sorry leute aber ich muss gestehn das ich dabei nicht wirklich ein größeres problem sehe...diese leute haben doch einfach nur spaß.
und echt jetzt, ich war bei maiden ganz hinten (ausgesperrt) und da flogen flaschen die leute an die köpfe bekamen (ich übertreibe an dieser stelle etwas...ich sah eig. nur eine flasche).. aber da find ich das was die gemacht haben echt harmlos und wenn jemand soetwas dann mal von so kiddies an den kopf bekommt ist er 1. blind (man sieht ja wohl was die da machen und kann etwas abstand halten wenn man sehr empfindlich auf sowas reagiert),
2. ist man ein pechvogel und 3. auch wenn man am opf getroffen wird is das bei diesen gegenständen kein beinbruch.
und zu den leuten die mit ellbogen auch kopfhöhe rumfetzen...nachsicht haben, die waren zu oft in violent-pits... da hat man aber auch möglichkeiten...1. mitmachen, 2. den kerl böse anguggen bis er merkt das er zu weit geht, 3. sich an nen andern ort begeben, 4. auge um auge zahn um zahn bis der eben selbst keine lust mehr drauf hat und ne stuife runterfährt.
aber niemals sich durch irgendeinen dieser vorfälle die stimmung vermiesen lassen...
ich will keine partei für solche leute ergreifen, im gegenteil, ich finds auch nich so toll, aber man sollte jetzt nicht übertreiben und gleich sagen der wacken-spirit würde verloren gehn, das ist schlichtweg übertrieben!