Kinder

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Kinder sind Kinder....keine Packung rohe Eier. Die sind zwar ziemlich klein, das ist meine Frau aber auch. Und die kann sich auch durchsetzen :ugly:

Abgesehen davon muss man bei 75.000 Leuten immer Rücksichtsvoll sein.

Und wer dann halt bei der Wall of Death etc. mitmacht nimmt für sich ja in Kauf auch evtl. im Sani-Zelt zu landen. Aber da hab ich auch noch nie Kids gesehen.

Da gehen mir echt mehr die Leute auf den Sack die meinen Wacken wäre eine 1 Mann Veranstaltung, ohne Rücksicht auf Verlußte.

Und 15-16 jährige die nur zum scheiße bauen kommen, in ihre Wasserpistolen urinieren, sind mir auch 1000 mal unliebsamer als so ein paar Kinder.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Tut mir leid, das sind für mich keine Argumente gegen Kinder. Im gesamten Thema finde ich die nicht.

Da wird mit Kneipen verglichen, festgelegt das sich das WOA nur an Erwachsene richtet,

Das Ding ist: Es ist erstmal gar nicht unsere Aufgabe, Argumente gegen Kinder zu bringen. es wäre wenn überhaupt deine Aufgabe irgendeinen Grund zu nennen, wieso unbedingt Kinder auf dem Wacken rumspringen müssen.

Und wir legen hier nichts fest, wir nennen die Tatsachen. Oder willst du leugnen, dass sich Wacken als Festival in seiner Gesamtheit an eine erwachsene Kundschaft richtet.

Für mich, und mit Sicherheit auch viele andere, wenn nicht sogar die meisten, liegt der Spaß nicht ausschließlich im Alkohol, Sex, Orgien, Drogen, Nihilismus, Gewalt, Depressionen, exessives Feiern und Krieg.

Welche Gründe gibt es sonst für Spaß?

Es gibt, das darf gerne geglaubt werden, Familien die in und um Wacken ihren Jahresurlaub machen und das dann mit der kompletten Family.

Es gibt auch Leute die denken es ist cool oder witzig Schlager auf dem Campingplatz zu hören. Ist es nicht. Diese Leute haben, nur weil sie es machen, weder automatisch das Recht dazu, noch macht das die Sache besser. Nochmal: Wacken ist kein Family-Jahresurlaub! Willst du ernsthaft, dass es einer wird?

Seit 1996 (wobei ich nicht jedes Jahr da war) habe ich nie, absolut nie negative Erfahrungen mit Kindern gemacht. Auch nicht mit deren Eltern. Ganz im Gegenteil: Es war immer so das die Besucher des Festivals immer super nett zu den Kids + Eltern war. Und das finde ich sehr gut und bin froh das die überwiegende Meinung hier im Forum die Meinung auf dem dann real stattfindenden Festival nicht wiederspiegelt.

Ich habe Abends in der Dunkelheit dann nie kleine Kinder herumlaufen sehen. Spricht auch dafür das die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nachkommen.

Glückwunsch. Es wurden dir doch aber gerade mehrere Beispiele genannt, dass es eben auch anders erlebt wurde. Wieso ignorierst du das einfach?
Und mal davon ab: Niemand ist hier nicht nett zu Kindern!? Es geht doch nicht darum, dass irgendwer Kinder nicht mag!

Vielleicht sollten wir mal definieren was überhaupt Kinder in dem Zusammenhang sind. Auch wenn ich meine Tochter mit 12 Jahren nicht mitnehmen würde, da ich keine Lust habe auf sie aufzupassen, wäre sie m.M.n. durchaus in der Lage in Wacken eine menge Spaß zu haben, das Festival zu genießen und eine tolle Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.

Auch das wurde doch jetzt schon mehrfach gemacht!?

Aber geht doch nicht gleich vom super GAU aus, sprich von Kindern u10 in den ersten Reihen beim Trash-Konzert, Kindern in circle pits, wall of death etc, im dunkeln alleine auf dem Zeltplatz...

Nochmal: Es wurde selbst erlebt! :rolleyes:

Aber einen Account hier zu erstellen um undifferenziert gegen alle Kids zu bashen...nee...

NIEMAND hat sich dafür einen Account erstellt und NIEMAND basht gegen Kids!? Liest du eigentlich was hier geschrieben wird?
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Denn Eltern haben i.d.R. einen recht guten Blick für ihre Kinder.

Entschuldige, aber genau hier muss ich dir als jemand, der beruflich tagtäglich mit Kindern und deren Eltern zu tun hat, vehement widersprechen. Es ist leider so, dass viele Eltern ihre Kinder massiv über- oder unterschätzen. Und ich rede hier nicht nur von Schulleistungen.

Und wenn ich daran denke, wie vielen Kindern bereits so ein Gewusel bei einer Schulveranstaltung, in öfftenlichen Verkehrsmitteln oder so zu viel wird, weil sie eben die Reize (entwicklungsbedingt) nicht ordentlich filtern und verarbeiten können, kann ich mich @Doc Rock nur anschließen. Und nochmal, wir reden hier nicht von 14jährigen, sondern Kindern im Grundschulalter und darunter. Da hab ich leider auch schon ganz üble Sachen erleben müssen. Kinder, die eben offensichtlich total überfordert waren, deren Eltern sie aber trotzdem zur Primetime in die ersten 20 Reihen vor die Hauptbühnen mitschleppten und ähnliches. Da wird einem echt anders.
 

Iwsaks

Member
16 Nov. 2019
61
46
43
51
Sehen wir es doch mal so.

Es ist in Deutschland verboten, das ein 10 jähriger sich im Kino zusammen mit seinen Eltern einen Film anschaut der eine Altersfreigabe von 12 Jahren hat.
Aber zum Wacken Festival dürfen Eltern ihre Kleinkinder sogar bis spät in die Nacht mit aufs Eventgelände nehmen??? Hmmmm......
Und wenn ich Eltern sehe, die nach ihrem Aussehen, mal gerade selbst max. 20 sind, dann noch mit einem Baby im Bauchgurt und einem Kleinkind ( max. 3 Jahre alt ) Nachts um 23 Uhr übers Eventgelände laufen;
JA, DANN BIN ICH DER MEINUNG DAS DER VERANSTALTER DA AUCH EINE MITVERANTWORTUNG TRÄGT.

Ich meine, ich war ja schon begeistert, als ich im Zelt eine Situation beobachtet habe, wo ein aufmerksamer Secruity-Mitarbeiter eine Mutter aufforderte das Zelt( also Bühnenbereich) zu verlassen, weil ihr Sohn keinen (8 bis 10 Jahre alt) keinen Gehörschütz auf hatte. Er hat ca. 5 Min. an die Vernunft der Mutter appelliert, bevor er sie wirklich aufforderte das Zelt zu verlassen.
Ich glaube, der Junge fand es sogar gut. Er saß, sowieso nur die ganze neben seiner Mutter und hat sich mit einem Handy beschäftigt.