Tut mir leid, das sind für mich keine Argumente gegen Kinder. Im gesamten Thema finde ich die nicht.
Da wird mit Kneipen verglichen, festgelegt das sich das WOA nur an Erwachsene richtet,
Für mich, und mit Sicherheit auch viele andere, wenn nicht sogar die meisten, liegt der Spaß nicht ausschließlich im Alkohol, Sex, Orgien, Drogen, Nihilismus, Gewalt, Depressionen, exessives Feiern und Krieg.
Es gibt, das darf gerne geglaubt werden, Familien die in und um Wacken ihren Jahresurlaub machen und das dann mit der kompletten Family.
Seit 1996 (wobei ich nicht jedes Jahr da war) habe ich nie, absolut nie negative Erfahrungen mit Kindern gemacht. Auch nicht mit deren Eltern. Ganz im Gegenteil: Es war immer so das die Besucher des Festivals immer super nett zu den Kids + Eltern war. Und das finde ich sehr gut und bin froh das die überwiegende Meinung hier im Forum die Meinung auf dem dann real stattfindenden Festival nicht wiederspiegelt.
Ich habe Abends in der Dunkelheit dann nie kleine Kinder herumlaufen sehen. Spricht auch dafür das die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nachkommen.
Vielleicht sollten wir mal definieren was überhaupt Kinder in dem Zusammenhang sind. Auch wenn ich meine Tochter mit 12 Jahren nicht mitnehmen würde, da ich keine Lust habe auf sie aufzupassen, wäre sie m.M.n. durchaus in der Lage in Wacken eine menge Spaß zu haben, das Festival zu genießen und eine tolle Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.
Aber geht doch nicht gleich vom super GAU aus, sprich von Kindern u10 in den ersten Reihen beim Trash-Konzert, Kindern in circle pits, wall of death etc, im dunkeln alleine auf dem Zeltplatz...
Natürlich muss auf die Kinder gesondert Acht gegeben werden. Aber von den Eltern. Und in einigen Bereichen, das weiß auch jedes Elternteil, haben Kinder nichts verloren. Und wer das nicht kann hat nichts auf dem Gelände zu suchen. Da gebe ich recht.
Aber einen Account hier zu erstellen um undifferenziert gegen alle Kids zu bashen...nee...