JensB
Member
- 11 Sep. 2016
- 32
- 12
- 23
@threshold.
In gewissen Punkten ist Deine Argumaentation natürlich nachvollziehbar.
Aber es trifft nicht so ganz meinen Punkt.
1 geht nicht. Das weiss ich schon.
2 geht, bedient dann aber nur den Wunsch meines Sohnes. Und selbst auf eBay gibt danach immer mal wieder Bändchen.
zu 1. Dann hätte jeder Anspruch auf alters- oder sogar sinnungsgerechte Angebote. D.h. LGBT Angebote müssten geboten werden. Wenn ein 80jähriger aufs Festval geht, dann möge man auch bitte Angebote für 80jährige bieten. Also so ganz zieht das Argument nicht.
Im Angebot ist ein Heavy Metal Festival mit grosser Party drumherum. Mehr nicht. Und mehr erwarte ich bestimmt auch nicht.
Wenn ich kindgerechte Angebote für meinen Sohn wahrnehmen will, gehe ich mit ihm auf den Spielplatz.
zu 2. Mache ich zwar nicht. Und wenn, würde ich es nicht von einer Ticketersparnis abhängig machen.
zu 3: Hat er schon, mehr ist schon wegen der Schule nicht verantwortlich. Primär in seinem Leben geht immer noch in die Schule.
Bitte versteht mich nicht falsch, was ich jetzt schreibe.
Ich habe wegen meinem Job, bei dem ich bis zu 60 Stunden die Woche mich abrackere, die Möglichkeit ihm das zu bieten.
Und ich versuche ihm alles zu bieten, was ich kann, um ihm einen guten Start ins Leben zu bieten.
Er spricht 3 Sprachen fliessend (Deutsch, POrtugiesisch, Englisch).
Ich rackere, damit er hier in Cambridge auf eine Privatschule gehen kann, die sogar nur 5 Minuten zu Fuss weg ist.
Dort ist er einer der Klassenbesten und lernt seit diesem Jahr auch noch Spanisch und Mandarin.
( Was mir irgendwie entgangen ist, bis er anfing Bruder Jakob auf chinesisch zu trällern )
Er ist in der Schule extrem diszipliniert, liebt seine Schule.
Aber er freut sich auch darauf, sich mal gehen zu lassen.
Heavy Metal ist für ihn wie Entspannung.
Da kann er seinem freien Geist freien Lauf lassen.
Und Wacken ist der Höhepunkt.
Im Holy Land gibt es für ihn keine Grenzen, keine Einschränkungen.
Er kann aufstehen und schlafen, wann er will.
Aber trotzdem entscheidet er immer vernünftig, wenn es Zeit ist, sich in den Wohnwagen zurückzuziehen.
ungefähres Zitat vom letzten Mal:
"Papa, ich gehe jetzt schlafen. Ich will morgen fit sein für Powerwolf. Geh Du auch besser schlafen. Bier saufen kannst Du auch zuhause. Aber Powerwolf können wir 2 nur morgen sehen."
In gewissen Punkten ist Deine Argumaentation natürlich nachvollziehbar.
Aber es trifft nicht so ganz meinen Punkt.
Du meinst das eindeutig ehrlich und ernst, faszinierend!
1.) Du kaufst kein Ticket für deinen Sohn und gehst wie immer zur Bändchenausgabe. Nachdem Du deins geholt hast, fragst Du nett, ob Du bitte auch eins für deinen Sohn bekommen kannst. Da müsste ich mich schon extrem täuschen, wenn er nicht gleich eins an sein Ärmchen bekäme.
2.) Du kaufst kein Ticket für deinen Sohn und holst ihm auch kein Bändchen. Ihr besucht das Festival – an eurem letzten Tag fragst Du einen random Mensch, den ihr zwischenzeitlich kennengelernt habt, ob ihr vielleicht sein/ihr Bändchen für deinen Sohn haben kannst – auch das wird definitiv funktionieren.
threshold
1 geht nicht. Das weiss ich schon.
2 geht, bedient dann aber nur den Wunsch meines Sohnes. Und selbst auf eBay gibt danach immer mal wieder Bändchen.
1.) Wenn er bezahlen würde, dann wäre er ein voll zahlender Kunde mit ganz anderen eigenen Ansprüchen gegenüber dem Veranstalter. Jetzt nicht primär rechtlich, sondern rein sachlich und inhaltlich. Voll zahlende Kinder hätten definitiv auch so ne Art Anspruch auf altersgerechte Angebote für sie.
2.) Wacken hat wahrscheinlich allgemein +sehr+ gemischte Gefühle gegenüber kleinen Kindern, die auf dem „Holy Ground“ auftauchen. Man kann trotzdem gut nachvollziehen, warum sie sie gestatten: die Alternative wären halt Verbote oder altersgerechte Angebote.
3.) Auch Du bezahlst ja dein Ticket. Es ist offensichtlich. Dass Dir der gemeinsame Besuch mit deinem Sohn einen Mehrwert liefert, aber es ist auch eindeutig mit großen Einschränkungen für Dich verbunden, mit einem 7-jährigen Jungen unterwegs zu sein – z.B. wirst Du kein Konzert nach Mitternacht besuchen.
threshold
zu 1. Dann hätte jeder Anspruch auf alters- oder sogar sinnungsgerechte Angebote. D.h. LGBT Angebote müssten geboten werden. Wenn ein 80jähriger aufs Festval geht, dann möge man auch bitte Angebote für 80jährige bieten. Also so ganz zieht das Argument nicht.
Im Angebot ist ein Heavy Metal Festival mit grosser Party drumherum. Mehr nicht. Und mehr erwarte ich bestimmt auch nicht.
Wenn ich kindgerechte Angebote für meinen Sohn wahrnehmen will, gehe ich mit ihm auf den Spielplatz.
Gegenüber meiner eigenen Aussage weiter oben.Zum Thema Unglaubwürdigkeit – gegenüber wem genau würdest Du weshalb genau unglaubwürdig erscheinen, wenn Du ihm kein Ticket kaufst? Genau!
threshold
zu 1. mache ich schon und es gibt da auch eine Obergrenze der Vernunft. Ausserdem wird er sich in 20 Jahren nicht an das Merch erinnern.Lass uns annehmen, wir haben jetzt gemeinsam einfach mal 240€ aus deiner Haushaltskasse gespart. Was machst Du damit?
1.) Du kaufst deinem Fan-Sohn 12 neue Metal-Shirts oder irgendeinen random Merch für ihn.
2.) Du spendest das Geld der Wacken Foundation, schenkst es Wacken-Jasper als Gehaltserhöhung oder spendest es einem coolen Projekt.
3.) Du besuchst mit deinem Sohn stattdessen ca. 6 weitere Metal-Konzerte das Jahr über.
threshold
zu 2. Mache ich zwar nicht. Und wenn, würde ich es nicht von einer Ticketersparnis abhängig machen.
zu 3: Hat er schon, mehr ist schon wegen der Schule nicht verantwortlich. Primär in seinem Leben geht immer noch in die Schule.
Bitte versteht mich nicht falsch, was ich jetzt schreibe.
Ich habe wegen meinem Job, bei dem ich bis zu 60 Stunden die Woche mich abrackere, die Möglichkeit ihm das zu bieten.
Und ich versuche ihm alles zu bieten, was ich kann, um ihm einen guten Start ins Leben zu bieten.
Er spricht 3 Sprachen fliessend (Deutsch, POrtugiesisch, Englisch).
Ich rackere, damit er hier in Cambridge auf eine Privatschule gehen kann, die sogar nur 5 Minuten zu Fuss weg ist.
Dort ist er einer der Klassenbesten und lernt seit diesem Jahr auch noch Spanisch und Mandarin.
( Was mir irgendwie entgangen ist, bis er anfing Bruder Jakob auf chinesisch zu trällern )
Er ist in der Schule extrem diszipliniert, liebt seine Schule.
Aber er freut sich auch darauf, sich mal gehen zu lassen.
Heavy Metal ist für ihn wie Entspannung.
Da kann er seinem freien Geist freien Lauf lassen.
Und Wacken ist der Höhepunkt.
Im Holy Land gibt es für ihn keine Grenzen, keine Einschränkungen.
Er kann aufstehen und schlafen, wann er will.
Aber trotzdem entscheidet er immer vernünftig, wenn es Zeit ist, sich in den Wohnwagen zurückzuziehen.
ungefähres Zitat vom letzten Mal:
"Papa, ich gehe jetzt schlafen. Ich will morgen fit sein für Powerwolf. Geh Du auch besser schlafen. Bier saufen kannst Du auch zuhause. Aber Powerwolf können wir 2 nur morgen sehen."