Mir ist es egal, dass ich anstehen musste. Auch kalt duschen war mir schnuppe. Selbst auf Dixie Klos gehe ich ohne zu murren. Was mir halt einfach total gegen den Strich geht ist, dass du keinerlei "Ruhemöglichkeiten" hast. Es ist eben nicht jeder Festivalgänger automatisch dazu in der Lage, eine komplette Woche mit 2 Stunden Rausch ausschlafen zu überleben. Die Truppe uns gegenüber war nur zum saufen da. Das Festival an sich hat die nicht interessiert. Das hab ich schon an der Musikauswahl gemerkt. Von Schlager über Ballermann Hits bis hin zu 80er Jahre NDW. Die sind nicht eine Minute mal vom Platz gegangen, sondern saßen da gröhlend und saufend unter ihrem Partyzelt.
Mit einem der Typen hab ich sogar mal 5 halbwegs vernünftige Sätze reden können. Er sagte mir wortwörtlich, dass ich Wacken nicht verstehe.
Nein, verstehe ich anscheinend auch nicht.
Was ich mega asozial fand war, dass einer uns auf die Füße rotze, mir mehrfach den Stinkefinger zeigte und als wir abfahren wollten, haben sich mehrere von denen uns in den Weg gestellt. Die Box wurde während unseres Abbaus noch lauter gestellt und Mr. auf die Füße rotzen hat sich provokant daneben gesetzt.
Ich weiß, dass das nicht Wacken per se widerspiegelt und wir haben Gott sei Dank da auch viele nette Menschen kennen gelernt.
Ich hatte mich sogar erkundigt, ob es evtl auf dem Mietzeltplatz noch freie Zelte gibt. Weil es da wirklich total gechillt zugegangen ist. Leise Musik, nette Leute, man konnte ausruhen und sich auch mal unterhalten. Leider war alles ausgebucht.
Ich war früher viel auf Festivals unterwegs. Rock am Ring, Monsters of Rock, Roskilde etc. Auch da war es nicht leise. Aber es ist ein Unterschied zwischen nicht leise sein und "ich blas dir nachts um 4 mit meinem Scheiß Lautsprecher das Hirn zu den Ohren raus".
Ich bin auch keine Frau, die nur auf deutschen Reglementcampingplätzen campiert. Wir sind schon auf off road Treffen gewesen, wo auch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde. Ich hab sogar Pfingsten schon neben einem Rammstein Fanclub Treffen inkl. Beschallung geschlafen. Aber keiner hat mir seine Boxen vor die Tür gestellt oder neben die Schlafkabine gestellt.
Ich denke einfach, dass ich diese Dauerzugeballere bei 34 Grad inkl Campgroundbeschallung nicht mehr checke. Ich war auf Wacken, weil ich mir ein paar geile Bands anschauen wollte und ein Festival genießen. Ich hab gelernt und meide solche Veranstaltungen zukünftig. Oder mache es wie meine Hotelnachbarn. Die haben seit Jahren aufgehört dort zu campen und gehen lieber ins Hotel schlafen. Waren auch alle mein Alter