landtagswahlen NRW 2005

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
starlight schrieb:
liebe FDP, du bist definitiv raus! kopftuchverbot ... is klar!!!

Dem habe ich zugestimmt und bin trotzdem bei den Grünen gelandet. Bei so wenigen Parteien wirst du es schwerhaben, DIE Partei zu finden, mit denen du in allen Punkten übereinstimmst. Das ist glaube ich auch nicht der Sinn des Wahl-o-Mats. ;)

Und wählen gehen solltest du auf jeden Fall. Wähl halt irgendeine demokratische Partei, die dir gerade am sympathischten ist, die in den für dich bedeutensten Punkten übereinstimmt oder wie auch immer. Dann hättest du zumindest die eventuelle NPD-Stimme vom Netfreak neutralisiert. :D
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Dem habe ich zugestimmt und bin trotzdem bei den Grünen gelandet. Bei so wenigen Parteien wirst du es schwerhaben, DIE Partei zu finden, mit denen du in allen Punkten übereinstimmst. Das ist glaube ich auch nicht der Sinn des Wahl-o-Mats. ;)

Und wählen gehen solltest du auf jeden Fall. Wähl halt irgendeine demokratische Partei, die dir gerade am sympathischten ist, die in den für dich bedeutensten Punkten übereinstimmt oder wie auch immer. Dann hättest du zumindest die eventuelle NPD-Stimme vom Netfreak neutralisiert. :D
jou! so mach ich datt auch! und unserer 18 jährigen nachbarin nehme ich auch noch den stimmzettel ab (die geht eh nicht), dann kann neti eigentlich gleich zuhause bleiben :D

...

wieso bist du für ein kopftuch-verbot?
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
starlight schrieb:
wieso bist du für ein kopftuch-verbot?

Weil ich finde, dass religiöse Symbole nichts in der Schule verloren haben. Schon gar nicht solche Symbole, die für die Unterdrückung der Frau und eine ziemlich radikale Auslegung des Islams stehen. Genauso finde ich übrigens, dass Kruzifixe nicht ins Klassenzimmer gehören.
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Weil ich finde, dass religiöse Symbole nichts in der Schule verloren haben. Schon gar nicht solche Symbole, die für die Unterdrückung der Frau und eine ziemlich radikale Auslegung des Islams stehen. Genauso finde ich übrigens, dass Kruzifixe nicht ins Klassenzimmer gehören.
dann ist es ja noch konsequent ... müßte aber in letzter konsequenz heißen, dass auch keine lehrerin mehr ein kreuz als anhänger um den hals tragen darf, oder?!

was ist mit den frauen, die nach reiflicher überlegung und völlig freiwillig muslimin sind und ein kopftuch tragen MÖCHTEN?!

was ist mit der religions-freiheit?
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
axo: ich glaube auch, dass man überkommene denkweisen nicht durch verbote umkehren kann sondern nur durch überzeugung.

wie die sache mit dem junk-food in schulen. klar, kann man das verbieten. besser wäre es aber doch man würde die ursache und nicht die auswirkung ändern. d.h. mit aufklärung über sinnvolle ernährung, etc. erreichen, dass die kinder aus einsicht junk-food ablehen und gesunde snacks fordern.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
So ein Lehrer hat nun mal eine Vorbildfunktion und die Gefahr ist, dass bei muslimischen Schülerinnen das Bild entsteht, ein Kopftuch würde für eine muslimische Frau einfach "dazugehören", wenn sogar die Lehrerin als in politischer und religiöser Hinsicht eigentlich "neutrale" Instanz ein solches Tuch trägt.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
starlight schrieb:
wie die sache mit dem junk-food in schulen. klar, kann man das verbieten. besser wäre es aber doch man würde die ursache und nicht die auswirkung ändern. d.h. mit aufklärung über sinnvolle ernährung, etc. erreichen, dass die kinder aus einsicht junk-food ablehen und gesunde snacks fordern.

Einerseits hast du recht. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass den Lehrern die Sache nicht unbedingt einfacher gemacht wird, wenn - um bei dem Beispiel zu bleiben - Junk Food sogar in der Schule frei und offiziell verkauft wird. "So schlimm" kann es dann doch eigentlich gar nicht sein... Ich denke, es geht mehr darum, ein Zeichen zu setzen, als die Schüler tatsächlich am Konsum von Junk Food zu hindern.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Gorefield schrieb:
Einerseits hast du recht. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass den Lehrern die Sache nicht unbedingt einfacher gemacht wird, wenn - um bei dem Beispiel zu bleiben - Junk Food sogar in der Schule frei und offiziell verkauft wird. "So schlimm" kann es dann doch eigentlich gar nicht sein... Ich denke, es geht mehr darum, ein Zeichen zu setzen, als die Schüler tatsächlich am Konsum von Junk Food zu hindern.
Das würde eh nicht funzen. Neben praktisch jeder Schule gibt es eine Trinkhalle (für unsere ausländischen Freunde: Kiosk :D:D:D) und Süßigkeiten etc. kann man ansonsten auch gut mitbringen... Die schaffen's ja auch problemlos, in der Schule zu rauchen.