nuclear_demon
W:O:A Metalhead
Aber wenn ich mir die Idee heute bei Tageslicht nochmal so anschaue fällt mir auf das ich die Größenordnungen falsch bis garnicht eingeschätzt habe...
Nehmen wir mal an das 2/3 der Frauen vor Ort diese Vorbestellungs-Sache nutzen würden um ein Wunsch-Shirt in Girlie-irgendwas zu bekommen, dann kämen da (statistisch) am Freitag 10.000 T-Shirts in mindestens 5 verschiedenen Größen. Das wäre gelinde gesagt wohl schon problematisch wenn es nur ein T-Shirt Design gäbe...
Das sehen halt manche Leute nicht und beschweren sich dann darüber, dass das Shirt-Angebot so scheiße ist.
ich finde die idee mit der umfrage richtig gut.
vielleicht sogar einfach ne Bestellung im vor Feld. So nen Monat vor Festival beginn. Da dürfte doch schon soweit alles klar sein in Bezug auf Bands die drauf gedruckt werden sollen. Oder währe das dann wieder ein zu großer auf wand und/oder zeitlich nicht machbar?
Dann bestellen 60000 Leute ihre T-Shirts vorher und wollen die dann alle zur gleichen Zeit abholen ... und wo sollen die T-Shirts alle gelagert werden.
Das verursacht zusätzliches Personal und ne aufwendigere Infrastruktur, macht die Tickets teuerer, dann gibt's noch mehr Gemecker.
Würde im Endeffekt darauf hinauslaufen, dass man die Shirts schon vorher kaufen kann und einfach nachhause geschickt bekommt.
Und siehe da, wir sind in der Wirklichkeit angekommen:
http://wacken.emp.de/?campaign=emp/de/ban/coop/2013_wacken_shop