Dass Wacken kein HC-Fest ist ist mir durchaus bewusst nur muss man sich einfach damit abfinden dass durch die Vermischung der verschiedenen Stile eben nun auch Hardcore oder eben Metalcorehörer angezogen werden.Ich beschwer mich auch nich über Crowdsurfer.Solche Sachen muss man wohl oder übel akzeptieren.da kann man als einziger einfach nichts daran ändern und die Fans des jeweiligen Genres kann man wohl auch nicht von ihrem Fehverhalte(bzw. von seiner eigenen anderen Sichtweise) überzeugen wsa nur völlig logisch ist.Für Metal bzw. Hardcorefans gehört moshen halt zu einem Konzert wie für einen Truemetaller das Headbangen.
Nein. Außerdem ist Moshen (+Moshpit/Circlepit), Headbangen, etc. ungleich WoD oder Violent Dancing.
Abgesehen vom Moshpit oder Circlepit (wo man freiwillig reingeht), sind Bangen oder moshen publikumsfreundlich, d.h. Umstehende werden kaum beeinträchtigt oder genervt, was bei einer WoD oder bei den Violent dancern durchaus der fall ist - da fehlt einfach die Rücksichtnahme auf andere.
Und das soll ich mir einfach so gefallen lassen, nur weil es neu ist oder weil es leute gibt, die sich gern prügeln oder absichtlich anrempeln? Tss...
Im übrigen ist es immer noch (oder sollte es sein) ein METAL Festival kein Hardcore/Metalcore Festival, auch wenn es z.T. mehr und mehr solche Bands (UND DEREN FANS) dort hinzieht durch die Ver
unstalter....