Koalition will "Killerspiele" verbieten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
GRRRR!! schrieb:
OK. Punkt für dich.
Aber warum muss sich dann ein Sportschütze eine Glock oder Mossberg kaufen dürfen?
Glock stellt ziemlich gute Pistolen her, die durch ihre hohe Eigenpräzision das Ergebnis verbessern (bei guten Schützen). Mossberg baut gute Flinten. Beide Firmen beliefern auch das Militär und die Polizei. Ja und? Es gibt außer Trap und Skeet kaum Disziplinen, bei denen Flinten eingesetzt werden, und das kann man fast nirgends schießen (landläufig als Tontaubenschießen bekannt). Daher gibt es auch vergleichsweise wenige Flinten unter Sportschützen. Am häufigsten findest Du Pistolen und Gewehre die mit Luftdruck funktionieren (und davon bekommt man im schlimmsten Fall eine Platzwunde) oder als Kleinkaliber (5,6mm Kaliber, kann nur unter ganz dummen Umständen tödlich wirken).

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Megatherion schrieb:
wenn man zum Beispiel eine Ratte ist ;)
Oder (wie vor ein oder zwei Jahren passiert) nach einem Bauchtreffer (Unfall) im Krankenhaus an Lungenentzündung erkrankt, und das Immunsystem so weit geschwächt war, daß man daran stirbt. Sogar Tauben kann man mit einem KK-Gewehr nicht erschießen, weil die Federn das Geschoß abhalten.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
viking4771 schrieb:
man vergleiche mal die mordraten von kanada und usa bzgl. schusswaffen....

und in kanada sind schusswaffen genauso zugänglich wie in usa.
also was machen die menschen dort anders?
Nach meiner Information sind Schusswaffen in Kanada nicht genauso zugänglich wie in den USA. Zumindest in Vancouver... Die Mordrate ist in Kanada niedriger, ja. Aber immernoch ziemlich hoch, soweit ich mich erinnere.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Fyodor schrieb:
Oder (wie vor ein oder zwei Jahren passiert) nach einem Bauchtreffer (Unfall) im Krankenhaus an Lungenentzündung erkrankt, und das Immunsystem so weit geschwächt war, daß man daran stirbt. Sogar Tauben kann man mit einem KK-Gewehr nicht erschießen, weil die Federn das Geschoß abhalten.
Bin zwar kein Sportschütze (oder sonst Schütze) aber so weit ich weiß, ist KK 5 mm nichtummanteltes Bleigeschoss. Wenn da jemand mit umgehen kann und weiß, wohin er treffen muss, will ich nicht im Weg stehen.

Sonst stimme ich dir mit meinem begrenzten Fachwissen zu.;)
Kate McGee schrieb:
Nach meiner Information sind Schusswaffen in Kanada nicht genauso zugänglich wie in den USA. Zumindest in Vancouver... Die Mordrate ist in Kanada niedriger, ja. Aber immernoch ziemlich hoch, soweit ich mich erinnere.
Ich hab ihn zwar leider nicht komplett gesehen, aber soweit ich weiß, wird das in "Bowling for Columbine" etwas anders dargestellt.
Megatherion schrieb:
In Münster auch...
A propos, am Sonntag läuft mal wieder ein Münster-Tatort. Ich muss noch meinen Eltern bescheidsagen, daß sie ihn aufnehmen sollen.:D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Hier ein Link zu einer Seite mit Daten und Fakten zu Schußwaffen. Es handelt sich dabei (muß ich fairerweise sagen) um das Forum Waffenrecht, das aus Sicht der meisten hier zur "Waffenlobby" gehört. Da wir Schützen aber schon genug schlechte Presse haben, werden wir tunlichst vermeiden auch noch falsche Sachverhalte auf den Tisch zu legen.

http://www.fwr.de/zahlen und fakten.htm

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Fyodor schrieb:
Hier ein Link zu einer Seite mit Daten und Fakten zu Schußwaffen. Es handelt sich dabei (muß ich fairerweise sagen) um das Forum Waffenrecht, das aus Sicht der meisten hier zur "Waffenlobby" gehört. Da wir Schützen aber schon genug schlechte Presse haben, werden wir tunlichst vermeiden auch noch falsche Sachverhalte auf den Tisch zu legen.

http://www.fwr.de/zahlen und fakten.htm
Ich hab grad leider schon zuviel getruken, um das vernünftig zu lesen.;) Werds es mir aber morgen mit Sicherheit vornehmen. Das grundsätzliche Problem kenne ich, da ich zwar wie gesagt kein Schütze bin , aber Messer sammle und damit ja auch potentieller Amokläufer bin... :rolleyes::o

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Tapio schrieb:
Ich hab grad leider schon zuviel getruken, um das vernünftig zu lesen.;) Werds es mir aber morgen mit Sicherheit vornehmen. Das grundsätzliche Problem kenne ich, da ich zwar wie gesagt kein Schütze bin , aber Messer sammle und damit ja auch potentieller Amokläufer bin... :rolleyes::o
Tu das.