Lärmpegel teilweise unerträglich

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
203
185
88
Sagen wir mal so. Wenn man rund 7 Tage (Montag Nachmittag bis Sonntag Morgen) auf einem Festival ist.
Dazu auch noch die täglich mehrere Stunden Konzerte ansehen willst.
Das ganze Festival genießen willst.
Und dann auch noch Fit genug sein willst um Sonntag abzubauen und mehrere 100 Km heimzufahren.

Dann geht das nur wenn man nachts auch mal schlafen kann.
So 2 Stunden Schlaf zwischen Gruppe 1 gibt endlich Ruhe und Gruppe 2 fängt jetzt mit dem Krach an reichen da nicht.
Das geht mal eine Nacht aber keine Woche.

Und ich fahre zu einem Metal Festival um die Action auf den Bühnen zu sehen und zu hören.

NICHT FÜR DAUERBESCHALLUNG MIT BALLERMANN MUSIK .
Wenn ich das hören will fliege ich nach Malle.

Ich verlange ja gar nicht das auf dem Campground eine Friedhofsstille herrscht.
Aber wenn man sich an seinem Zelt über rund 20 Stunden am Tag nur mit brüllen unterhalten kann weil die Nachbarn ihre Lautsprecher in unsere Richtung drehen ,
Oder die Betten im Zelt von den Bässen vibrieren.
DAS GEHT HALT DANN EINFACH NICHT.

Nur mal so nebenbei, wir hatten mit dem Smartphone mal die Lautstärke gemessen.
Auf rund 10 meter Entfernung kamen aus diesen Lautsprechern bei uns noch > 90dB an.
Das ist kein Feiern mit lauter Musik. Das grenzt an vorsätzliche Körperverletzung.

Das ist einfach ein asoziales Verhalten einiger Gruppen vielen Festival Besuchern den Genuss des Festivals zu versauen.

Wer sich eine Saufparty mit Ballerman Musik geben will soll doch bitte an den nächsten Baggersee fahren wo sonst niemand ist der gestört wird.

Ich hab ja gar nichts dagegen das diese Gruppen ihre Party feiern.
Aber ich denke das ich durchaus erwarten kann das sie ihre Party SO feiern das auch alle anderen rundherum noch ihre eigene Party feiern können.

Und ich kann einfach nicht verstehen das die Festival Orga das zulässt.
In den AGB'S des Festival steht da was anderes drin.
Und meiner Meinung nach ist es die Pflicht des Veranstalters die Einhaltung der AGB's zu kontrollieren und durch zusetzen.
Es gibt schließlich gute Gründe warum die Regeln in den AGB drin stehen.
Also ich hätte da einfach die Polizei gerufen

FattyLumpkin

5 Aug. 2022
191
380
98
Nur mal so nebenbei, wir hatten mit dem Smartphone mal die Lautstärke gemessen.
Auf rund 10 meter Entfernung kamen aus diesen Lautsprechern bei uns noch > 90dB an.
Das ist kein Feiern mit lauter Musik. Das grenzt an vorsätzliche Körperverletzun

SPL Messungen mit dem Smartphone sind in der Regel ziemlich für die Tonne (iOS geht da noch eher als Android, aber unkalibriert kann
man sich das auch mehr oder weniger sparen)...

Über den Rest wurde ja schon alles gesagt. Vorsätzlich nerven und rumpöbeln geht gar nicht, aber auch die umgekehrte Richtung existiert, dass an allem rumgekrickelt werden muss.

Das Rumgereite auf den AGBs finde ich aber ehrlich gesagt ein bisschen albern. Wenn alles ohne Augenmaß genau nach Vorschrift XY gemacht wird leidet das Flair schnell. Oder wollt ihr wirklich Dieter aus dem Kleingartenvorstand, der den ordnungsgemäßen Zustand der Zelte prüft?

derPE

30 Juli 2022
196
106
58
Mildstedt
SPL Messungen mit dem Smartphone sind in der Regel ziemlich für die Tonne (iOS geht da noch eher als Android, aber unkalibriert kann
man sich das auch mehr oder weniger sparen)...

Über den Rest wurde ja schon alles gesagt. Vorsätzlich nerven und rumpöbeln geht gar nicht, aber auch die umgekehrte Richtung existiert, dass an allem rumgekrickelt werden muss.

Das Rumgereite auf den AGBs finde ich aber ehrlich gesagt ein bisschen albern. Wenn alles ohne Augenmaß genau nach Vorschrift XY gemacht wird leidet das Flair schnell. Oder wollt ihr wirklich Dieter aus dem Kleingartenvorstand, der den ordnungsgemäßen Zustand der Zelte prüft?

So viele Ideen für einen VLog.
Danke!
Dieter der Zelt-Checker / Checker Dieter.
Herlich!

LG

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.061
27.167
128
33
Delmenhorst

Nein aber es ist ne Handhabe wenn jemand über die Strenge schlägt und in dem Fall hat man dann etwas worauf man pochen kann. Um mehr geht es gar nicht.
Genauso wie mit dem Glasverbot. Dir wird im Camp nie jemand deine Glasflasche weg nehmen. Hast du Idioten die die zerdeppern oder rumschmeissen hat man durch die AGB ne handhabe zu sagen:"Nochmal und du fliegst raus".

FattyLumpkin

5 Aug. 2022
191
380
98
Ich versteh schon wofürs gut ist, aber so oft wie man im Forum "aber in der AGB steht" liest find ich schon etwas befremdlich.

wum1980

22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Also wir hatten bisher auch einigermaßen Glück mit den Nachbarn und solange das so bleibt, komme ich wieder. Nachts laut nervt irgendwann. Ab 03 oder 0400 könnte man ne Mütze Schlaf vertragen. Diesmal lief sogar nur ein Aggregat in näherer Umgebung die Nacht durch und recht laut Party bis 0500 hab ich auch nur einmal wahrgenommen. Man muss halt selbst die nötige Bettschwere haben.
Ich werde wohl trotzdem langsam schon anfangen, mich nach einer kleineren Alternative zu Wacken umzusehen, oder ich finde eine einigermaßen bezahlbare Art der nächtlichen Unterbringung vor Ort e.g. Residenz Evil, denn der Trend zu öffentlich laut aufgedrehtem -auch indexiertem- rechten Lärm und Schlagerscheiße geht mir doch deutlich auf den Sack. Mal ein Schlager hie und da als schlechter Scherz ist ja ganz witzig aber welche hirnverkrüppelte Nachfolgegeneration hört denn bitte nur so Müll im Camp den ganzen Tag. FUCK.

1 Juni 2021
5
1
18
56
Hamburg
Das Problem hatten wir 2019. Neben uns zog eine 15köpfige Partycrew binnen weniger Minuten ein DRK-Zelt hoch. Inkl. Zapfanlage, Sektbar, DJ-Bude, Nebelanlage und Lichtorgel, gepaart mit brünstigen Südländern. Zumindest war die Musik in Ordnung, wenn man 12x am tag Mr. Hurley's "Tortuga" hören mag. Für unsere Zelte wurde das dann leider etwas eng. Zum Ausgleich hatten wir 24/7 Zugang zu deren Zapfanlage, was wir auch reichlich genutzt haben. Die Lösung 2022: Bauer Uwes Garten! Da wars relativ ruhig ab 22 Uhr, weil sich das Camp gegenüber ab 7:00 Uhr schon die Lichter ausgeschossen hatte und der Rest drumherum eher an den Konzerten Interesse hatte. Werden wir, sofern angeboten, wieder so machen.