lausiges Shirtangebot

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Aber wenn ich mir die Idee heute bei Tageslicht nochmal so anschaue fällt mir auf das ich die Größenordnungen falsch bis garnicht eingeschätzt habe...
Nehmen wir mal an das 2/3 der Frauen vor Ort diese Vorbestellungs-Sache nutzen würden um ein Wunsch-Shirt in Girlie-irgendwas zu bekommen, dann kämen da (statistisch) am Freitag 10.000 T-Shirts in mindestens 5 verschiedenen Größen. Das wäre gelinde gesagt wohl schon problematisch wenn es nur ein T-Shirt Design gäbe...
:rolleyes:

Das sehen halt manche Leute nicht und beschweren sich dann darüber, dass das Shirt-Angebot so scheiße ist.

ich finde die idee mit der umfrage richtig gut.
vielleicht sogar einfach ne Bestellung im vor Feld. So nen Monat vor Festival beginn. Da dürfte doch schon soweit alles klar sein in Bezug auf Bands die drauf gedruckt werden sollen. Oder währe das dann wieder ein zu großer auf wand und/oder zeitlich nicht machbar?

Dann bestellen 60000 Leute ihre T-Shirts vorher und wollen die dann alle zur gleichen Zeit abholen ... und wo sollen die T-Shirts alle gelagert werden.
Das verursacht zusätzliches Personal und ne aufwendigere Infrastruktur, macht die Tickets teuerer, dann gibt's noch mehr Gemecker.
Würde im Endeffekt darauf hinauslaufen, dass man die Shirts schon vorher kaufen kann und einfach nachhause geschickt bekommt.

Und siehe da, wir sind in der Wirklichkeit angekommen:
http://wacken.emp.de/?campaign=emp/de/ban/coop/2013_wacken_shop

stupsi82

16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Nur leider gibt es dort halt nicht die shirts mit den Bänds drauf. Die gibt es halt nur aufem WOA.
Wenn sie diese shirts dort auch an bieten würden und dann auch in meiner grösse das währe echt super und würde das problem aufem gelände seher minimieren

Das finde ich blöd. Ich kaufe mir ja auch auf nem Konzert Tourshirts, weil es die sonst meistens nirgends gibt. Wenn es diese T-Shirts jetzt auch überall zu kaufen gäbe, wäre der Reiz daran irgendwie verloren

Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nur leider gibt es dort halt nicht die shirts mit den Bänds drauf. Die gibt es halt nur aufem WOA.
Wenn sie diese shirts dort auch an bieten würden und dann auch in meiner grösse das währe echt super und würde das problem aufem gelände seher minimieren
Öhm... dagegen! ^^
Festival- und Tour-Shirts sollte man nur auf der entsprechenden Veranstaltung kaufen können (, und nur tragen wenn man an der Veranstaltung auch teilgenommen hat. ^^)

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Hat ja keiner was dagegen einzuwenden. Das war eine Antwort auf die Frage, ob die Shirts in großen Größen nicht teurer sind - sind sie nicht. Weshalb es auch nicht nötig ist, die Preise für XL-Größen zu erhöhen.
Und jetzt würde mich doch nochmal interessieren woher du das weißt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass für Großhändler 5000 Shirts in Größe S dasselbe kosten wie 500 Shirts in Größe 3XL. Soll jetzt kein Angriff sein mich würde nur mal interessieren wieso du das so sicher sagen kannst.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Nur mal so als Beispiel...

http://neckermann.de/bekleidung/mode-fuer-ihn/john-devin-t-shirt/199748

6€ Preisdifferenz zwischen XS und XXL.

Für EMP und Konsorten ist es halt einfach weniger Aufwand auf alle Größen den selben Preis zu schreiben. Und glaubt mal nicht daran dass das dann ein Mittelwert wäre... ^^

Die Festival-Shirts werden aber nicht auf "John Devin"-Markenshirts gedruckt, sondern auf Billig-Massenware wie Fruit of the Loom. Da kriegt man bei ebay schon einen 10er-Pack unbedruckter schwarzer Shirts für 20,49€. Und dabei spielt es keinen Unterschied, ob Größe S oder 3XL.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Die Festival-Shirts werden aber nicht auf "John Devin"-Markenshirts gedruckt, sondern auf Billig-Massenware wie Fruit of the Loom. Da kriegt man bei ebay schon einen 10er-Pack unbedruckter schwarzer Shirts für 20,49€. Und dabei spielt es keinen Unterschied, ob Größe S oder 3XL.
Fail. :ugly:

Poste doch mal, fall's verfügbar, die EKP ab Großhändler oder Werk für Chargen von (sagen wir mal) 15.000 Stück.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Fail. :ugly:

Poste doch mal, fall's verfügbar, die EKP ab Großhändler oder Werk für Chargen von (sagen wir mal) 15.000 Stück.

kann ich auch nur vermuten. Aber wenn ein Shirt für den Endkunden gerade mal 2€ kostet, kann man sich das ja in etwa denken. Einigen wir uns darauf, dass es nicht nötig ist, den Preis für ein 3XL-Shirt auf 25-30€ zu erhöhen, wie hier vorgeschlagen wurde. :ugly:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Einigen wir uns darauf, dass es nicht nötig ist, den Preis für ein 3XL-Shirt auf 25-30€ zu erhöhen, wie hier vorgeschlagen wurde. :ugly:
Das halte ich auch für unnötig.
Und in Relation zu den Druck- und Personalkosten ist der EKP der Blankoshirts wohl auch nicht sooo der Kostentreiber, auch wenn da bestimmt noch um die zweite Nachkommastelle hart gefeilscht wird.

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
kann ich auch nur vermuten. Aber wenn ein Shirt für den Endkunden gerade mal 2€ kostet, kann man sich das ja in etwa denken. Einigen wir uns darauf, dass es nicht nötig ist, den Preis für ein 3XL-Shirt auf 25-30€ zu erhöhen, wie hier vorgeschlagen wurde.

Finde die fetten sollten bestraft werden.
Genau wie die Raucher.
Also ruhig auf 30-35 Euro erhöhen :o