Lärmpegel teilweise unerträglich

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

westwood

Member
2 Juli 2021
99
179
48
Solche Untermenschen hätte ich auf Wacken echt nicht erwartet. Sehr schade.
Naja, wenn man mal überlegt aus welcher Zeit die oben verwendet Wortschöpfung stammt und welche Menschen dadurch abgewertet werden sollte, finde ich untenstehendes Statement bemerkenswert.
Es gab rechte Musik en masse, jede Nacht. Da gibts nichts zu relativieren oder zu verharmlosen.

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
191
380
98
<°))))><
/* edit: casyos Beitrag is noch dazwischengerutscht. Fisch bitte zu jane weiterwerfen ;) */
/* edit2: War wohl doch eine echte Bildungslücke. Dann will ich nix gesagt haben! */

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: derPE

jane666

Newbie
7 Aug. 2022
24
19
3
43
Das ist echt traurig

Dann gib bei Google mal "Untermensch" ein.
Ok. Ich nehme dieses Wort zurück, das war mir nicht bewusst. Dann ersetze ich es mit respektlosen, provozierenden Menschen. Ich hoffe, das gefällt dir jetzt besser und du findest noch einen Beitrag, der zum Thema passt. Ändert ja jetzt hier nichts an der Tatsache, dass man willentlich gestört wurde oder des nachts Musik mit fragwürdigen Texten lief. Ich sollte sicherlich darauf achten, welchen Ursprung Beleidigungen haben, die ich nutze, danke für den Hinweis. Ist jetzt hier allerdings dennoch am Thema vorbei.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ist jetzt hier allerdings dennoch am Thema vorbei.

Gewöhn dich dran

Ändert ja jetzt hier nichts an der Tatsache, dass man willentlich gestört wurde oder des nachts Musik mit fragwürdigen Texten lief.
Tjoa. Ist nicht schön, aber kommt vor.
Wenn Ansprüche und Ordner oder Polizei rufen nix bringt, ist das sehr ärgerlich. Dann hast du aber ein Jahr kein Glück gehabt. Es kann dir ja sogar im selben Camp passieren, dass es Leute gibt, die Lautstärke 11 und 4 Uhr morgens geil finden.

jane666

Newbie
7 Aug. 2022
24
19
3
43
Gewöhn dich dran

Tjoa. Ist nicht schön, aber kommt vor.
Wenn Ansprüche und Ordner oder Polizei rufen nix bringt, ist das sehr ärgerlich. Dann hast du aber ein Jahr kein Glück gehabt. Es kann dir ja sogar im selben Camp passieren, dass es Leute gibt, die Lautstärke 11 und 4 Uhr morgens geil finden.
Ich merke, du bist mir damit nicht so wohlgesonnen. Ich finde nicht, dass gegenseitiger Respekt was mit Glück zu tun hat, aber darf ja jeder glücklicherweise sehen, wie er möchte. Und was Leute geil finden, schreibe ich ihnen auch nicht vor. Wenn das, was ich geil finde allerdings andere belästigt, würde ich eher aufeinander zugehen, als aggressiv oder herablassend zu handeln. Aber es gibt eben auch jene, die eher mit einem ‚tjoa‘ auf Probleme anderer reagieren. Daran gewöhne ich mich mal lieber nicht und halte mich dort auf, wo man nett zueinander ist. Danke für deinen Beitrag ✌️

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ich merke, du bist mir damit nicht so wohlgesonnen. Ich finde nicht, dass gegenseitiger Respekt was mit Glück zu tun hat, aber darf ja jeder glücklicherweise sehen, wie er möchte. Und was Leute geil finden, schreibe ich ihnen auch nicht vor. Wenn das, was ich geil finde allerdings andere belästigt, würde ich eher aufeinander zugehen, als aggressiv oder herablassend zu handeln. Aber es gibt eben auch jene, die eher mit einem ‚tjoa‘ auf Probleme anderer reagieren. Daran gewöhne ich mich mal lieber nicht und halte mich dort auf, wo man nett zueinander ist. Danke für deinen Beitrag ✌️

Naja, ob der Typ der Gerade an der Anlage steht nett oder nicht ist hat schon was mit Glück zu tun. Glaub mir ich lag auch schon wach im Zelt will jemand einfach Party machen wollte und davon auch nicht wegzubekommen war. Steh ich an der Anlage hast du Glück. Das hat nix mit wohlgesonnen oder nicht zu tun.

• Like
Reaktionen: TBC

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Ich glaube das kam etwas falsch herüber.

Es war nicht gemeint, dass das gegenseitiger Respekt Glück ist, sondern dass der Normalfall ist, dass dieser gegenseitige Respekt herrscht.

Ansonsten ist es aber völlig richtig, dass bei sowas nicht irgendwer umziehen sollen muss. Boxen zu irgendwelchen Zelten drehen geht gar nicht. Ich hoffe tatsächlich, dass man für nächstes Jahr sowas wie ein Green Camping einführen kann.

Der Teil mit der Nazi-Mucke ist auf jeden Fall auch etwas das gar nicht geht, wo ich dir aber auch definitiv sagen kann, dass das nicht gewünscht ist. Wenn da an irgendeiner Stelle irgendwas ignoriert wurde ist das extrem ärgerlich und nächstes Jahr mit hoffentlich wieder komplett verfügbarem Personal und eingespielterem Team auch kein Thema mehr. Aber ich nehme solche Punkte auf jeden Fall auf und reiche sie auch weiter.

jane666

Newbie
7 Aug. 2022
24
19
3
43
Naja, ob der Typ der Gerade an der Anlage steht nett oder nicht ist hat schon was mit Glück zu tun. Glaub mir ich lag auch schon wach im Zelt will jemand einfach Party machen wollte und davon auch nicht wegzubekommen war. Steh ich an der Anlage hast du Glück. Das hat nix mit wohlgesonnen oder nicht zu tun.
Ach, den Partywütigen mit ihren Ballermannhits hab ich’s schlussendlich einfach gegönnt. War unpassend für meine Vorstellung des Festivals, aber das war für mich einfach dumm gelaufen. Die haben sogar zwischendurch mal wohlwollend leiser gemacht - bis zum xsten mal Layla lief. Wirklich inakzeptabel waren die, die extra Boxen vor‘s Zelt stellten, pöbelten und beleidigten. Einmal bemerkt, sie können uns ärgern, war genau das deren nächtliches Partyspiel. Das waren einfach sehr unfreundliche, respektlose Menschen. Wir haben mehrmals versucht, mit nem Bier rüber zu gehen und einfach locker zu reden. War aber unmöglich. Kamen nur Höhne und dümmliche Witze. Und wenn ich auf Glück hoffen muss, damit solche Zeitgenossen nicht Teil meines Festivals sind, dann ist’s nicht mein Festival. Nicht meine Vorstellung von Metal.

westwood

Member
2 Juli 2021
99
179
48
Ok. Ich nehme dieses Wort zurück, das war mir nicht bewusst. Dann ersetze ich es mit respektlosen, provozierenden Menschen. Ich hoffe, das gefällt dir jetzt besser und du findest noch einen Beitrag, der zum Thema passt. Ändert ja jetzt hier nichts an der Tatsache, dass man willentlich gestört wurde oder des nachts Musik mit fragwürdigen Texten lief. Ich sollte sicherlich darauf achten, welchen Ursprung Beleidigungen haben, die ich nutze, danke für den Hinweis. Ist jetzt hier allerdings dennoch am Thema vorbei.
Ist ja ok, noch mal über Geschriebenes/Gesagte nachzudenken.

Ich persönlich finde es nicht am Thema vorbei, jemanden der sich berechtigterweise über rechte Musik und, dass dagegen nicht eingeschritten wurde, beschwert, mal darauf hinzuweisen, dass man sich selber übelster Nazirhetorik bedient. Aber da können wir jetzt wirklich einen Haken dran machen.

Schade, dass du solchen Menschen auf dem Festival begegnet bist. Und noch bescheidener finde ich, dass dort nicht eingeschritten wurde

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Und wenn ich auf Glück hoffen muss, damit solche Zeitgenossen nicht Teil meines Festivals sind, dann ist’s nicht mein Festival. Nicht meine Vorstellung von Metal.

Naja, bei 83.400 Leuten hast du natürlich auch Arschlöcher dabei, egal ob Wacken, Rockharz, RiP oder Deichbrand. Es wäre schön wenn nicht, aber die Realität sieht halt einfach so aus. Egal ob das Camps sind die laut sind oder sich einen scheiß um ihren Müll kümmern*. Da bliebt dann manchmal nur nachgeben, wenn alle anderen Möglichkeiten (Ordner, Polizei) ausgeschöpft sind.

* Oder Rechtsrock, sexistischen, Rassisten

jane666

Newbie
7 Aug. 2022
24
19
3
43
Ist ja ok, noch mal über Geschriebenes/Gesagte nachzudenken.

Ich persönlich finde es nicht am Thema vorbei, jemanden der sich berechtigterweise über rechte Musik und, dass dagegen nicht eingeschritten wurde, beschwert, mal darauf hinzuweisen, dass man sich selber übelster Nazirhetorik bedient. Aber da können wir jetzt wirklich einen Haken dran machen.

Schade, dass du solchen Menschen auf dem Festival begegnet bist. Und noch bescheidener finde ich, dass dort nicht eingeschritten wurde
Ja, hast völlig recht. Bin auch ziemlich dankbar für den Hinweis! Man lernt ja nie aus und das passiert mir nicht nochmal.

Ich glaube, das Festival ist mittlerweile so groß und populär, da ist die Metal-Bubble längst aufgeplatzt und es kommen Leute aus allen Richtungen mit unterschiedlichsten Gesinnungen. Und das ja auch völlig ok. Ich hatte schlicht noch ne ganz andere, romantische Vorstellung vom Publikum. Und ich glaube, Menschen mit Anspruchshaltung aber ohne Respekt für andere sorgen immer und überall für Ärger. Wäre halt cooler gewesen, hätte man irgendeine Hilfe, zumindest was das bewusste Provozieren angeht, bekommen. Sei’s drum, hatte auch ne Menge Spaß nebenher.