Kind fast zerquetscht bei Korn!!! DRINGENDER Handlungsbedarf !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
Ich sage nur letztes Jahr. Louder Ausgang die Frau die ihr Kind gestillt hat nach einem der Headliner.
@CyberianK vielleicht solltest du aufmerksamer durchs Infield gehen dann fallen dir auch Kinder auf. Die sind da, das sind keine Hirngespinste.
Also wir hatten eine Gruppe mit 3 Kinderwagen da langlaufen. Einer aus unserem Camp hat die dann noch verdient angepöbelt
Würde ich jederzeit wieder tun :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Ich war auf 12 Wacken und hab da noch nie Horden von kleinen Kindern gesehen das war mein Punkt. Man sieht mal vereinzelt welche aber Wacken ist nicht Trailer Park Trashtown mit tausenden drogenabhängigen Rabenmuttis die ihre Kinder alle in der Moshpit verwahrlosen lassen.

Hätt ich das gesehen was hier laut Forum angeblich alle immer sehen hätt ich auch mal was gesagt war aber noch nie notwendig.

Ich will gerne glauben dass was OP sagt stimmt und da kann der Veranstalter/Security auch gerne einschreiten in so krassen Fällen.
Ein weiterer Aspekt des ganzen ist auch, dass viele Leute schlicht keinen Bock haben, auf Kinder Rücksicht zu nehmen.

Das ganze ist jetzt aber nicht wie bei z.B. Camplautstärke, oder Verhalten in der Menge eine Frage bei der man irgendwie einen Konsens finden müsste, oder gegenseitige Rücksichtnahme nun mal die einzige Möglichkeit ist. Wir haben hier ein Festival, bei dem Kindern bisher aktiv geduldet werden. Trotzdem ist es nach wie vor eben kein Ort, der irgendwie auch nur von der Idee her, für Kinder konzipiert, oder gedacht ist.

Das wäre das ganze dann ohne irgendeinen moralischen Zeigefinger.
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Ja es ist nicht der beste Platz für Kinder.

Nicht alles was erlaubt ist das ist auch gut oder empfehlenswert. Nicht alles was schlecht ist gehört auch verboten.

Ich hab seit Rockharz keine Kohlenhydrate mehr zu mir genommen inklusive Bier vielleicht bin ich deswegen etwas schlechter gelaunt.
 

Coreleon

Newbie
9 Aug. 2017
19
15
18
40
Würde mir das generell überlegen das Infield für Kids zu sperren, selbst wenn man sagt abends dürfen die nicht rauf bringt das nicht viel weil da etliche schon ab Mittag campen. Hinten gehts aber kann man sich drauf verlassen? Eher nicht und musst einige halt vor der eigenen Blödheit schützen.

Man stelle sich mal die Schlagzeilen vor wenn da was schief geht, hätte ich als Veranstalter halt so überhaupt keinen Bock drauf den fallout aufzuwischen.
 
14 Nov. 2023
41
33
18
42
Also wir hatten eine Gruppe mit 3 Kinderwagen da langlaufen. Einer aus unserem Camp hat die dann noch verdient angepöbelt

Finde ich nicht verdient, da die Kinderwagen es zumindest nicht bis ins Infield schaffen werden. Und die Babys werden sich auf dem Festival garantiert wohler fühlen als das Kind aus Reihe 1 bei Korn.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Altersgrenze 16 fände ich vernünftig, unter 12jährige sollte eh kein verantwortungsvolles Elternteil mitnehmen - alleine der gesunde Menschenverstand sollte einem klar machen dass Kinder und Wacken einfach nicht sinvoll passen. Leider haben einige Eltern diesen Verstand nicht, und dann wird nur ein Verbot helfen. denn wenn es erlaubt ist, ist es nach Meinung einiger schon ok.

Ab +/-16 werden - je nach Entwicklungsstand geistig und körperlich - die Karten mMn neu gemischt. Über unsere Jungs kenne ich genug Jugendliche, da ist alles dabei - die einen sind extrem vernünftig und wissen was sie tun (besser als ich im selben Alter), andere möchte man selbst mit 20 eigentlich nur mit Betreuer und an der kurzen Leine aus dem Haus lassen. Immerhin haben die Jugendlichen eine klare Meinung dazu ob sie mit den Eltern auf ein Festival wollen oder nicht, das ist anders als beim 10jährigen. Der weiß nicht was ein Festival ist, und wenn die Eltern beschreiben wie toll das ist will der mit.

Meine Jungs gingen immer und gehen weiterhin noch gerne mit mir auf Konzerte und/oder Festivals, ich weiß dass ich mich da glücklich schätzen kann. Ich kenne auch einen dem es seit Jahren peinlich ist mit den Eltern gesehen zu werden - tja, Pech, dann kommt der halt nicht mit ins Kino oder den Urlaub, auch wenn er gerne würde...
 
14 Nov. 2023
41
33
18
42
Du meinste Kinder die noch im Kinderwagen sitzen haben was auf dem Campground verloren?
Da maße ich mir kein Urteil drüber an. Ich hätte meine 3 Kinder nie mit zum Wacken genommen als sie noch kleiner waren, egal welcher Bereich und kann nicht verstehen, warum man auf die Idee kommt.

Aber einen Aufenthalt von Babys auf dem Campingplatz halte ich für unbedenklich, sofern die Lautstärke nicht zu krass ist und sich Vater/Mutter vernünftig und nüchtern um das Kind kümmert, aber das geht auch alles gerade ziemlich am eigentlichen Thema des Threadstarters vorbei.
 
14 Nov. 2023
41
33
18
42
Holy Shit... Das ist ein Hottake...

But why?
Was wäre denn deiner Meinung nach schlecht für das Kind, wenn alles gegeben ist was ich aufgeführt habe?

Und nochmal:
Ich persönlich halte das Wacken an sich für keinen guten Ort für Kinder, aber dem Baby ist reichlich egal, ob man sich zuhause drum kümmert oder auf nem Wacken Campingground, so lange es dem Kind da eben gut geht.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.214
7.415
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
But why?
Was wäre denn deiner Meinung nach schlecht für das Kind, wenn alles gegeben ist was ich aufgeführt habe?

Und nochmal:
Ich persönlich halte das Wacken an sich für keinen guten Ort für Kinder, aber dem Baby ist reichlich egal, ob man sich zuhause drum kümmert oder auf nem Wacken Campingground, so lange es dem Kind da eben gut geht.
Baby gehört zu seiner Mutter und seinem Vater.

Und nicht aufm Wacken.
Also gehören die Eltern auch nicht aufm Wacken.

Zo simpel is het.
 

luporolo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2022
161
118
58
52
420 KM bis Wacken
Ich habe ein dejavu - die Disskusion um Kinder wird jedes Jahr geführt.
Am Ende des Tages sind es die Unbedarften ohne Ahnung, die einfach falsch stehen - egal ob Kind oder das nette junge Pärchen vor mir bei Amon Amarth, wo sie einen Fuss gegen den Kopf bekam und beide danach die Stelle nach hinten verließen. Zwischen 16 und 19, aber beide eher zierlich und auf Höhe der Krombacher Stände, wo jede Menge Crowdsurfer von hinten kamen und sogar ein Mosh stattfand....

Es gab genug Eltern, die mit ihrem Nachwuchs bei diversen Konzerten hinten standen (Schultern) und tolle Erfahrungen gesammelt haben. Wie aber schützt man die unbedarften davor, bei den härteren Bands, wo es eng ist, Crowdsurfer in Dauerschlange reinkommen und Bewegung jeglicher Art zum Feiern gehört?

Als erstes vielleicht Warnungen auf den Tafeln.
Sensibilisierung der Security auf Personen im vorderen Bereich vor Beginn des Konzertes zu achten.
Aufklärung auf Homepage und App bereit stellen.

Man kann das bestimmt professionell kommunizieren ohne das Festival schlecht dastehen zu lassen.