Kirchenaustritt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.903
12.777
168
Metalfranken
starlight schrieb:
was ist das für eine logik? entweder gefällt dir, was die was die machen ode rnicht?!
is keine Logik. Mich störts nur bisher ned dass ich noch in dem Fischerverein drin bin. Wenn ich mal Steuern zahlen muss wird sich das dann wohl ändern.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.903
12.777
168
Metalfranken
Rotschopf schrieb:
ich habe ja nur ne vermutung geäußert... keine feststellung angestellt...

und motz hier mal net rum :p

wirst schon rot wie ne tomate :o ;) :)
auf die man auch gerne hätte verzichten können. :rolleyes:

ich motz ned rum, mich regt nur auf wenn einer meint dass er meine Meinung besser kennt als ich selber.

kannst mich mal!
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Tomatentöter schrieb:
auf die man auch gerne hätte verzichten können. :rolleyes:

ich motz ned rum, mich regt nur auf wenn einer meint dass er meine Meinung besser kennt als ich selber.

kannst mich mal!
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

ich finds eigentlich nciht schlimm.. aber okay... dann werd ichs halt zukünftig lassen irgendwelche vermutungen zu äußern...

*versöhnungskeksreich*
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.903
12.777
168
Metalfranken
Rotschopf schrieb:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

ich finds eigentlich nciht schlimm.. aber okay... dann werd ichs halt zukünftig lassen irgendwelche vermutungen zu äußern...

*versöhnungskeksreich*
Stell dir mal vor, du wirst nach was gefragt und dann antwortet jemand anderes für dich. Wie findest du das? Kommst du dir dabei dann ned blöd vor?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.903
12.777
168
Metalfranken
hab grad mal meine Gehaltsabrechnung durchgeguckt. Ich muss ja keine Steuern zahlen, aber ich hab da irgendwie Kirchensteuer zurückbekommen. Gibts da auch noch nen AG-Anteil? :confused:


Naja, ich blick des eh nie was da wie berechnet wird, ich vertrau da immer ganz auf meinen Arbeitgeber. Und bisher kam immer das raus was auch im Vertrag stand.
 

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
Tomatentöter schrieb:
hab grad mal meine Gehaltsabrechnung durchgeguckt. Ich muss ja keine Steuern zahlen, aber ich hab da irgendwie Kirchensteuer zurückbekommen. Gibts da auch noch nen AG-Anteil? :confused:


Naja, ich blick des eh nie was da wie berechnet wird, ich vertrau da immer ganz auf meinen Arbeitgeber. Und bisher kam immer das raus was auch im Vertrag stand.

Nein, Dein AG bezahlt keinen Anteil zur Kirchensteuer.
Die Kirchensteuer wird von Deiner Lohnsteuer berechnet. 8% (9% wenn Du in NRW wohnst) von Deiner zu zahlenden Lohnsteuer.

Und wenn Du keine Steuern zahlst, zahlst Du auch keine Lohnsteuer. :D

Sei doch froh, dass die Kirche Dir was zurückgeben. Vielleicht fühlen die sich schuldig? ;)