Es ist doch ganz einfach - wenn der Klügere nachgibt, herrscht der Dumme. Davon sind wir nicht mehr weit entfernt.Ich bin jemand der es eher schön findet wenn es laut ist und abgeht und der auch Party Möglichkeiten am späten Abend vermisst z.B gibt es Freitag und Samstag nichts mehr wie die Metal Disco da gibt es auf anderen Festivals mehr und auch länger als bis 3. Auch sieht man, dass bei den letzten Bands schon nicht mehr so viel Dynamik drin ist die Leute werden auch älter oder gehen früh ins Camp. Auf Random Ballermann Camps hab ich auch wenig Lust ich feier dann lieber mit Random Nachbarn oder trinke halt Bier bis ich müde werde.
ABER
Ein ordentlicher und ausreichender Schlaf (5h+) ist vollkommen erforderlich selbst für schmerztolerante Kämpfernaturen und wenn man auch für ältere zahlungskräftige Gäste oder Familien attraktiv sein will (sehe das Durchschnittsalter bei den Extrageld Angeboten auf den "Premium Flächen" nochmal höher) dann muss Wacken etwas machen.
Ich hatte schon oft den Fall dass Ballermann mich kurzfristig angekotzt hat aber imho hat sich das in den letzten Jahren verbessert gegenüber den Jahren als über Wacken auf RTL berichtet wurde. Hatte aber noch nie einen kompletten Schlaf Verlust das ist inakzeptabel und man kann von einer netten Familie oder den Premium Rentnern jetzt auch nicht erwarten den Ballermann Besoffenen Gewalt anzudrohen oder mit denen Streit anzufangen weil man Equipment beschädigt wie hier von einigen vorgeschlagen wurde.
Ich hätte nichts gegen eine Regel von 3 bis 9 Uhr nur Zimmerlautstärke die Frage ist wie kann man das bei riesigen Campflächen durchsetzen. Aber etwas mehr Hinweise sind ev. hilfreich man erzählt den Leuten ja auch, dass sie was trinken sollen wenn es warm ist durch lustige Comics. Und moralischer Support von offizieller Seite kann auch helfen das mithilfe anderer Nachbarn gegen die "Aggressoren" durchzusetzen.
Ich habe einfach keinen Bock, Premiumpreise für Premiumflächen zu bezahlen, nur um mich mit asozialen Subjekten rumzuärgern, die ihren Spaß daran haben, anderen selbigen zu verderben.
Und bleib mir weg mit der Orga - die hat da NOCH NIE was getan. Die hält sich schön raus, kassiert und duckt sich weg, wenn man sie darauf anspricht. Wegen Desinfektionsgel macht die Security einen auf dicke Hose - aber wenn einige Typen auf den Zeltplätzen völlig leerdrehen - da kannst du lange warten, dass mal einer kommt und eingreift. Nee, das macht nämlich Ärger und Arbeit. Und das könnte das schöne Image zerstören, wenn man Randalebrüder in die Schranken weist (von wegen Piep Piep Piep wir haben uns alle lieb).