lausiges Shirtangebot

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
kann ich auch nur vermuten. Aber wenn ein Shirt für den Endkunden gerade mal 2€ kostet, kann man sich das ja in etwa denken. Einigen wir uns darauf, dass es nicht nötig ist, den Preis für ein 3XL-Shirt auf 25-30€ zu erhöhen, wie hier vorgeschlagen wurde.

Naja wenn du dich jetzt so an der Zahl aufhängst sagen wir halt mal das Shirt kostet am Ende 5€ mehr. Das Shirt ist ja nur der Anfangsposten. Normalerweise sieht eine Kalkulation in der Bekleidungsindustrie nun mal so aus, dass eine kleine Abweichung beim ersten Posten auch wenn es nur Cent Beträge sind am Ende mehrere Euro ausmachen. Es wird ja mit Prozenten gerechnet.
5€ klingt natürlich nicht nach viel. Aber es hat ja einen Grund warum die Preise so sind wie sie sind. Wenn man das so hört kann man sich kaum vorstellen, dass deswegen jemand auf einem Festival das ohnehin schon so viel kostet kein Shirt kauft. Aber genau das ist leider oft der Fall. Man hat sich an die Preise gewöhnt und es gibt psychologische Schwellen bei der Preisgestaltung. Deshalb kann es sogar bei nur 2€ mehr passieren, dass der Kunde plötzlich ins hadern gerät und lieber doch nicht kauft.

Edit: Ich habe nicht vorgeschlagen den Preis zu erhöhen ich habe nur gefragt ob es dann noch so viele kaufen würden. Eine Preiserhöhung habe ich nicht verlangt;).

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
oder die Mädels die es schaffen vernünftige Kurven zu haben, die die stereotypen Girlieshirt überfordern? [...] Germanys Next Metalmodel [...]

Oh, BITTE! :rolleyes: "Die es schaffen?" Was schafft ihr denn? Zu viel zu essen? Wieso ist es überhaupt gesellschaftsfähig geworden, dünne Menschen als magersüchtig oder unförmig zu bezeichnen, während Leute wie du sich schon diskriminiert fühlen, wenns keine Shirts in Übergrößen mehr zu kaufen gibt? Gehts noch? Ich war früher selber untergewichtig und ich finds echt einfach nur ultrapeinlich, wenn Frauen ihre Adipositas mit völlig unangebrachten Euphemismen wie "Wohlfühlspeck" oder (noch lächerlicher) "Kurven" belegen und dann noch meinen, Unter- oder sogar Normalgewichtige als Knochengerüste zu betiteln und zu beleidigen.

die gesellschaft verfettet halt zunehmend. :o

This!