Kind fast zerquetscht bei Korn!!! DRINGENDER Handlungsbedarf !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
39
München

Ich wollte es erst so ähnlich schreiben, hab mich dann aber gegen die Übertreibung entschieden :D

@casyo stimme ich zu gut formuliert

Sehe nur Des Öfteren das Gegenteil diese "Holier Than Thou" selbstgerechte Zeigefinger Art.
Vielleicht noch mit dem Kommentar verknüpft, dass die Eltern X am Besten gar keine Kinder in die Welt gesetzt hätten.

Eine Gesellschaft die so tut als wären Kinder aus Zuckerwatte und alles muss perfekt sein für das Kind und dann gibt es keine Kinder ist halt leider auch ein Fail wie wir in Europa sehen können.

Aber wie gesagt mit mehr Limitierungen für Kinder unter 12 könnte ich auch leben.

Ich weiß was du meinst, ist sicherlich auch ein komplett eigenes Thema und würde hier jetzt überhandnehmen.
Ich finde es nur grundsätzlich auch bei Diskussionen über Erziehungen sehr gesund sagen zu können "Besser wäre sicherlich xyz, aber geht halt nicht immer weil man es halt einfach net schafft" (Weil der Akku leer ist, Überforderung, whatever).

Sprich sich auch einfach mal einzugestehen, dass man Dinge in der Erziehung nicht optimal macht. Und das auch völlig okay ist, weil wir alle nur Menschen sind. Aber viele fühlen sich dann direkt persönlich angegriffen und argumentieren dagegen, nur um sich ja selbst nix eingestehen zu müssen.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.827
7.666
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bin sehr einfach (und guck auch und vor allem nach Belgien, da ich da nu einmal wohne)

Unter 18 gehen meine Kinder NICHT zum WOA! Punkt!

Mein ältester Sohn kann, wenn er will, nächstes Jahr mitkommen. Ob er dat auch tut, is 'ne andere Geschichte, spielt hier aber keine Rolle.
Meine Tochter muss echt noch 2 Jahre warten!
(und da mein jüngster Sohn eine geistliche Behinderung hat, und ich ein visuelle Behinderung, wird der nie gehen, es sei, ich kann jemanden finden der GUT sieht, und auch gleichzeitig ein Auge auf ihn halten kann!)

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Deswegen schreib ich mit den Eltern.. Point ganz einfach für dich: was spricht gegen 16-17. jährige mit Eltern???

Da hast du mehrere Aspekte. Wacken heißt wenig Schlaf und Erschöpfung. Du hast den Zugang zu Alkohol und auch zu Drogen. Menschen in dem Alter sind nicht wirklich für langfristige Entscheidungen bekannt, insbesondere in Hinblick auf Gruppendruck. Und das kann schwerwiegende Auswirkungen auf ihre körperliche/geistige Entwicklung haben kann. Du hast den Stress und ein Festival kann überwältigend sein, besonders für Jugendliche, deren emotionales Regulationssystem noch in der Entwicklung ist. Das Gehirn von Jugendlichen, ist noch in der Entwicklung. Da der Bereich ist für Planung, Urteilskraft und Risikobewertung noch nicht ausgebildet ist, sind sie anfälliger für impulsives und riskantes Verhalten sein.

Und wenn du davon ausgehst, dass die Kinder 24 Stunden 100% unter Beobachtung sind bist du naiv.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Da hast du mehrere Aspekte. Wacken heißt wenig Schlaf und Erschöpfung. Du hast den Zugang zu Alkohol und auch zu Drogen. Menschen in dem Alter sind nicht wirklich für langfristige Entscheidungen bekannt, insbesondere in Hinblick auf Gruppendruck. Und das kann schwerwiegende Auswirkungen auf ihre körperliche/geistige Entwicklung haben kann. Du hast den Stress und ein Festival kann überwältigend sein, besonders für Jugendliche, deren emotionales Regulationssystem noch in der Entwicklung ist. Das Gehirn von Jugendlichen, ist noch in der Entwicklung. Da der Bereich ist für Planung, Urteilskraft und Risikobewertung noch nicht ausgebildet ist, sind sie anfälliger für impulsives und riskantes Verhalten sein.

Und wenn du davon ausgehst, dass die Kinder 24 Stunden 100% unter Beobachtung sind bist du naiv.

Natürlich richtig, aber @Alkrocker hat da schon einen Punkt: Das Erreichen einer gesellschaftlich festgelegten Datumsgrenze (18) ändert da wenig dran. Die rechtliche Verantwortung verschiebt sich lediglich.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Genau. Es geht hier ja um verantwortungslose Eltern nicht um die Kinder.

Ja gut, es geht demnach rein um eine Diskussion über den formellen, rechtlichen Rahmen.
Nicht das tatsächliche Wohlergehen der eigentlich betroffenen Personen :o
Warte, hatten wir das Thema "Ab 16 Jahren auf Wacken" nicht am Mittwoch noch im Camp? :cheers:

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
  • Haha
Reaktionen: Skargon89

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
@Spartaner032 warst du schonmal draußen in einer deutschen Großstadt? Dann auf dem Land gibt es Wölfe und Nazis oder du wirst vom Trecker überfahren. Alles komplett unverantwortlich. Wenn du davon ausgehst, dass die Kinder 24 Stunden 100% unter Beobachtung sind bist du naiv.

Da ist Wacken weniger gefährlich und hier trifft sich nur die Elite die sich das leisten kann. Man sollte allen Eltern unter 10k Euro Netto und ohne freie Plätze in einer Privatschule keine Kinderlizenz erteilen denn die können garantiert keine kindgerechte Umgebung schaffen. Und dann auch 24/7 Aufsicht mit Spyware auf dem Handy und sonst auch immer videoüberwacht.
Auf dem Wacken ist alles überwacht und du hast sogar noch anständige Infrastruktur plus Services wie Polizei oder Rettungswagen ob die im Rest des Landes genau so schnell kommen?
Also nur noch Gated Community erlauben für Kinder so wie auf Wacken der Rest der Welt ist viel zu gefährlich.

Gibt es eigentlich eine Thread der ein Rentnerverbot fordert? Unverantwortlich die da alleine rumlaufen zu lassen ist überall Verletzungsrisiko oder die könnten verloren gehen.

• Haha

Niwen

26 Sep. 2012
700
453
98
Hamburg
Obgleich die Diskussionen über 16, 17, 18 Jahre bereits losgetreten wurden - wenn ich oder auch @Quark unseren Nachwuchs erst volljährig mitnehmen, heisst das nicht unbedingt, dass Jugendliche mit 16 oder 17 nicht schon Metalkonzerte besuchen sollten.
[Ich persönlich habe es auch getan und es hat mir nur teilweise in den entsprechenden Bereichen geschadet (Hörvermögen + Leber). Wobei diese Schädigungen meines Körpertempels sicherlich auch ohne Konzertbesuche zustande gekommen wären.]
Nur sind das dann Erfahrungen eines Heranwachsenden, die wichtig und richtig sind. Und ich hätte selbst auch überhaupt keine Lust gehabt, in dem Alter etwas mit meinen Eltern zu machen. Sowas kommt dann erst später wieder.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
@Spartaner032 warst du schonmal draußen in einer deutschen Großstadt? Dann auf dem Land gibt es Wölfe und Nazis oder du wirst vom Trecker überfahren. Alles komplett unverantwortlich. Wenn du davon ausgehst, dass die Kinder 24 Stunden 100% unter Beobachtung sind bist du naiv.

Das eine ist das bewusste körperliche, geistige oder seelische Wohl des Kindes gefährden und nichts dagegen tun und das andere ist das normale leben. Rate mal was was ist.

Da ist Wacken weniger gefährlich und hier trifft sich nur die Elite die sich das leisten kann.

Aus dem Weg Geringverdiener!

Man sollte allen Eltern unter 10k Euro Netto und ohne freie Plätze in einer Privatschule keine Kinderlizenz erteilen denn die können garantiert keine kindgerechte Umgebung schaffen. Und dann auch 24/7 Aufsicht mit Spyware auf dem Handy und sonst auch immer videoüberwacht.
Auf dem Wacken ist alles überwacht und du hast sogar noch anständige Infrastruktur plus Services wie Polizei oder Rettungswagen ob die im Rest des Landes genau so schnell kommen?
Also nur noch Gated Community erlauben für Kinder so wie auf Wacken der Rest der Welt ist viel zu gefährlich.

Fühlst du dich auf den Schlips getreten? Wirkt so.

Obgleich die Diskussionen über 16, 17, 18 Jahre bereits losgetreten wurden - wenn ich oder auch @Quark unseren Nachwuchs erst volljährig mitnehmen, heisst das nicht unbedingt, dass Jugendliche mit 16 oder 17 nicht schon Metalkonzerte besuchen sollten.

Festival =/= Konzert. Das macht einen unterschied.

• Like