Lärmpegel teilweise unerträglich

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cwes2

Newbie
3 Sep. 2021
4
10
18
46
Wie hatten im Bett satte 90 Dezibel vom Nachbarn. Der seinen Lautsprecher direkt vor unserer Schlafkabine aufgestellt hatte. Und ja, wir haben was gesagt. Antwort war.. Ist Ihnen egal.
Klingt nach Körperverletzung und Vorsatz. Eher ein Fall für die Polizei als die Orga. Polizei rufen, Strafantrag stellen (oder Verweigerung der Aufnahme des selben dokumentieren), schauen was passiert. Danebenbenehmen ist nicht immer ohne Konsequenzen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.622
14.706
168
46
Interessiert doch da eh keinen. Gestern kamen welche an und haben wirklich ein Bierzelt mit Anlage aufgebaut. Ich check eh nicht, wieso man die Musik nicht in den Bühnenbereichen genießen kann und der Campground zum entspannen dient. Oder warum das Musikgewumme nicht auf extra Campground Plätze verlegt wird. Wahlweise auch Plätze, gerade wie die extra bezahlten, einfach ab 0 Uhr ruhig sein müssen.
das was woanders gepostet hat, würde ich denen mal unter die nase halten. die haben da ser wohl einzuschreiten . ich habs auch noch in er innerung, daß da jede weile ein paar aufpasser durch sind und für ruhe gesorgt haben.
 
  • Like
Reaktionen: derPE

anja1968

Member
24 Juli 2022
32
96
33
55
Klingt nach Körperverletzung und Vorsatz. Eher ein Fall für die Polizei als die Orga. Polizei rufen, Strafantrag stellen (oder Verweigerung der Aufnahme des selben dokumentieren), schauen was passiert. Danebenbenehmen ist nicht immer ohne Konsequenzen.
Mein Mann war jetzt vorne bei der Orga und die haben ihm die Telefonnummer von der Camper Polizei gegeben. Da soll er anrufen. Mal abwarten ob es was bringt.
 

anja1968

Member
24 Juli 2022
32
96
33
55
das was woanders gepostet hat, würde ich denen mal unter die nase halten. die haben da ser wohl einzuschreiten . ich habs auch noch in er innerung, daß da jede weile ein paar aufpasser durch sind und für ruhe gesorgt haben.
Mag sein, dass da mal welche durch sind. Bei uns im Gebiet auf keinen Fall. Oder es wurde ignoriert bzw wieder laut gedreht nachdem sie weg waren. Ich hab irgendwann aus den 20 Plätzen mit Anlagen aufgedreht nicht mehr raus gehört wer leiser wurde oder aus gemacht hat.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.622
14.706
168
46
Mag sein, dass da mal welche durch sind. Bei uns im Gebiet auf keinen Fall. Oder es wurde ignoriert bzw wieder laut gedreht nachdem sie weg waren. Ich hab irgendwann aus den 20 Plätzen mit Anlagen aufgedreht nicht mehr raus gehört wer leiser wurde oder aus gemacht hat.
ich drück dir die daumen mit der camper polizei.
 

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
557
263
88
39
Bad Vilbel
www.in-exile.de
Ja, liegt sicher vor allem daran dass viele da mit dem Zug anreisen (wie ich auch), und man da einfach keinen unnötigen Kram mitschleppen kann. Selbst Bluetooth speaker überlegt man sich zweimal. Und durch die Nähe zum Gelände verbringt man dann gar nicht so viel Zeit am Zelt.
 
  • Like
Reaktionen: derPE und sazann

Wurstpirat

Member
4 Aug. 2013
89
66
63
Ich glaube wir haben die gleichen Nachbarn 😅 ja es nervt aber was willst machen. Kannst Glück oder Pech mit den Nachbarn haben.

Was mich nervt ist, dass hier Leute ihr eigenes Mini Festival aufbauen und auf alles scheissen. Hier haben nehmen fünf Leute zig Parzellen ein, während die Leute bestraft werden, die sich zu fünft ins Auto quetschen und mittlerweile an der A23 pennen

Das hat ihr Ausmaße angenommen, die eher was mit eine Woche Malle zu tun haben als Metal
 

Dornogol

Member
2 Juli 2015
36
14
53
30
Köln
Ich glaube wir haben die gleichen Nachbarn 😅 ja es nervt aber was willst machen. Kannst Glück oder Pech mit den Nachbarn haben.

Was mich nervt ist, dass hier Leute ihr eigenes Mini Festival aufbauen und auf alles scheissen. Hier haben nehmen fünf Leute zig Parzellen ein, während die Leute bestraft werden, die sich zu fünft ins Auto quetschen und mittlerweile an der A23 pennen

Das hat ihr Ausmaße angenommen, die eher was mit eine Woche Malle zu tun haben als Metal
Joa das ist echt auch nervig, wir wurden hier gequetscht dass man fast mit den Nachbarn ejn Camp machen muss und kommen dann an riesigen freien Flächen neben gigantischen Pavillions oder anderen Aufbauten vorbei.

Zum Glück bei U gibt es niemanden der fett die Nacht durch Party macht (ausser Montag->Dienstag hat wohl der halbe Campground durchgemacht).
 
  • Like
Reaktionen: derPE und Kolbe

Broco

Newbie
4 Aug. 2022
8
42
13
38
Wir hatten so einen ähnlichen Fall 2007 auf dem Rock am Ring, allerdings mit Generator. Hat auch keinen Ordner interessiert.
Einer aus unserer Gruppe hat sich dann dazu entschieden, Körperverletzung mit Sachbeschädigung zu kontern und hat in den Generator der Mallorca-Fraktion gepinkelt. Haben die zum Glück nicht mitbekommen, aber ein paar Minuten später war Ruhe.
 

anja1968

Member
24 Juli 2022
32
96
33
55
Nachdem letzte Nacht wieder Party non stop angesagt war und die Camper Polizei genau nichts bewirkt hat, ist heute uns gegenüber jetzt dann noch eine Party Ballermann Fraktion eingezogen, die sämtliche Neue Deutsche Welle Hits in Dauerschleife abgespielt hat und ihren fetten Teufel Lautsprecher auf unser Zelt gerichtet stehen hatte, während Markus fröhlich "Ich geb Gas, ich will Spaß" jaulte.
Nachdem wir sie freundlich gebeten hatten, ihren Lautsprecher doch in ihre eigene Parzelle zu richten, fingen sie an zu pöbeln. Einer rotzte uns auf die Füße und sein Kumpel drohte uns Prügel an.
Fazit.. Wir sind abgereist. Auf so einen Scheiß hab ich keinen Bock.