Kind fast zerquetscht bei Korn!!! DRINGENDER Handlungsbedarf !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

steff

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2007
201
219
88
Berlin
Ich glaube, man müsste hier langsam mal auftrennen, um welche Altersgruppen es geht. Kinder (ungleich Jugendliche) haben meiner Ansicht nach nichts auf dem Infield verloren. Bei ab 16jährigen stellen sich die Fragen schon noch ein bisschen anders. Wer 16 ist, darf eine Ausbildung beginnen, in vielen Bundesländern und Kommunen wählen und vollkommen legal Bier und Wein kaufen und konsumieren. Und tatsächlich auch ohne Eltern in den Urlaub fahren. Das ist eine Altersgruppe, wo ich nicht sehe, dass es vom Veranstalter unterbunden werden muss - am Ende ist das dann eine Aushandlung zwischen den Jugendlichen und ihren Eltern.

(Theoretisch hätte ich damals mit 17
allerdings auch Mitternacht ins Zelt schleichen müssen.)
 
  • Like
Reaktionen: Alkrocker

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Fühlst du dich auf den Schlips getreten? Wirkt so.
Ich hab nicht mal Kinder mach den Eltern in meinem Freundeskreis aber auch keine Vorschriften. Aber ich bin auch gegen das Crowdsurfing Verbot obwohl ich einiges auch nicht gut finde und nur einmal vor 15 Jahren gesurft hab seitdem nie wieder. Jeder ist ja wohl gegen die Extremfälle ich glaube nur dass das hier stark hochgejazzt wird ich seh keinen Tigerentenclub vorne bei Kreator.

Nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.
 
  • Like
Reaktionen: FattyLumpkin

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
699
449
98
Hamburg
Das eine ist das bewusste körperliche, geistige oder seelische Wohl des Kindes gefährden und nichts dagegen tun und das andere ist das normale leben. Rate mal was was ist.



Aus dem Weg Geringverdiener!



Fühlst du dich auf den Schlips getreten? Wirkt so.



Festival =/= Konzert. Das macht einen unterschied.
Ich gebe dir vollkommen Recht.
Ich war auf Konzerten (wie geil war Anfang der 90er Death...) UND auf Festivals (u.a. bei legendären Dynamo). Aber ich bin mit fast 1,9m und ner Menge Kampfgewicht immer in der Lage gewesen, mich im Moshpit oder sonstwo zu behaupten. Ob ich geistig immer in der Lage war, alles richtig einzuschätzen? Sicherlich nicht. Aber es geht ja auch gar nicht darum, welche Erfahrungen ein Heranwachsender machen kann und soll, sondern mMn darum, ob Wacken ein Festival ist, das man mit kleinen Kindern besuchen sollte.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ich hab nicht mal Kinder mach den Eltern in meinem Freundeskreis aber auch keine Vorschriften. Aber ich bin auch gegen das Crowdsurfing Verbot obwohl ich einiges auch nicht gut finde und nur einmal vor 15 Jahren gesurft hab seitdem nie wieder. Jeder ist ja wohl gegen die Extremfälle ich glaube nur dass das hier stark hochgejazzt wird ich seh keinen Tigerentenclub vorne bei Kreator.

Nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.

Wenn du das sagst, muss das stimmen. Wir standen an einer der Hauptstaßen bei N, ich habe selten so vieöe Kinder gesehen. Nach dem Promoters Farewell sprang da noch ein 3 Jähriger Knirps mit Mama rum. Aber jo, passt scho.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.666
128
Krötis Kissen
Ich hab nicht mal Kinder mach den Eltern in meinem

Man sollte hier zwei Dinge klar auseinander halten:

Es geht niemanden etwas an wie andere ihre Kinder erziehen. Sehe auch desöfteren übertriebenes Hineinsteigern oder den moralischen Zeigefinger vor allem von Kinderlosen gegenüber Eltern die Verantwortung übernehmen und sich sogar mit gesundem Menschenverstand entscheiden an welche […]
:) :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.214
7.415
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Obgleich die Diskussionen über 16, 17, 18 Jahre bereits losgetreten wurden - wenn ich oder auch @Quark unseren Nachwuchs erst volljährig mitnehmen, heisst das nicht unbedingt, dass Jugendliche mit 16 oder 17 nicht schon Metalkonzerte besuchen sollten.
[Ich persönlich habe es auch getan und es hat mir nur teilweise in den entsprechenden Bereichen geschadet (Hörvermögen + Leber). Wobei diese Schädigungen meines Körpertempels sicherlich auch ohne Konzertbesuche zustande gekommen wären.]
Nur sind das dann Erfahrungen eines Heranwachsenden, die wichtig und richtig sind. Und ich hätte selbst auch überhaupt keine Lust gehabt, in dem Alter etwas mit meinen Eltern zu machen. Sowas kommt dann erst später wieder.

Festival =/= Konzert. Das macht einen unterschied.
Da war einer schneller.

Und ich sagte auch: "NICHT NACH WACKEN (Graspop, Hellfest, andere sehr große Veranstaltungen)!!!
Ich hätte sie z.B. zum Hörnerfest mitnehmen können. Dat is noh relativ übersichtlich, vor allem im Festivalbereich. (Camping is etwas größer, genau wie beim HOA)
Oder ein kleines 1tagiges Festival, wie z.B. Lokerse Feesten, wo alles "gesperrt" ist.

Bei 80.000+ is dat eine komplett andere Geschichte!

(und, und dat is eigentlich nicht unwichtig, MEINE Behinderung spielt auch eine Rolle! Über Sprachenbarrières reden wir dann ma nicht, denn auch die gibt's in DE noch für "uns")
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Wieviele Emotes wären das gewesen wenn ich ein persönlich betroffenes Elternteil wäre? Würde auch keine Kinder mitnehmen aber geht ums Prinzip ich mach ja auch kein Crowdsurfing.

Hier können gerne die Videoausschnitte von KITA Kunterbunt in der Moshpit gepostet werden gibt ja unzählige Stunden video da wird sich das doch finden.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.666
128
Krötis Kissen
Wieviele Emotes wären das gewesen wenn ich ein persönlich betroffenes Elternteil wäre? Würde auch keine Kinder mitnehmen aber geht ums Prinzip ich mach ja auch kein Crowdsurfing.

Hier können gerne die Videoausschnitte von KITA Kunterbunt in der Moshpit gepostet werden gibt ja unzählige Stunden video da wird sich das doch finden.

Ich verstehe nicht was Sie schreiben :confused:
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Ich verstehe nicht was Sie schreiben :confused:
Ich war auf 12 Wacken und hab da noch nie Horden von kleinen Kindern gesehen das war mein Punkt. Man sieht mal vereinzelt welche aber Wacken ist nicht Trailer Park Trashtown mit tausenden drogenabhängigen Rabenmuttis die ihre Kinder alle in der Moshpit verwahrlosen lassen.

Hätt ich das gesehen was hier laut Forum angeblich alle immer sehen hätt ich auch mal was gesagt war aber noch nie notwendig.

Ich will gerne glauben dass was OP sagt stimmt und da kann der Veranstalter/Security auch gerne einschreiten in so krassen Fällen.