Ist ja nicht so, dass z.B. bei den Damenshirts die Größe M ständig verfügbar wäre. Da muss man auch übelst Glück haben als Gemanys Next Top Metaller.
Bei den Herrenshirts hab ich den Eindruck, dass L und XL die größte Auflage haben. Ist auch nachvollziehbar. Im Zweifel kauft ein M-Mensch eben auch L oder ein L-Mensch ein XL.
In gewöhnliches XL passen auch die meisten Leutchen mit Bauchspeck rein, auch die, die Bier trinken und Fleisch essen.
So richtig adipöse Menschen habe ich auf Festivals auch kaum gesehen.
Also ja gibt es sicherlich, ebenso wie es sicherlich welche gibt, die gerne Shirts hätten, die länger oder kürzer geschnitten sind.
Die Nachfrage nach bestimmten Shirts ist aber denke ich schwer abzuschätzen. Der Punkt ist ja der, dass Standard-Größen wie M, L, XL im Zweifel weggehen, weil auch die Masse der L-Träger sich mit einer Nummer kleiner oder Größer begnügt oder auch mal eine Frau sich ein Nachthemd kauft.
Die Übergrößen würden aber eben kaum anderweitig weggehen.
Ich kann mir bestenfalls vorstellen aus einem XXL-Shirt ein Sommerkleid zu nähen.
Es gibt aber auf Wacken Übergrößen. Das alleine ist ja schon nicht selbstverständlich. Die Leute mit Übergrößen gehen aber halt auch mal leer aus, ebenso wie andere Besucher, die gern Motiv XY in S oder M gern gehabt hätten.