Krieg in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Meinungen sind halt wie Arschlöcher. Hauptsache dummschwallen. Am besten ohne Ahnung. Niveautechnisch ungefähr auf dem Level dieser Wacken- Schlacht- Deppen anzusiedeln....

Tja, aber is ja auch wurscht...die Leute, denen es noch gefällt, fahren hin und die, die es scheiße finden, bleiben (größtenteils) zu Haus.
Und wenn ich sag, dass ich froh bin, dass ich zu Hause geblieben bin, wenn ich die vermehrten Berichte über Leute lese, die nur auf zerstörung aus bin, dann ist daran ja eigentlich nix auszusetzen.

Ich nehm aber auch zur Kenntnis, dass es von der Orga wohl nach wie vor noch ok is bzw auch in gewissen Punkten besser wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mael

Member
1 Feb. 2008
89
0
51
Ich finde zum Beispiel nackte, schlamm verkrustete Crowdsurfer weit schlimmer :mad:
 

Mael

Member
1 Feb. 2008
89
0
51
Und einige findens scheisse, bleiben zu Hause und nutzen jede Chance zu mosern.

Oder fahren trotzdem hin und regen sich nachher nur noch mehr auf.
Ich muss sagen, es war mein erstes Wacken und ich war dieses Choas wirklich nicht gewohnt, aber es war mit einfach nur egal. Ich fand's jedenfalls lustig!
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Ich bastel für nächstes Jahr 'nen Hohlbirnen und Hohlpfostenkatapult. Die Delinquenten können sich dann bei uns im Camp melden und werden garantiert wieder Richtung RaR und RiP befördert ... latürnich NUR alles zur Belustigung des Mobs ... :o

Ohne weitergelesen zu haben...

Ich bewerbe mich als Ladeschütze!
*strammsteht*

Als besonderen Service biete ich an, den Abschußkandidaten vorher mit meinem Klappspaten die Hohlbirne einzukerben, damit sie beim Aufschlag schön aufpilzen.:D:D:D

Endlich mal wieder ´n Grund, sich ne Wackenkarte zu kaufen...:D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Tja, aber is ja auch wurscht...die Leute, denen es noch gefällt, fahren hin und die, die es scheiße finden, bleiben (größtenteils) zu Haus.
Und wenn ich sag, dass ich froh bin, dass ich zu Hause geblieben bin, wenn ich die vermehrten Berichte über Leute lese, die nur auf zerstörung aus bin, dann ist daran ja eigentlich nix auszusetzen.

Ich nehm aber auch zur Kenntnis, dass es von der Orga wohl nach wie vor noch ok is bzw auch in gewissen Punkten besser wurde.

Hmmm, das was ich vorhin schrob klan auch schroffer als ich das meinte. Sorry.
Aber dieses Genöhle von jedem der nicht da war nervt halt etwas. Am besten noch dekoriert mit Erzählungen zu welchen viel besseren Festivals man als Metaller der eine höhere Daseinsstufe erreicht hat nun fährt. Und als Kaiserkirsche oben drauf noch ein paar mitleidige Worte für all die niederen Metalfreunde die noch nicht so weit sind wie man selbst.
Ein Baum vom Niederrhein den ich ansonsten eigentlich sehr schätze kann das besonders gut....:rolleyes:
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Hmmm, das was ich vorhin schrob klan auch schroffer als ich das meinte. Sorry.
Aber dieses Genöhle von jedem der nicht da war nervt halt etwas. Am besten noch dekoriert mit Erzählungen zu welchen viel besseren Festivals man als Metaller der eine höhere Daseinsstufe erreicht hat nun fährt. Und als Kaiserkirsche oben drauf noch ein paar mitleidige Worte für all die niederen Metalfreunde die noch nicht so weit sind wie man selbst.
Ein Baum vom Niederrhein den ich ansonsten eigentlich sehr schätze kann das besonders gut....:rolleyes:

Schon ok :)
GUt, ich kann auch verstehen, dass das schon irgendwie nervt, vor allem, wenn man das Festival noch ganz gut findet.
Mich selbst stören an Wacken auch eigentlich nur 2 Dinge und zwar, dass für mich zu viele Leute da sind und andererseits immer mehr Deppen hinfahren. Ich hab deshalb für mich entschieden, dass ich da nicht mehr hinfahren will, aber jemanden davon zu überzeugen, dass er auch nicht mehr nach Wacken fahren soll oder das es nicht mehr cool is, würd ich auch nich machen wollen. Ich reg mich halt nur auf, wenn ich wieder lese, dass irgendwelche Leute sich mit Nahrung bekriegen oder mal wieder was in Brand gesteckt wird.

Naja, ich denk, dabei können wir die ganze Geschichte ja belassen und das sich keine aufn Schlips getreten fühlen muss.
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Solche Leute gehören verboten, Camp C ist echt jedes Jahr der schlimmste Platz den es gibt, da campen nur fast nur Vollidioten, bin ich froh, dass ich auf K war und wir schön "Buschidooooooooooo" und "Sidooooooooo" schreien konnten.
Hast du nicht noch letztes Jahr getönt wie lustig der "Campground War" war, bis wir dir den Schädel geschrubbt haben? :rolleyes::D
Einfach nur armselig... :(

Erstens ist es asozial, fremder Leute Sachen oder Körper zu beschädigen, sei es absichtlich oder durch grobe Fahrlässigkeit.

Zweitens ist es asozial, Lebensmittel absichtlich zu vergeuden.

Drittens ist es asozial, Plastikabfälle anzuzüden, weil dabei derbe giftige Gase entstehen.

Viertens ist es asozial, fremder Leute Grundstücke in einem dersrtigen Zustand zu hinterlassen.


Wieso muß man so einen asozialen Scheiß machen, um Spaß zu haben? :mad:


So was spricht sich rum, früher oder später auch in den Medien. Und schlägt auf die zurück, die sich nie was zu Schulden haben kommen lassen.

Ich gehe seit Jahren auf Festivals, und wir haben immer gesoffen wie die Ketzer, unseren Müll auf den Boden geworfen, uns im Schlamm gewälzt, illegal gegrillt und die Musik zu laut aufgedreht. Einmal wurden mir vorsätzlich sämtliche Kleidungsgegenstände in der Nacht entwendet (die aber zum Glück am nächsten Morgen wieder aufgetaucht sind) Wenn nach dem Festival ein Zelt kaputt war, hat man es einfach stehen lassen. Der Müll kam am Ende in einen großen Müllsack.

Es fällt einem echt schwer, den Nachwuchs noch in einem guten Licht zu sehen. Man muß beständig vor sich hinmurmeln:'es sind nur ein paar', sonst läuft man Gefahr, eine ganze Generation zu verteufeln... Und das subjektive Empfinden sagt nur: 'Es werden immer mehr...'... :(
Absolutes zustimm...
sorry leute aber ich muss gestehn das ich dabei nicht wirklich ein größeres problem sehe...diese leute haben doch einfach nur spaß.

und echt jetzt, ich war bei maiden ganz hinten (ausgesperrt) und da flogen flaschen die leute an die köpfe bekamen (ich übertreibe an dieser stelle etwas...ich sah eig. nur eine flasche).. aber da find ich das was die gemacht haben echt harmlos und wenn jemand soetwas dann mal von so kiddies an den kopf bekommt ist er 1. blind (man sieht ja wohl was die da machen und kann etwas abstand halten wenn man sehr empfindlich auf sowas reagiert),
2. ist man ein pechvogel und 3. auch wenn man am opf getroffen wird is das bei diesen gegenständen kein beinbruch.

und zu den leuten die mit ellbogen auch kopfhöhe rumfetzen...nachsicht haben, die waren zu oft in violent-pits... da hat man aber auch möglichkeiten...1. mitmachen, 2. den kerl böse anguggen bis er merkt das er zu weit geht, 3. sich an nen andern ort begeben, 4. auge um auge zahn um zahn bis der eben selbst keine lust mehr drauf hat und ne stuife runterfährt.

aber niemals sich durch irgendeinen dieser vorfälle die stimmung vermiesen lassen...

ich will keine partei für solche leute ergreifen, im gegenteil, ich finds auch nich so toll, aber man sollte jetzt nicht übertreiben und gleich sagen der wacken-spirit würde verloren gehn, das ist schlichtweg übertrieben!
Das ist absolut nicht übertrieben. Ich habe so viel scheiße dieses Jahr erlebt, dass ich wirklich am Überlegen bin, nicht mehr zu fahren. Zumindest nicht des Festivals wegen.

Deine Theorie über die Handhabung von violent-pits ist übrigens bullshit. Sowas sollte es schlichtweg von vornherein nicht unter Metalern geben. Sollen die sich zu den Oi-Punks gesellen, wenn die sowas lustig finden. Da ist es vielleicht cool demjenigen nochmal nachzutreten, den man vorher mitm ausgefahrenen Ellbogen niedergestreckt hat. Aber zum Wacken gehört das einfach nicht.

Wenn du übrigens meinst, dass das den "Wacken spirit" nicht zerstört, dann wüsste ich gerne wie der von vornherein für dich aussieht? Beinhaltet er mutwillige Sachbeschädigung und fahrlässige Körperverletzungen. Oder einfach nur assoziales Verhalten? Kann natürlich sein, dass für manche der Spirit of Wacken heißt, mal tun zu können, worauf auch immer man grad Bock hat, ohne Rücksicht auf Verluste.

Für mich jedoch heißt es Respekt und Aufmerksamkeit anderen gegenüber und eine familiäre Atmosphäre. Viele haben sich zwar auch dieses Jahr noch danach gerichtet, aber auch immer mehr haben einfach nur versucht Scheiße zu baun, so lange sie noch konnten und das kann einem schon das ganze Festival verderben.
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Hmmm, das was ich vorhin schrob klan auch schroffer als ich das meinte. Sorry.
Aber dieses Genöhle von jedem der nicht da war nervt halt etwas. Am besten noch dekoriert mit Erzählungen zu welchen viel besseren Festivals man als Metaller der eine höhere Daseinsstufe erreicht hat nun fährt. Und als Kaiserkirsche oben drauf noch ein paar mitleidige Worte für all die niederen Metalfreunde die noch nicht so weit sind wie man selbst.
Ein Baum vom Niederrhein den ich ansonsten eigentlich sehr schätze kann das besonders gut....:rolleyes:

:D

ich kritisiere doch kaum noch
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Mal so unter uns Leute !!

Das liegt doch alles nicht an Wacken ... diese Spacken gibt es überall und es gab sie auch schon immer. Und so lange von Seiten des jeweiligen Veranstalters und einem Großteil des Publikums solches Verhalten toleriert wird, werden wir´s auch nicht ändern.

Nur aufgrund des derzeitigen "In"-Faktors vom WOA bildet sich dort eben ein Sammelbecken dieser Spezies ... und damit muss man eben leben können wenn man dieses Fest weiterhin beehren will. Rumlaufen tun solche Menschen auf jeder Großveranstaltung ... aber wenn keiner mitmacht ist Ravioli werfen eben wenig spassig :p
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
:D

ich kritisiere doch kaum noch

Seit du auf'm RHOA bei ACCEPT kopfnickend neben Werner und mir gestanden hast, bisse eh nur noch ein elendiger Poser ... ;):D


TOPIC:

Gestern Abend habbich noch irgendnen Beitrag über Wacken von RTL auf Youtoube gesehen. Darin kamen auch paar Metalheads zu Wort.

O-Ton von einem, schätze den Typ mal auf Anfang 30: " ... jau! In Wacken da kann man mal sooo richtich den ASI raushängen lassen ... sich so richtig asozial benehmen ... "

Angesichts solcher Aussagen im TV wundert mich da eigentlich kaum noch wat ... :rolleyes: