Kirchenaustritt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.369
58.296
158
Thordis V. schrieb:
Phil ist inzwischen konfessionslos weil ausgetreten, ich hab mich immer noch nicht dazu durchgerafft, auszutreten... spätestens wenn der erste Bescheid konnt, daß ich Kirchenbeitrag zahlen muß heb ich dann meinen faulen A**** hoch :D
Aber das wird wohl noch gut 3 Jahre dauern :D
*ThordisnenTrittinArschgeb*
Mach!
:p :D :D :D ;)
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Karsten schrieb:
Austreten, das was man an Kirchensteuer spart halbieren, die eine Hälfte in die eigene Tasche stecken und die andere Hälfte direkt an Organisationen des eigenen Vertrauens spenden. Es kommt mehr Kohle an wo sie gebraucht wird, man hat das Geld für ´ne Kneipentour im Monat und man muß keine albernen Pfaffen finanzieren.
Der vernünftigste Vorschlag des Tages :)
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
jetzt nochmal ne frage.... mir wurde erzählt dass man mit dem kirchenaustritt kein geld spart da der staat einen dann das geld für soziale leistungen abnimmt da die kirchensteuerzahler sowas ja auch unterstützen...

naja kurz und knapp.. spart man nun geld mit dem austritt oder ist das schmarn?

mir wurde gesagt dass man nix spart.,..
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.369
58.296
158
Rotschopf schrieb:
was mir grad auf einmal wieder einfällt

ich habe meinen scheiß personalausweiß immer noch nciht abgeholt :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :D :D :D

*schopfiauchinnenarschtret*

dann mach hinne.... :D ;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.369
58.296
158
Rotschopf schrieb:
jetzt nochmal ne frage.... mir wurde erzählt dass man mit dem kirchenaustritt kein geld spart da der staat einen dann das geld für soziale leistungen abnimmt da die kirchensteuerzahler sowas ja auch unterstützen...

naja kurz und knapp.. spart man nun geld mit dem austritt oder ist das schmarn?

mir wurde gesagt dass man nix spart.,..
Hab jetz keine konkrete Antwort dazu finden können....mal rumgesucht, aber so wie ich das weiß ist es so das du das Geld einsparst, da es dir nicht mehr abgezogen wird vom monatlichen Gehalt und soviel ich weiß wird das nicht anderweitig inverstiert, das müßte normal dann dir zugute kommen.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Rotschopf schrieb:
jetzt nochmal ne frage.... mir wurde erzählt dass man mit dem kirchenaustritt kein geld spart da der staat einen dann das geld für soziale leistungen abnimmt da die kirchensteuerzahler sowas ja auch unterstützen...

naja kurz und knapp.. spart man nun geld mit dem austritt oder ist das schmarn?

mir wurde gesagt dass man nix spart.,..
Hä??

Wenn man aus der Kirche austritt spart man das Geld selbstverständlich......

Vielleicht verwechselst du das wenn man arbeitslos ist.
Von deinem Arbeitslosengeld wird auf alle Fälle auch die Kirchensteuer abgezogen, egal ob du in der Kirche bist oder nicht....
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.369
58.296
158
Master of Hades schrieb:
Hä??

Wenn man aus der Kirche austritt spart man das Geld selbstverständlich......

Vielleicht verwechselst du das wenn man arbeitslos ist.
Von deinem Arbeitslosengeld wird auf alle Fälle auch die Kirchensteuer abgezogen, egal ob du in der Kirche bist oder nicht....
das is aber auch nen quatsch, oder?