Kirchenaustritt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
E'Lell schrieb:
In NRW muß seit kurzem 30 EUR berappt werden um auszutreten!!!
Der Eintritt bleibt weiterhin frei. :mad:

Fällt das nicht auch unter Subevtionen? :rolleyes:
Was zur Hölle???? :eek::confused:

30,-€???? Spinnen die? Für 5 Minuten Arbeit nehmen die Beantem sich jetzt so ein Gehlt raus??? Schweinerei! :mad:

Mal gut, dass ich das schon vor 5 Jahren gemacht habe.
 

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
Varnamys schrieb:
Was zur Hölle???? :eek::confused:

30,-€???? Spinnen die? Für 5 Minuten Arbeit nehmen die Beantem sich jetzt so ein Gehlt raus??? Schweinerei! :mad:

Ja sagt doch nicht, dass ihr wirklich überrascht seid!

Was sowas betrifft, haben "die" doch alle Handhabe und Du ... GAR KEINE! Oder was willst Du machen? Einfach mal nicht austreten?
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Varnamys schrieb:
Was zur Hölle???? :eek::confused:

30,-€???? Spinnen die? Für 5 Minuten Arbeit nehmen die Beantem sich jetzt so ein Gehlt raus??? Schweinerei! :mad:

Mal gut, dass ich das schon vor 5 Jahren gemacht habe.

Kann man da nicht juristisch gegen angehen? Es kann doch nicht sein, dass deine Eltern dich als hilfloses Baby taufen lassen und du dann hinterher auf den Kirchenaustrittskosten sitzen bleibst... :confused: ;)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
EvilMaster666 schrieb:
Ja sagt doch nicht, dass ihr wirklich überrascht seid!

Was sowas betrifft, haben "die" doch alle Handhabe und Du ... GAR KEINE! Oder was willst Du machen? Einfach mal nicht austreten?
Ich bin ja schon ausgetreten und habe damals nichts dafür zahlen müssen. Oder mein Gedächtnis wäre echt mal sauschlecht. :rolleyes:

Ja ich bin schon überrascht, dass die dafür den Preis so sehr angehoben haben. :confused:

Mit welcher Berechtigung nehmen die für nen Wisch, der eine Änderung auf der Lohnsteuerkarte ausführen kann so viel Kohle? Nen Perso kostet doch auch "nur" 8,-€? ODer haben sie daraus jetzt auch 80,-€ gemacht?
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Kann man da nicht juristisch gegen angehen? Es kann doch nicht sein, dass deine Eltern dich als hilfloses Baby taufen lassen und du dann hinterher auf den Kirchenaustrittskosten sitzen bleibst... :confused: ;)
Naja, wenn man das so sieht - weiß man ja wo man die Schuldigen findet. :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.311
812
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Gorefield schrieb:
Kann man da nicht juristisch gegen angehen? Es kann doch nicht sein, dass deine Eltern dich als hilfloses Baby taufen lassen und du dann hinterher auf den Kirchenaustrittskosten sitzen bleibst... :confused: ;)
Meine Meinung: Verwaltung ist teuer; da steht Aufwand und Kosten nie im Gleichgewicht.
Aber der Eintritt ist mindestens genauso teuer.
Wenn ich allerdings bedenke, unter welcher Landsregierungen das eingeführt wurde, wird einem einiges klar. :rolleyes:
 

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
Varnamys schrieb:
Ja ich bin schon überrascht, dass die dafür den Preis so sehr angehoben haben. :confused:

Mit welcher Berechtigung nehmen die für nen Wisch, der eine Änderung auf der Lohnsteuerkarte ausführen kann so viel Kohle? Nen Perso kostet doch auch "nur" 8,-€? ODer haben sie daraus jetzt auch 80,-€ gemacht?

Mit der Berechtigung, dass sie es KÖNNEN. Ich spreche doch gar nicht davon, dass ich es richtig finde.

Zum Perso:
Bekomm mal Deinen Führerschein gestohlen. Wenn Du dann nen neuen brauchst, kostet das schlappe 50 EUR. Gleiches gilt für den Perso.
Und erzähl mir nicht, dass der Mehraufwand bzw. dass das die Strafgebühr dafür ist, dass Du bestohlen wurdest. :p
 

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.208
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
Ich habe vor ca. 2 Wochen bei unserem zuständigen Amtsgericht angerufen und wegen des Austritts nachgefragt.

Damals war es noch kostenlos !

Also entweder hat sich in 2 Wochen viel geändert...oder jedes Bundesland verhält sich dabei anders.
 

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
Ich kann mir vorstellen, dass das die Kommunen unter sich ausregeln dürfen. In einigen Bereichen dürfen die ihre Gebühren selber regulieren.

In Bayern bezahlt man mit dem Kirchenaustritt wahrscheinlich mit seiner Seele! :D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Gorefield schrieb:
Kann man da nicht juristisch gegen angehen? Es kann doch nicht sein, dass deine Eltern dich als hilfloses Baby taufen lassen und du dann hinterher auf den Kirchenaustrittskosten sitzen bleibst... :confused: ;)
Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit 14, also wenn man "religionsmündig" wird, für umsonst bzw für billiger austreten kann...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Man zahlt nicht für den Kirchenaustritt. Was man zahlt ist die Amtsgebühr, wie sie bei fast jedem Verwaltungsakt fällig wird. Hier ist natürlich besonders ärgerlich, daß man als Kind keine Chance hat sich erst gar nicht eintragen zu lassen, und die Kirche offensichtlich Probleme hat sich Austritte zu merken. Schließlich gibt es für jedes Mitglied Geld vom Staat, da trennt man sich nicht gerne von seinen Leuten. Wer autritt: Unbedingt eine schriftliche Bestätigung mit Datum und Stempel mitgeben lassen. Ein Freund mußte nach einem Umzug ein zweites Mal austreten, weil seine erste Austrittsakte angeblich nicht mehr auffindbar war. Daß er viele Jahre vorher eingetreten wurde, wußten sie aber ganz genau und wollten die Steuer kassieren.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Netfreak63 schrieb:
Is der nich ... frag mal deine Eltern, wat die für Taufe und anderen Mist gelöhnt haben ... ;)
Das weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Ich hoffe ja immernoch, endlich exkomuniziert zu werden... das merken sie sich wenigstens ;).