Klamotten bzw. Dresscode auf dem Festival

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.969
14.823
128
33
Leverkusen
So schauts aus. Ich z.B. wuschle Bärte für mein Leben gern, und da gabs sicher den ein oder anderen Kerl, der sich davon denn auch sexuell belästigt fühlte 🧔

Ach, alles kein Thema, wenn mir jemand an die sekundären Geschlechtsmerkmale geht, dann sehe ich das einfach als Einladung, das ebenso zu tun :o

:ugly:

(Und ja, mir ist bewusst, wie blöd der Witz ist)

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Macht das Argument aber nicht besser.

Wir haben alle eine Brust. Manche können Milch geben. Ein wirkliches Argument das diese dann verdeckt gehören gibt es nicht. Ist patriarchal gewachsener Unsinn...
Es gibt rein biologisch keinen Grund irgendwas zu bedecken außer aus Kälte Schutz. Du machst es dir zu einfach, du kannst nicht alles auf patriarchale Strukturen zurück führen.
Gewisse Stämme in denen ganz starke patriarchale Strukturen herrschen laufen trotzdem Mann wie Frau Oberkörper frei rum.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Genau das ist es ja, wir haben aus der Brust was sexuelles gemacht. Meine Wertung fällt ja auch so aus. Haben wir uns aber so anerzogen, eigentlich sind es Euter, was aber ziemlich unsexy klingt :ugly: :D
Rein biologisch falsch. Die Brust muss nicht immer so aussehen nur um hin und wieder Milch zu geben. Rein biologisch hat der Busen schon einen sexuellen Grund.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Ursprünglich liefen wir auf allen Vieren und da hat mehr der Hintern als der Busen sexualisiert.
Genau. Und als wir dann aufrecht gingen kam was neues dazu.

versteh mich nicht falsch, ich denke auch Frauen sollten wenn sie das möchten ihren Busen zeigen können wo sie wollen ohne dadurch sexuell belästigt zu werden. Wir sollten der Natur so weit entsprungen sein, dass verstehen zu können.
ich mag es nur nicht gewisse Dinge einfach mit falschen Strukturen zu erklären und es so darzustellen als gäbe es zwischen Männern und Frauen keine biologischen Unterschiede. Gleichheit und Gleichwertigkeit sind zwei verschiedene Dinge. Männer und Frauen sind gleichwertig.

• Love
Reaktionen: Spartaner032

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Genau. Und als wir dann aufrecht gingen kam was neues dazu.

versteh mich nicht falsch, ich denke auch Frauen sollten wenn sie das möchten ihren Busen zeigen können wo sie wollen ohne dadurch sexuell belästigt zu werden. Wir sollten der Natur so weit entsprungen sein, dass verstehen zu können.
ich mag es nur nicht gewisse Dinge einfach mit falschen Strukturen zu erklären und es so darzustellen als gäbe es zwischen Männern und Frauen keine biologischen Unterschiede. Gleichheit und Gleichwertigkeit sind zwei verschiedene Dinge. Männer und Frauen sind gleichwertig.

Ne, alles gut. Du hast ja Recht, natürlich hat der Busen auch die Anreizfunktion um zu signalisieren "Hey, ich kann dir Kinder gebären, schau hin" Aber ich glaube trotzdem, dass er zu stark sexualisiert wird indem wir uns noch einiges anerzogen haben. Wurd ja hier auch schon genannt, vor 40 Jahren war das noch nicht so Thema und am FKK Strand rannten auch nicht alle Männer mit Errektion rum, weil der Busen so eine starke automatisierte Wirkung hat. Glaub da kommen verschiedene Ebenen zusammen.

• Like
Reaktionen: Guardian of Silence

wum1980

22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Ich verstehe die Diskussion grundsätzlich schon, bin aber gleichzeitig auch der Meinung dass es aktuell auch im Bezug auf Wacken größere Probleme gibt. Trotzdem interessantes Thema. Sorry dass ich das noch anmerken muss (scheint eine zwanghafte Störung zu sein)…es gibt ja auch diese Affenart, die immer mal ein paar Sekunden Geschlechtsverkehr hat -sozusagen Versöhnungssex- um Streitigkeiten zu beschwichtigen. Die Akzeptanz eines blanken Busens als Selbstverständlichkeit wäre doch schon mal der erste Schritt hin zu dieser wünschenswerten Utopia. :KO:

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ich verstehe die Diskussion grundsätzlich schon, bin aber gleichzeitig auch der Meinung dass es aktuell auch im Bezug auf Wacken größere Probleme gibt. Trotzdem interessantes Thema. Sorry dass ich das noch anmerken muss (scheint eine zwanghafte Störung zu sein)…es gibt ja auch diese Affenart, die immer mal ein paar Sekunden Geschlechtsverkehr hat -sozusagen Versöhnungssex- um Streitigkeiten zu beschwichtigen. Die Akzeptanz eines blanken Busens als Selbstverständlichkeit wäre doch schon mal der erste Schritt hin zu dieser wünschenswerten Utopia. :KO:

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Ich verstehe die Diskussion grundsätzlich schon, bin aber gleichzeitig auch der Meinung dass es aktuell auch im Bezug auf Wacken größere Probleme gibt.

Ich glaube das ist eher eine allgemeine Unterhaltung, ich gehe nicht davon aus, dass irgendjemand das als ernsthaftes Wacken Problem ansieht :confused:
es gibt ja auch diese Affenart, die immer mal ein paar Sekunden Geschlechtsverkehr hat -sozusagen Versöhnungssex- um Streitigkeiten zu beschwichtigen. Die Akzeptanz eines blanken Busens als Selbstverständlichkeit wäre doch schon mal der erste Schritt hin zu dieser wünschenswerten Utopi

Hm. Ständig minikurzen Geschlechtsverkehr zu haben um Streitigkeiten zu beschwichtigen, nicht weil man Bock hat, sondern weil man keinen Bock auf Auseinandersetzung hat- wie wünschenswert das tatsächlich ist hat glaub ich auch Diskussionspotential :ugly:

• Like
Reaktionen: Guardian of Silence