Gut, das schränkt natürlich ein.Fyodor schrieb:Feuerwaffen.
Luftdruckwaffen sind (noch) frei ab 18 und werden nicht registriert. Allerdings haben sie auch nur eine Energie von maximal 7,5 Joule.

Viele Messer (wie erwähnt mein Gebiet

Gut, das schränkt natürlich ein.Fyodor schrieb:Feuerwaffen.
Luftdruckwaffen sind (noch) frei ab 18 und werden nicht registriert. Allerdings haben sie auch nur eine Energie von maximal 7,5 Joule.
Übrigens gilt das mit den 7,5 Joule ja nur für freie Luftdruckwaffen. Es gibt ja auch stärkere (zwecks "Schädlingsbekämpfung" für Jäger zum Beispiel) aber die sind halt nicht frei erwerbbar.Fyodor schrieb:Du kennst sie... aber nicht jeder hier.
Doch. Er durfte beide Wafen besitzen und konnte für beide Waffen ein Bedürfnis nachweisen. Erster Fehler war allerdings, dass der Kauf der Pistole nicht eingetragen wurde, was kein wirklich schwerwiegender Fehler ist. Mit der Pistole war so gesehen alles in Ordnung.Fyodor schrieb:Steinhäuser hätte auch nach damaligem Recht diese Waffen nicht besitzen dürfen. Da hat das Amt einen Fehler gemacht. Soweit ich weiß war seine Pistole ohnehin illegal, und für die Flinte konnte er kein Bedürfnis nachweisen, er hätte sie also nicht genehmigt bekommen dürfen.
Das heisst Ökostalinist.GRRRR!! schrieb:Doch. Er durfte beide Wafen besitzen und konnte für beide Waffen ein Bedürfnis nachweisen. Erster Fehler war allerdings, dass der Kauf der Pistole nicht eingetragen wurde, was kein wirklich schwerwiegender Fehler ist. Mit der Pistole war so gesehen alles in Ordnung.
Der Fehler bei der Pump-Action war, dass er zwar keine Mossberg 500 hätte kaufen dürfen, eine andere Waffe aber nicht vorrätig war. Er hat die Genehmigung mit der Auflage bekommen, nur 12/70-Munition zu benutzen und das Magazin auf zwei Patronen zu beschränken. Wirklich illegal wurde die Waffe erst, als er den Kolben durch einen Pistolengriff ausgewechselt hat und die Sperre im Magazin entfernt hat. Geschossen hat er übrigens nur mit der Glock, weil die Mossberg mit 9 Patronen überladen war und dadurch verklemmte.
Aber warum hast du ein Problem damit, nicht mit einer Waffe schießen zu dürfen, die du zur Ausübung deines Sportes nicht brauchst? Sicher. Da ist dann dieses bestimmte Verlangen. Aber wenn es nunmal verboten ist, führt nunmal kein Weg dran vorbei.
Mit den restlichen Beschränkungen kenne ich mich nicht aus und es geht mir persönlich auch nur darum dass ich nicht sehe, warum tödliche Schusswaffen erlaubt sein sollten.
Aber ich bin ja auch ein ganz übler linksradikaler, deutschlandhassenderÖko-Pazifist, der es am liebsten sehen würde, wenn die Produktion sämtlicher Waffen eingstellt würde.
{WÐH*jRi$n0} schrieb:sollnse die ruhig verbieten, dann machen die spiele doppelt soviel spass![]()
Den Gefallen wird dir wohl keiner tun, und deine Postzahl mit 3 zu potenzierenLord Soth schrieb:Wann kommt eigentlich Postal³?![]()
Ich wusste aber nicht, wie ich sonst den Pazifisten unterbringen sollte...Tomatentöter schrieb:Das heisst Ökostalinist.![]()
vielleicht so?GRRRR!! schrieb:Ich wusste aber nicht, wie ich sonst den Pazifisten unterbringen sollte...![]()
Tomatentöter schrieb:Den Gefallen wird dir wohl keiner tun, und deine Postzahl mit 3 zu potenzieren![]()
Dann wäre die Bedeutung des Pazifisten aber etwas untergegangen.Tomatentöter schrieb:vielleicht so?
linksradikaler, deutschlandhassender, pazifistischer Ökostalinist
![]()
Nein, das wird erst gar nicht eingeführtLord Soth schrieb:Wieso? Wird das auch verboten?![]()
![]()
dann vielleicht so?GRRRR!! schrieb:Dann wäre die Bedeutung des Pazifisten aber etwas untergegangen.
Tomatentöter schrieb:Nein, das wird erst gar nicht eingeführt![]()