katrina ????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Slartibartfaß schrieb:
das wäre aufjedenfall mal ne gute sache!
also sowas machen eigentlich viele Unis. Ansonsten kann ich nur raten: mal auf der Homepage von der Uni umschauen und gründlich informieren; Stadtpläne einprägen, Lagepläne von der Uni anschauen, dann kriegst du das schon hin. Oder.....ne FH wars, oder? Ach is dasselbe.
 

DapperDanMan

W:O:A Metalhead
10 Mai 2003
514
0
61
42
Hauptsache: (...) US-Präsident Bush sagte allerdings in einem Interview, die USA kämen alleine zurecht. Er erwarte sich nicht viel von anderen Staaten. (...)

....man siehts!!!!!! Das ist so übel der Kerl ist vor lauter Patriotismus total verblendet!
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Kate McGee schrieb:
also sowas machen eigentlich viele Unis. Ansonsten kann ich nur raten: mal auf der Homepage von der Uni umschauen und gründlich informieren; Stadtpläne einprägen, Lagepläne von der Uni anschauen, dann kriegst du das schon hin. Oder.....ne FH wars, oder? Ach is dasselbe.


jau info is alles..zum glück hab ichs nur 10min zufuß zur uni und 2km zum campus wo ich eigentlich hin muß!
ne uni!

bin ja ma gespannt das erste ma so ganz alleine in einer fremden stadt usw. uiuiuiui
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Kate McGee schrieb:
........da sind die USA so groß, aber wirklich richtig "gutes Land" is kaum dabei... :rolleyes:

oh ja......:D naja, sowas ham wir in Franken ja auch eher nicht. Notfalls könnte man drüber verhandeln den Hessen Asyl zu gewähren.

Wenn ich´s mir aussuchen könnte, würde ich wahrscheinlich Maine bevorzugen...

Danke fürs Asyl... :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Slartibartfaß schrieb:
jau info is alles..zum glück hab ichs nur 10min zufuß zur uni und 2km zum campus wo ich eigentlich hin muß!
ne uni!

bin ja ma gespannt das erste ma so ganz alleine in einer fremden stadt usw. uiuiuiui
doch Uni? naja is ja egaaal. :D

och naja, man kommt klar. Fürn Anfang genügts, zu wissen, wo das Einwohnermeldeamt, die Uni, ein bis zwei Supermärkte und ein Arzt sind, dann hab noch Klamotten und nen Stadtplan und ein Telefon, und du kommst irgendwie hin.
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Kate McGee schrieb:
doch Uni? naja is ja egaaal. :D

och naja, man kommt klar. Fürn Anfang genügts, zu wissen, wo das Einwohnermeldeamt, die Uni, ein bis zwei Supermärkte und ein Arzt sind, dann hab noch Klamotten und nen Stadtplan und ein Telefon, und du kommst irgendwie hin.


das weiß cih auch noch nich ma^^
telefon und internet is schon angemeldet!
nur wenns per post kommt habschn problem..weil kein name auf der klingel steht^^
erst bei schlüssel überabe!
dasn kack
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Kate McGee schrieb:
Wäre mal interessant das sozialpsychologisch zu ergründen was da gerade alles abgeht.


Ähem...eventuell irgendwann mal. Aber WASSER, ESSEN und Medis sind zur Zeit doch wohl wichtiger :o

Was geht da ab? Der tolle Präsi guckt bedrüpst und schlappt durch sicheres Gebiet...bestens geschützt, weil die menschen eine STINKWUT auf ihn und die grade JETZT erst beginnenden Hilfsaktionen haben...

Der Bürgermeister von NO schreit um Hilfe und nix passiert.

Im Moment kümmern sie sich auffällig darum, dass das French Quarter wieder am schnellsten aufgebaut wird. Nunja, ich liebe es sehr, es hat auch eine große Bedeutung für die amerikanische Geschichte (weil es eben WIRKLICH alt ist und nicht von Disney gebaut...), aber sind die MENSCHEN da nicht erstmal wichtiger??? *kopfschüttel*

Immerhin beginnt jetzt doch so langsam sowas ähnliches wie ´ne Rettungsaktion (n-tv guckt)..nunja...mühsam nährt sich die Wasserratte...

Ich bin nach wie vor fassungslos...

Achja, @ Kate: Anteil der schwarzen Bevölkerung in NO: 67 %. Weiße 23 %. Hispanics der kleine Rest.

Ich kenne die Stadt wirklich. Sie IST verarmt, so geil 2 der Districts auch sind, aber rundherum ist sie arm, arm, arm....mit einer sehr hohen Gewalttätigkeit und Kriminalitätsrate. Die marodierenden Banden sind furchtbar.

Die Looters sind wohl notwenig, Menschen MÜSSEN ja nun mal trinken und essen. Aber diese Exzesse da sind einfach nicht zu fassen...

Und auch wenn das jetzt für einige TOTAL kitschig zu lesen ist, mir egal. Das Lied hier hat Louis Armstrong immer gesungen..und es PASST...

Do You Know What It Means To Miss New Orleans?
von Eddie DeLange / Louis Alter (1946)

Do you know what it means to miss New Orleans
And miss it each night and day

I know I'm not wrong, the feeling's getting stronger
The longer I stay away
Miss the moss-covered vines, tall sugar pines
Where mockingbirds used to sing

I'd love to see that old lazy Mississippi
Hurrying into spring
The moonlight on the bayou
A creole tune that fills the air


I dream about magnolias in bloom
And I'm wishing that I was there

Do you know what is means to miss New Orleans?
When that's where you left your heart
And there's one thing more, I miss the one I care for


More than I miss New Orleans
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Undomiel schrieb:
Ähem...eventuell irgendwann mal. Aber WASSER, ESSEN und Medis sind zur Zeit doch wohl wichtiger :o




Achja, @ Kate: Anteil der schwarzen Bevölkerung in NO: 67 %. Weiße 23 %. Hispanics der kleine Rest.[/COLOR]
naja ich meinte jetzt so von hier aus. Ich kann denen ja grad schlecht Wasser bringen.
Wobei ich sicher bin dass es zu Plünderungen und Gewalt nach Katastrophen schon Untersuchungen gibt...


aaaah ja danke. 67% is ne Menge.
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
da kam doch vorhin auf n-tv oder n24 was wo sie mit sonem soziologen fuzzi gesprochen haben. abgesehen von seinen ständigen "äh´s" (ede lässt grüssen) hat er gemeint, dass die struktur eben vorher schon da war. wenn man in einer stadt wie new york oder washington die ganzen sicherheitskräfte abziehen würde, dann wäre die situation sicher ähnlich.

aber irgendwie zeigt es andererseits mal wieder, dass die amis sehr schnell soldaten und so ranschaffen können, immer mit dem kopf durch die wand.
würde man stattdessen von off. seite sagen, dass sich die leute holen können was sie eben zum überleben benötigen, würde sich die situation doch auch entspannen. stattdessen sieht man jeden harmlosen bürger der sich vielleicht mal ne flasche wasser aus dem supermarkt "organisiert" als potenziellen verbrecher an und ballert halt einfach mal drauflos. fragen kann man ja hinterher immer noch :rolleyes:

als ich das vorhin gesehen habe mit bush kam mir auch fast das kotzen. hier umarmung, da küsschen, *würg*
sie lassen ihn wohl eh nur in gegenden die sicher sind und wo die leute nicht eh schon aufgebracht sind. in NO wird er wohl eh nur am flughafen sein.

das radiointerview mit dem bürgermeister war hammer.... "im pissed!" ....
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
viking4771 schrieb:
das radiointerview mit dem bürgermeister war hammer.... "im pissed!" ....

Das war genial. Der Mann ist echt gut. Vor ein paar Jahren noch irgendso ein Manager und nun scheisst er den Präsi zusammen. Er hat leider so Recht :(

Auf irgendeinem Sender haben sie das vorhin gespielt und man hörte ne Menge "piiiiep"..."pieeep"....:D

Er hat den Buschel ja vorhin getroffen, bin ja mal gespannt wie sich DAS angehört hat (tv anmacht)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Kate McGee schrieb:
(Weißt du zufällig wo/von wem/Titel?)

Unsere UB sacht Folgendes:

1. Titel: Handbuch Notfallpsychologie und Traumabewältigung : Grundlagen, Interventionen, Versorgungsstandards / Clemens Hausmann

Verfasser: Clemens Hausmann
Erschienen: Wien : Facultas, 2003

Umfang: 463 S.. : Ill., graph. Darst.. ; 21 cm + Beil. ([4] S.)
Bem./sonst. Titel: Literaturverz. S. 441 - 459
ISBN: 3-85076-585-7
Schlagwörter: Notfallpsychologie / Katastrophe / Psychisches Trauma / Krisenintervention

2. Titel: Entsetzliche soziale Prozesse : Theorie und Empirie der Katastrophen / Lars Clausen ... (Hrsg.)

Beteiligt: Lars Clausen

Erschienen: Münster : Lit, 2003

Umfang: X, 352 S.. : Ill..
Schriftenreihe: Konflikte, Krisen und Katastrophen - in sozialer und kultureller Sicht ; 1
Bem./sonst. Titel: Literaturverz. S. 287 - 318
ISBN: 3-8258-6832-X
Schlagwörter: Katastrophe / Soziologische Theorie / f Aufsatzsammlung / Sozialanthropologie

3. Titel: CISM - Stressmanagement nach kritischen Ereignissen : ein neuer Versorgungsstandard bei Notfällen, Krisen und Katastrophen / George S. Everly ; Jeffrey T. Mitchell. Übers.: Clemens Hausmann

Verfasser: George S. Everly ; Jeffrey T. Mitchell
Erschienen: Wien : Facultas Univ.-Verl., 2002

Umfang: 151 S.. ; 23 cm
Bem./sonst. Titel: Literaturverz. S. 142 - 151
ISBN: 3-85076-560-1
Schlagwörter: Krisenintervention / Stressbewältigung / Katastrophe / Posttraumatisches Stresssyndrom / Psychosoziale Betreuung

4. Titel: Katastrophe : Trauma oder Erneuerung? / Hrsg. von Horst Dieter Becker ...

Beteiligt: Horst Dieter Becker

Erschienen: Tübingen : Attempto-Verl., 2001

Umfang: 240 S.. ; 23 cm
ISBN: 3-89308-325-1
Schlagwörter: Katastrophe / f Aufsatzsammlung

5. Titel: Katastrophe und Katastrophenschutz : eine soziologische Analyse / Wolf R. Dombrowsky

Verfasser: Wolf R. Dombrowsky
Erschienen: Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 1989

Umfang: XII, 342 S..
Hochschulschrift: Bielefeld, Univ., Diss., 1988

ISBN: 3-8244-4029-6
Schlagwörter: Katastrophe / Soziologie / Katastrophenschutz