es ist halt wie immer ... Festival Gelände hui - Camping Gelände pfui
man sollte immer das Gespräch erst suchen. Wenn das nicht fruchtet, hilft nur noch Abreise bzw. sich einen neuen Platz zu suchen. Man sollte sich aber vom Gedanken freimachen über 8 Uhr hinaus pennen zu können. Schlaf ist wichtig ja aber ich rechne eigentlich nicht mit mehr als 4h Schlaf die Nacht. Kann ein Körper aushalten ... wenn man mehr als 6h Schlaf benötigt bleibt nur der Griff zum Moshhotel oder ähnlichen Angeboten
Letztendlich hab ich relativ gut gepennt (min 5h die Nacht) obwohl wir auch die Typen mit der Teufel Anlage neben uns hatten (die haben alles gespielt aber nichts rechtes). Gab es halt morgens um 8 Uhr das berühmte "Guten Morgen Sonnenschein" ... ja ok, hat man sich umgedreht und nochmal bis 9 geratzt und dann ein paar Spiegeleier in die Pfanne gehauen.
Was mich ärgert sind die Leute, die wie schon geschrieben ihr eigenes Micro Festvial aufbauen (ich meine nicht die Foreskins. Die waren mega). Aber wenn sich fünf Leute zig Parzellen einnehmen und da mit dicken Unimogs inkl. Anhängern mit Bars, Wohnzimmer Garnituren, eigenen Tanzzelt, etc dann finde ich das schon echt fragwürdig. Gut kann Wacken nichts machen. Aber wäre toll, wenn Menschen, die sich zu fünf in ein Auto quetschen auch mit einem guten Infield nahen Platz belohnt werden. Gerne auch ein Generatoren und Anlagen freien Campground