Ich hab mir das Video mal angeschaut und fand einige Aktionen auch ziemlich assi, beispielsweise auf einen am Boden liegenden einzutreten - das ist krank.
Allerdings ist mir das in D auch noch nicht passiert und ich vermute, dass die meisten Sequenzen dort in den Staaten aufgenommen wurden, wo die HC-Kids ein anderes "Regelwerk" haben, was Violent Dancing angeht. In D fallen mir spontan nur die Beatdown-Bollo's ausm Pott ein, die da vielleicht mithalten. Aber ansonsten gilt i.d.R. das Selbe wie beim Pogen - wer aufm Boden liegt, wird hochgezogen.
Ansonsten;
Klar haben Violent Dancer bei Mötley Crüe z.B. nich viel verloren und das wirds da vermutlich auch nicht gross geben, aber bei Bands wie Killswitch Engage, Hatebreed oder eine andere "core"-Band, die schon auf Wacken gespielt hat, find ich das durchaus legitim. Das Geweine hier is ja echt bäh. Wie bereits geschrieben, aus ner WoD, sowie 'nem Circlepit kann man recht schnell flüchten, wenn sich neben einem 'ne Pit mit Violent Dancern auftut, reichen 10 Schritte in die entgegengesetzte Richtung, um davon nichts mitzubekommen.
Zuviele Crowdsurfer, zuviele Moshpits, zuviele Violent Dancer...
Geht halt ins Phantasialand, Mensch.