Kirchenaustritt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.452
60.821
158
Tomatentöter schrieb:
is keine Logik. Mich störts nur bisher ned dass ich noch in dem Fischerverein drin bin. Wenn ich mal Steuern zahlen muss wird sich das dann wohl ändern.
hmmm, wäre für mich zu inkonsequent....
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.452
60.821
158
Tomatentöter schrieb:
auf die man auch gerne hätte verzichten können. :rolleyes:

ich motz ned rum, mich regt nur auf wenn einer meint dass er meine Meinung besser kennt als ich selber.

kannst mich mal!
:confused: :eek:
 
L

Lord Soth

Guest
Bin vor urzeiten aus dem Scheißverein ausgetreten. So'ne Zwangsmitgliedschaft ab Geburt ist irgendwie Beschiß... wenn ich schon eintrete, dann freiwillig oder gar nicht. Aber wenn die Kirche das so handhaben würde, wäre sie um viele Mitglieder ärmer, nicht wahr? :rolleyes:

Nich mit mich!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.452
60.821
158
Lord Soth schrieb:
Bin vor urzeiten aus dem Scheißverein ausgetreten. So'ne Zwangsmitgliedschaft ab Geburt ist irgendwie Beschiß... wenn ich schon eintrete, dann freiwillig oder gar nicht. Aber wenn die Kirche das so handhaben würde, wäre sie um viele Mitglieder ärmer, nicht wahr? :rolleyes:

Nich mit mich!
Japp....so ist das!
Eine der Hauptgründe für mich die Kirche abzulehnen. Taufe im Säuglingsalter.
Ein Witz!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.312
813
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Toffi Fee schrieb:
Ein ehemaliger Mitbewohner ist auch extra deswegen Eangele geblieben. Seine Ausbildungsstelle war auch so n christlicher Verein. Eigentlich finde ich sowas traurig.

Ich persönlich bin ungetauft und in keiner Kirche. Und das bleibt auch so.
Versuch mal bei C&A Abteilungsleiter zu werden - ist ein kath. Familienunternehmen... :rolleyes:


In NRW muß seit kurzem 30 EUR berappt werden um auszutreten!!!
Der Eintritt bleibt weiterhin frei. :mad:

Fällt das nicht auch unter Subevtionen? :rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
E'Lell schrieb:
In NRW muß seit kurzem 30 EUR berappt werden um auszutreten!!!
Der Eintritt bleibt weiterhin frei. :mad:

Fällt das nicht auch unter Subevtionen? :rolleyes:

Is'n schlechter Witz, oder? :eek:

Entweder 30 ocken zahlen oder drinbleiben und munter weiterzahlen? Pfff... Schweinerei! :mad: :mad:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.452
60.821
158
E'Lell schrieb:
Versuch mal bei C&A Abteilungsleiter zu werden - ist ein kath. Familienunternehmen... :rolleyes:


In NRW muß seit kurzem 30 EUR berappt werden um auszutreten!!!
Der Eintritt bleibt weiterhin frei. :mad:

Fällt das nicht auch unter Subevtionen? :rolleyes:
Ist bei uns schon immer mit Kosten verbunden, damals als ich ausgetreten bin warens glaub ich schon um die dreißig Mark....