Bratschlauch
W:O:A Metalmaster
Darum müssen wir ja auch zu Hause bleiben.
Ja,aber das ist keine Kurzarbeit.
Darum müssen wir ja auch zu Hause bleiben.
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Restmonat Urlaub und dann erstmal 100% Kurzarbeit Aber Gott sei Dank ist ein Projekt in Sicht, bei dem ich gebraucht werde und das sich echt gut anhört. Aber wohl erst im Oktober...
Jo, das Problem ist, daß ich bei einer FirmenINTERNEN Leiharbeitsfirma bin. Und es ist schwierig nen "Leih"-Arbeiter ins Projekt zu bekommen, auch wenn er eigentlich aus der eigenen Firma ist. Aber der Projektleiter ist gleichzeitig mein Chef. Und das macht sehr zuversichtlich!
Danke Dir GLEICHFALLS!!
Jo, gibts auch. Das ist echt übel bei uns. Durch die Anmeldung der Kurzarbeit müssen die Leiharbeiter in den Abteilungen abgebaut werden und man kann wirklich sagen, daß die Besten gehen mußten. Ich weiß nicht, wie wir einige der Projektingenieure ersetzen wollen...
...naja, mein Chef will mich jedenfalls unbedingt behalten. Das beruhigt! Und da ich momentan keine Miete bezahlen muß ist das bei mir mit den 60% Lohn kein Problem. Und so komme ich mit dem Häuschen weiter. Hab ja Zeit
...naja, mein Chef will mich jedenfalls unbedingt behalten. Das beruhigt!
Nö, eigentlich ganz allgemein. Frag mich nicht, was die sich dabei gedacht haben!? Aber OK, mir hat es bisher gut gepasst! Hab dort nen unbefristeten Vertrag (ansonsten hätte es einen befristeten gegeben und ich wär schon weg) und verdiene mehr, als wenn ich direkt angestellt wäre. Geht so, Motorenentwicklung mit weltweit ca 2000 Mitarbeitern.
Ein Kollegenpärchen hat vor einigen Jahren den hinteren Teil eines Bauernhofes gekauft und baut den zu zwei Wohnungen um. Den einen werd ich mieten, wohne auch schon da, aber es ist noch ne Menge zu tun. Dadurch, daß ich jetzt viel mitbaue ist dann später die Miete günstiger
Dann wirst du auch weltweit eingesetzt ?
Könnte ich, aber ich war bisher immer in Aachen und werd wohl auch dort bleiben. Wobei das Projekt, zu dem ich kommen soll in Alsdorf ist. Etwas außerhalb von Aachen. Das wäre super, ist nämlich nur ca 5km von hier (Aachen 22km)
Jau! das wäre echt genial! Wobei ich mir erstmal wieder eins besorgen müsste!
Toll, bis vorm Urlaub noch Kurzarbeit und jetzt sind fürs 4. Quartal schon wieder Samstagschichten angesetzt.