheißbands für die Arena Stage wünsche. Jetzt bestätigen die auch noch Metal Church. Langsam reichts mal mit guten und exklusiven Bands. :ugly:

Das dachte ich auch^^ Ich will jetzt schon fast 25 Bands sehen und es ist grad mal das halbe Line Up :eek::eek:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, war mal von insgesamt ~80 Bands die Rede. Im Moment wäre also etwa die Hälfte gebucht. Gehen wir mal davon aus, dass es wg. Doppel-Crypt-Bühne und angekündigter(?) Konzentration auf extremere Bands eine Aufteilung von 60 Crypt/20 Arena (dann fängt die Arena halt später an oder bekommt längere Spielzeiten), wären es noch 8 Arena-Slots, von denen wahrscheinlich noch ein guter Teil für "Modern-Metal-Bands" draufgeht. Also würde ich sagen, im Stadion spielen maximal 10 interessante Bands... Aber das ist jetzt wirklich nur eine sehr, sehr vage Schätzung.

Ich rechne schon mit etwas mehr als 20 Bands für die Arena Stage. Das Metalfest hat über drei Tage auch 30 Bands, davon 10 am Tag inkl. Umbaupausen. Und da gehen auch die Lichter schon nach Mitternacht aus.

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich glaub nach dem Legacy lieg ich erstmal ne Woche flach so viel wie ich da unterwegs sein werd :ugly: Oh man...wie kann Wacken da Sold Out sein aber dsa Legacy nicht? Das Line Up ist doch bei weitem besser o_O Hätte Wacken nicht Emperor im Lineup dann...hmm ^^

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
außerdem wurden noch Fragen zu den Bühnen beantwortet. Demnach sind die Bühnen keine 100m Luftlinie voneinander entfernt, dennoch soll es aufgrund der Ausrichtung keine Soundüberschneidungen geben. Von einem Zelt für die CS-Doppelbühne wurde nichts gesagt.

ja das ist dann geklärt. Ich bin einfach von einer Zeltbühne ausgegangen, da ich nicht mit dieser Distanz gerechnet habe^^
Ist aber auch viel besser so, ein reines Open Air:cool:

Ach ja Metal Church, Venom und so super Bestätigungen.
Metal Church und Annihilator sind übrigens auf der Arena Stage gelandet. Das stellt einige Leute sicherlich vor das Problem, dass sich doch das All In Ticket benötigen. Jetzt ists ja nicht Manowar alleine, was interessant wär. ^^

Nicht, dass die anderen Bands scheiße wären, aber Iced Earth und Overkill kann man hier sehr sehr oft bestaunen. Für Eskimo Callboy würde ich Schmerzensgeld verlangen. :D

Auf vielen anderen Festivals ist das doch das gleiche. Ich hab dass Gesamt-Ticket für beide Bühnen und bin froh drüber. Alleine für Manowar hät ich schon gebraucht^^
Und Callboy geh ich einfach ausn weg :D

wie recht du hast :D

Ich glaub nach dem Legacy lieg ich erstmal ne Woche flach so viel wie ich da unterwegs sein werd :ugly: Oh man...wie kann Wacken da Sold Out sein aber dsa Legacy nicht? Das Line Up ist doch bei weitem besser o_O Hätte Wacken nicht Emperor im Lineup dann...hmm ^^

Zum Glück muss ich danach nur 2 Tage arbeiten, dann kommt ein Feiertag. Ok aber dann kommt schon wieder ein Konzert xD Scheiß drauf, im August bin ja auch auf ganzen 2 Festivals am Stück.

Metal Church - super!!!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin

Das ist quatsch. Stimmt nur für Liebhaber härterer Genres.
Auf der Crypt interessiert mich z.B. sehr wenig. Und das was mich interessiert hab ich schon öfters gesehen.

Man darf finde ich nicht persönliche Genrevorlieben dazu verwenden allgemeingültige Aussagen in Richtung besser und schlechter zu machen.

Für mich würde sich z.B. das Legacy praktisch gar nicht lohnen. ;)

Sire

5 Aug. 2013
752
0
61
28
Holstein; Nordreich

Iced Earth hab ich die letzten male verpasst.
Over Kill waren beim WOA 12 ne ziemliche Stimmungskanone.
Und Eskimo Callboy könnte man sich ab 1 Promille tatsächlich geben ^^

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.472
67.314
158
zxy86h9tevm.gif

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Das ist quatsch. Stimmt nur für Liebhaber härterer Genres.
Auf der Crypt interessiert mich z.B. sehr wenig. Und das was mich interessiert hab ich schon öfters gesehen.

Man darf finde ich nicht persönliche Genrevorlieben dazu verwenden allgemeingültige Aussagen in Richtung besser und schlechter zu machen.

Für mich würde sich z.B. das Legacy praktisch gar nicht lohnen. ;)

Ich meinte jetzt auch eher allgemein. Beim Legacy hat man mit Bands wie Manowar, Arcturus, Niflheim, Obituary und ganz viel anderen Bands, Dinger die man einfach sehr selten irgendwo sehen kann. Auf Wacken ist bis auf Emperor irgendwie nix was man nicht immer mal ab und an irgendwo sehen kann oder schon gesehen hat...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Ich meinte jetzt auch eher allgemein. Beim Legacy hat man mit Bands wie Manowar, Arcturus, Niflheim, Obituary und ganz viel anderen Bands, Dinger die man einfach sehr selten irgendwo sehen kann. Auf Wacken ist bis auf Emperor irgendwie nix was man nicht immer mal ab und an irgendwo sehen kann oder schon gesehen hat...

Bis auf Emperor, Apocalyptica, King Diamond, Devin Townsend, Masterplan, The Ocean, Skid Row, Steel Panther, A Pale Horse Named Death, Chthonic, Nightmare, Torment, WASP, Five Finger Death Punch, The Vintage Caravan, Nailed To Obsurity...

BTW spielen Obituary auch auf dem BYH. ;)
Ebenso spielen halt Megadeth auf Wacken und auf dem RH.

Legacy trifft vom Profil her mehr deinen Geschmack, weil da mehr härtere Bands sind, die seltener auf bekannten Festivals auftreten. Entsprechend bist du da halt zufriedener. Ich hingegen habe alleine unter den oben genannten Wacken-Bestätigungen mehr was mich interessiert und eher seltener spielt als auf dem Legacy, auch wenn ich durchaus auch an einige Legacy-Bands Interesse habe...;)

Ganz allgemein stimmt das natürlich, dass da einige Sahnebands dabei sind. Und wenn da noch einiges Geiles kommt ggf. auch aus den anderen Stilrichtungen, dann könnte das auch ein richtig gutes Lineup werden. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.118
7.701
128
36
Weidhausen b. Coburg
Alter sch...., die sind doch echt wahnsinnig!!!:ugly:
Soulfly, Dying Fetus, Venom, Crowbar, Napalm Death und Metal Church.:cool:
Oh man, gibt natürlich noch mehr Überschneidungen an dem Wochenende als es wahrscheinlich eh schon sind:(

Zuletzt bearbeitet: